ZitatOriginal von Lucius Claudius Priscus
Nein, 8-10 ist ok, glaub ich.:D
Heisst das du kommst?!
@ Honorius
Kommst du nun auch?
Nein, 8-10 ist ok, glaub ich.:D
Heisst das du kommst?!
@ Honorius
Kommst du nun auch?
So ca 8-10 ungefähr
Ich kam in die Casa, rief Seppus, meinen Sklaven und teilte ihm mit, dass wir in absehbarer Zeit unseren Wohnort wechseln würden.
Wir besprachen die Dinge die zu erledigen waren und was alles eingepackt werden könnte. Er musste nur darauf achten, dass die Dinge, die alltäglich im Gebrauch waren auch noch verfügbar waren, denn ich wusste nicht, wann Meridius zurückkehren würde...
Allerdings gab es da nicht viel zu überlegen, meine Befehle waren klar und ich konnte die Legio nicht ohne Kommandanten lassen.
Somit war meine Entscheidung klar, ich musste warten bis Meridius wieder zurückkehrte.....
Doch ich konnte inzwischen alles für meine Abreise vorbereiten, deshalb ging ich in meine Unterkunft....
Der Scriba, der die Post bearbeitete klopfte an meine Tür, trat ein, salutierte und übergab mir ein Schreiben, bevor er das Officium wieder verliess....
Ich öffnete die Rolle, las, stutzte, las nochmal und legte das Schreiben dann beiseite....
Es war also wirklich war...... doch nun, da Legatus Meridius nicht hier war.....ich überlegte.....
ZitatOriginal von Aelia Adria
Andere Möglichkeit wär: ein paar Meter weiter und dann rechts ums Eck und ins Haus hinein.
Ein Tisch in unserer Stockküche wär am Wochenend auch leicht reserviert, das Trinken billiger und ich hätts nicht soweit ins Bett
TSTSTS
Du willst es dir ja ganz bequem machen..... NIX da!
Ausserdem hat ja Hungi schon reserviert im Känguruh...... die paar Meter wirst wohl schaffen..... so alt bist ja nun auch wieder nicht!
Danke, Hungi!
Für Reservierung und Beschreibung!
Also dann, 3.12. 19.00 Uhr im Känguruh!
Ich wär ja für DEIN Stammlokal....oder is dort samstags net so gut?
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
.....
/edit: Ich kann auch gut auf Säulen verzichten
Mein ich auch, es lässt sich auch was anderes Trinken!
Und unser Treffen an einer Eröffnungsfeier eines Cafes zu machen scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein....
Hmm..... na mir is eigentlich egal, ob wir uns Freitag oder samstag treffen..... ich überlass den anderen die Entscheidung....
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Da fallt mir ein, is die säule net nur freitags?
Jo stimmt!
Dachte doch, der 3. wär Freitag...... naja, dann halt der 2.12., also Freitag!
Wird ja wurscht sein, oder?
Schön...
Zeit und Ort werden noch diskutiert..... oder steht schon was fest?
Von der Anlegestelle bringen die Milites die angelieferten Waren direkt in die dafür vorgesehenen Lagerstätten...
Zusammen mit dem letzten Schub der Lieferung kehrt der Optio, zusammen mit seinen Männer, wieder zurück ins Lager....
Ich komme auch aus Wien.;)
Bin aber ursprünglich aus der Schweiz und spreche keinen Dialekt.:D
Die Sprache ist keine Vorraussetzung!
Auch du bist herzlich eingeladen!
Der Optio überlegte, verneinte aber
"Nein, du hast alles notiert? Das Administrative werden dann wohl unseren zuständigen Offiziere übernehmen!
Ich danke dir und wünsche euch eine gute Fahrt!"
ZitatOriginal von Aelia Adria
Ihr ersparts es euch, wenns mich net in die Disco mitschleppts
Lokal davor: mir egal.
nanana.....so leicht kumst net davon..... des mach ma scho irgendwie!
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Na vielleicht erbarmt sich wer und geht mit ihr ins Stadl rüber
Wos? zu de Oldies??
Und dann tanzn vielleicht auch noch ??
Der Optio verneinte "Nein, mach nur! Meine Männer stehen zur Verfügung!"
Auch er wandte sich wieder seinen Männern zu und trieb sie an...
Der Optio wandte sich an die Männer
"Ihr habt gehört, haltet euch an die Nautae!"
Dann wieder zum Optio
"Naja, solange die Germanen ruhig halten solls mir Recht sein. Mit den Schiffen haben wir nun wirklich nichts zu tun, dafür haben wir ja euch! :D"