Mir ist bewusst, das ich mit dem weiblichen Char nicht überall hinkommen kann, zumindest nicht über den offiziellen Weg. Ich möchte auch gerne historisch korrekt spielen, das ist ja der Reiz an dieser Sache. Aber ich würde durchaus gerne mal damit spielen, also das Silana mal versuchen könnte etwas ausmüpfig zu sein oder auf einem nicht offiziellen Weg an ein Ziel zu kommen, indem sie versucht hinter den Kulissen zu spielen. Wenn sie dabei auffliegt dann muss sie mit Zurechtweisung und/oder Konsequenzen leben, was richtig und ok ist in dem historischen Kontext und ich wäre bereit sowas dann auch auszuspielen.
Das wäre aber eh eher für später eine Sache. (Ich bin selber so, als Schiffsführerin muss ich mich im RL in einem Männerberuf behaupten, ich weiß nicht ob ich es ganz verhindern kann und möchte, das dies auf meinen Charakter abfärbt). Ich sage das nur jetzt schon, denn falls sowas gar nicht in der Gent erwünscht ist, verstehe ich das auch, dann wäre eine andere besser für mich.
Ich werde jetzt aber nicht auf Teufel komm raus darauf spielen, erstmal möchte ich einfach nur das römische Reich zur damaligen Zeit kennen lernen, dann sehe ich eher was die Optionen sind.
Eine Frage hätte ich aber, dürfte eine Bürgerin ein Schiff besitzen, wenn sie es sich leisten kann (evtl. auch hier hinter den Kulissen)? Ein kleines Handelsschiff zum Beispiel? Klar müsste sie dann auch noch eine Crew anstellen, es wäre ein langer Weg, um an ein Schiff zu kommen. Aber wenn sie eins hätte könnte sie damit Handel treiben, zwischen den römischen Städten und sich so einen Verdienst machen und auch Einfluss gewinnen.
Silana wird auf jeden Fall keine Christin sein, sondern an das römische Götterpantheon glauben.
Dabei wird wohl die Göttin Diana ihre "Lieblingsgöttin" sein.