Beiträge von Serus Cornelius Arminius

    Arminius tat alles ihm auferlegte recht gewissenhaft, und auch den Ausdauertest bestand er mehr oder minder gut...
    Die 5 Minuten, welche der junge Rekrut von seinem Ausbilder zum verschnaufen eingeräumt bekam taten ihm sichtlich gut... Dieser Ausdauerlauf hatte wirklich an seinen Kraft- und Energiereserven gezerrt, was man ihm... und natürlich den anderen Rekruten natürlich mehr als nur deutlich ansah.


    Nach jenen 5 Minuten reihte sich Arminius wieder zusammen mit den anderen Rekruten ein. Dann trat der Ausbilder vor die Rekruten und gab die Anweisungen für die nächsten Tage.
    Als sie beim Thema Nachteinsätze ankamen wurde der junge Arminius hellhörig, denn schließlich sollte eben jenes endlich mal etwas anderes als die trockene Theorie sein, so hoffte er zumindest.


    Nach dem kleinen Vortrag des Optio verließen die Rekruten, zusammen mit ihrer Ausrüstung den recht ausgeweiteten Platz und säuberten alle ihre Ausrüstung.
    Nachdem Arminius jenes ebenfalls getan hatte zog er sich zurück um das, was noch von dem Tage verblieben war ein wenig auszunutzen.


    ... Am nächsten Tage machte er sich schließlich wiederrum auf den Weg zum großen Platz vor der Kaserne, wo die Rekruten, aufgrund weiterer Instruktionen erwartet wurden.
    Geduldig warteten die Rekruten ab.

    Nachdem er mit erfreuter Mine das Rekrutierungsbüro verlassen hatte, konnte er sich ein leises Freudesjauchzen nicht verkneifen... Er hatte seine Aufnahmeprüfung bestanden.
    Nun sollte er sich also vor der Kaserne einfinden, was er nun auch tat. Mit vor der Brust verschränkten Armen und einem immernoch erfreuten Minenspiel wartete er auf seinen Ausbilder.

    Es bedurfte seiner Zeit, doch dann trat der junge Serus wieder in das Officium Conducendi, da er auf geheiß seinen Fahneneid abgelegt hatte. Mit stolzen und erhoben Schritten ging er nun zu jenem Tisch, auf dem die Schriftrolle ausgebreitet lag.
    Mit einer sachten Bewegung griff er nach Feder und Tinte und machte sich mit nachdenklichem Minenspiel daran die Fragen zu beantworten.


    Nachdem er die Fragen sorgfälltig beantwortet hatte, rollte er das Schriftstück wieder zusammen und überreichte es Marcus Didius Falco wiederrum.

    Nur kurz räusperte sich der junge Mann, welcher die Hallen betreten hatte, ehe er in einem gehobenen und durchdringenden Tonfall folgende Worte sprach,


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA. "

    Mit etwas zögerlichen und umschauenden Blicken betrat der noch sehr junge Mann die Hallen des Rekrutierungsgebäudes.
    Seine Blicke schweiften umher und blieben immer mal wieder an den kunstvoll geschmückten Wänden umher, an denen die unterschiedlichsten Banner prangten und dem Einkehrenden direkt das Gefühl einer militärischen Stärke verheißen sollten... Der Stärke Roma.


    Seine Schritte führten ihn ungefähr ins Zentrum des Raumes, wo er stehen blieb und etwas schüchtern wirkend das Wort ergriff.
    "Salve... Ich, Serus Cornelius Arminius möchte hier meine Rekrutierung beginnnen....", während er jene Worte sprach deutete er rasch auf einen 'Rekrutierungsbrief' und lächelte matt.