Aulus führt hier noch selbst die Geschäfte. Als ein Kunde das Geschäft betritt begrüßt er ihn mit einem freundlich klingenden: "Salve, willkommen in meinem Geschäft". Nachdem der Kunde sein Bedürfnis geäußert hat fährt Aulus fort:" Warten Sie einen kurzen Augenblick" Aulus geht zu einem Ständer im Geschäft auf dem sich Papyrus befindet und holt die dreißig Bögen. Wider zum Kunden gerichtet:"Kann ich mit etwas anderem noch behilflich sein?"
Beiträge von Aulus Seius Planta
-
-
Hier auf einen der Marktplätze Roms befindet sich auch das Handelshaus des Aulus Seius Planta. Im Erdgeschoss befindet sich der Laden darüber das Lager und darüber der private Bereich. Zum Sortiment des Aulus gehören unter anderem Papyrus und Getreide aus Ägypten, Oliven , Tuche und Honig aus Anatolien, Öl aus Griechenland sowie Feigen aus Africa und weitere Waren aus dem Osten des Imperium. In den kälteren Monaten kann man hier ebenso Pelze aus Germanien erwerben.
-
Dann sei es so. Deine Eltern und so weiter klären wir nach der Freischaltung per PN.
Alles klar
-
Ich hätte absolut nichts gegen einen aktiven Händler und Verwaltungsbeamten in der Gens einzuwenden, da die Gens Seia ihren Wohlstand hauptsächlich über Handel und hemmungslose Vetternwirtschaft aufrechterhält. Wir unterhalten insbesondere Kontakte in den hellenisch geprägten Osten des Imperiums.
Voraussetzung wäre, dass du ein hohes Maß an Selbstständigkeit mitbringst, was den Aufbau und den Unterhalt deines Handels und deinen Job in der Verwaltung betrifft, also dahingehend vor allem allein die Initiative ergreifst, und dich nicht von der Zuarbeit anderer Spieler abhängig machst, da das IR vor allem von eigenständigen Machern lebt und immer mal wieder Mitspieler pausieren, wovon man sich nicht beirren lassen darf, wenn man es hier zu etwas bringen will.
Dafür hättest du mit der Gens Seia Verwandschaft, die dir bei deinen Wünschen vielleicht hier und dort ein Türchen öffnen könnte. Ich kann allerdings momentan nicht täglich antworten, du müsstest dich unbedingt auch ohne mein Zutun beschäftigen.
Wenn das alles für dich passt, kannst du es dir ja mal überlegen.
Klingt gut. Bin gerne dabei
-
Von allen? Das könnte allerdings ein paar Wochen dauern.
Meinte von allen die sich äußern wollen
-
Ich habe die Valerier gewählt weil diese mir am sympathischsten erschienen. Wenn allerdings ein aktiver Gens aus Italien mich gerne aufnehmen möchte dann sollen diese sich keinen Zwang antun
Du kannst gern deinen nächsten Favoriten nennen, oder alternativ etwas warten, bis vielleicht von allein Rückmeldung eintrudelt.
Ich denke ich beginnen dann in Rom dort kann ich dann ja immer noch als Händler auftreten, nicht wahr ? Ich würde dann nur gerne wissen wie ich am besten meine Karriere in der Stadtverwaltung von Rom beginnen kann, da Rom etwas undurchsichtiger ist als Ostia
Ja, natürlich kannst du dich in Rom als Händler niederlassen.
Für Fragen zur Karriere in der Stadtverwaltung ist Lucius Annaeus Florus Minor dein Ansprechpartner. Es genügt aber, wenn du nach der Freischaltung mit ihm darüber sprichst. Für einen Überblick hilft bis dahin vielleicht die Seite im Tabularium:
Am Kaiserhof gibt es weitere Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung, von denen einige auch für gewöhnliche Plebejer ohne Ordo Senatorius und ohne Ordo Equester möglich sind:
https://imperium-romanum.info/lexicon/lexicon/62-kaiserhof/
Passt das unter diesen Voraussetzungen für dich mit Rom als Wohnort? Dann würde ich an die Administration übergeben.
Ich warte bis von allen eine Rückmeldung eingetrudelt ist
Ja du kannst Rom als Wohnort festhalten
-
Name: Aulus Valerius Planta ( )
Der Name ist korrekt. Allerdings besteht die Gens Valeria momentan nur aus IDs, die vorerst ins Exil geschickt worden sind. Der Sim-off-Verwalter, Tiberius Valerius Flaccus, selbst im Exil, schaut zwar hin und wieder vorbei, aber es ist ungewiss, wann, und er ist derzeit auch nicht im Spiel aktiv. Soll ich dennoch einen Aufruf starten? Ein Versuch würde nicht schaden, manchmal haben die Leute auch im Exil die Mailbenachrichtigung aktiviert, aber für den Einstieg würde ich persönlich dir eher eine aktive Gens empfehlen, die dir etwas unter die Arme greifen kann.
Ansonsten würde ich dir raten, dich im Forum umzuschauen, welche Gentes momentan aktiv ihr Unwesen treiben. Vielleicht weckt eine davon deine Sympathien und passt zu deinen Ideen für das Rollenspiel.Die Entscheidung liegt natürlich bei dir und den jeweiligen Sim-off-Verwaltern, ich bin hier nur für Beratungen zuständig.
Ich habe die Valerier gewählt weil diese mir am sympathischsten erschienen. Wenn allerdings ein aktiver Gens aus Italien mich gerne aufnehmen möchte dann sollen diese sich keinen Zwang antun
Du kannst gern in Ostia wohnen und einen Fernhandel errichten. Momentan gibt dort keine Spieler und auch die öffentlichen NSCs werden nicht durch die Spielleitung betreut, aber das sehr viel aktivere Rom ist nicht weit weg, so dass du schnell dort sein könntest, um Einkäufe zu tätigen oder Geschäftspartner zu treffen oder einfach mal wieder unter andere Leute zu kommen.
Für eine Karriere in der Stadtverwaltung hättest du allerdings in Rom weitaus mehr Interaktionspartner bzw. überhaupt welche. Ein Solo-Spiel würde ich eher erfahrenen Spielern oder ggf. Zweit-IDs empfehlen.
Die Entscheidung liegt bei dir.
Ich denke ich beginnen dann in Rom dort kann ich dann ja immer noch als Händler auftreten, nicht wahr ? Ich würde dann nur gerne wissen wie ich am besten meine Karriere in der Stadtverwaltung von Rom beginnen kann, da Rom etwas undurchsichtiger ist als Ostia
-
Salve, Ich würde gerne im IR mitspielen.
Name: Aulus Valerius Planta
Gens: Wenn es für das Gens der Valerier Ok ist würde ich diesem gerne beitreten
Stand: Civis
Wohnort: Ostia, bin aufgrund der Inaktivität für Alternativen in Italien offen
Ich möchte einen Fernhändler spielen und früher oder später auch in der Stadtverwaltung tätig werden