Arminius tat alles ihm auferlegte recht gewissenhaft, und auch den Ausdauertest bestand er mehr oder minder gut...
Die 5 Minuten, welche der junge Rekrut von seinem Ausbilder zum verschnaufen eingeräumt bekam taten ihm sichtlich gut... Dieser Ausdauerlauf hatte wirklich an seinen Kraft- und Energiereserven gezerrt, was man ihm... und natürlich den anderen Rekruten natürlich mehr als nur deutlich ansah.
Nach jenen 5 Minuten reihte sich Arminius wieder zusammen mit den anderen Rekruten ein. Dann trat der Ausbilder vor die Rekruten und gab die Anweisungen für die nächsten Tage.
Als sie beim Thema Nachteinsätze ankamen wurde der junge Arminius hellhörig, denn schließlich sollte eben jenes endlich mal etwas anderes als die trockene Theorie sein, so hoffte er zumindest.
Nach dem kleinen Vortrag des Optio verließen die Rekruten, zusammen mit ihrer Ausrüstung den recht ausgeweiteten Platz und säuberten alle ihre Ausrüstung.
Nachdem Arminius jenes ebenfalls getan hatte zog er sich zurück um das, was noch von dem Tage verblieben war ein wenig auszunutzen.
... Am nächsten Tage machte er sich schließlich wiederrum auf den Weg zum großen Platz vor der Kaserne, wo die Rekruten, aufgrund weiterer Instruktionen erwartet wurden.
Geduldig warteten die Rekruten ab.