Beiträge von Primus Decimus Magnus

Ich schlug meine Augen langsam auf und musste erst meine Sinne sammeln, meine Hand schmerzte..............nach ein paar Sekunden merkte ich, dass ich ja auf eben solcher lag.............ich muss tatsächlich eingeschlafen sein.

Ich setzte mich auf und blickte durch die Runde, auch die anderen schliefen.
    Kein Wunder, die letzten Tage waren auch wirklich antrengend und kaum jemand hatte wirklich geschlafen, ausserdem tat der Wein das seinige dazu.
    Mein Kopf brummte ein wenig.

Ich versuchte leise zu sein, als ich aufstand und begab mich aus dem Zelt um mich zu strecken und ein wenig kalte Luft zu schnappen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen!

Wir plauderten einige Zeit so und hatten unser Essen vertilgt und auch eine Becher Wein intuss, die sich schön langsam bemerkbar machten.

In meinem Kopf brummte es schon etwas und ich nahm die Umgebung nur noch wenig verschwommen war. Ich lehnte mich zurück und machte es mir ein wenig gemütlich, der Gefahr ausgesetzt, jederzeit umzukippen und einzuschlafen.

"Ja, Florus! Hört sich alles sehr gut an und natürlich habe ich mir auch ähnliche Gedanken gemacht. Aber..................wer fragt uns schon" sagte ich mit einm Grinsen und fügte hinzu "Aber ich bin mir sicher, dass unsere Kommandeure sicher schon ähnliches in Ihren Zelten planen"

"Genauso ist es, mein Freund. Die Götter mögen uns beistehen und uns den rechten Weg weisen.

Sag mal, apropo Weg, was denkst du, wie wird es weitergehen, was werden wir jetzt machen, der Winter kam uns ziemlich ungelegen und irgendwie hängen wir hier fest.
    Es macht wütend, dass wir hier herumsitzen und nichts tun können um diesen Aufstand zu beenden"

"Ich kann mir sein Gesicht vorstellen" sagte ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht!

"Du hast recht, wäre schade um Decurio Crassus, ich fühle mich sehr wohl unter seinem Komando. Er ist zwar kein Mann der grossen Worte, meistens kurz und bündig und zumindest mir gegenüber, kommt er mir immer ein wenig abweisend vor, aber trotzdem, meiner Meinung nach, einer der besten Vorgesetzten, die man sich wünschen kann"

Die Würstchen waren indess fertig und wir nahmen sie vom Feuer um uns mit Wein und Brot dazu, ein köstliches Mahl zu bereiten!

Inzwischen im Zelt angekommen, bei einem Becher Wein unterhielten wir uns weiter
    "Ja, Florus, ich verstehe vollkommen, dass du alle Angebote prüfen wirst. Und Meridius war immer schon ein Mann der geradlinig und ohne viele Umschweife zum Thema kommt. Aber genau das schätze ich so an ihm."
    Ich nahm einen grossen Schluck Wein
    "Du weisst ja, ich bin freiwillig zur Ala gekommen und ich würde auch gerne hier meinen Weg machen! Aber es würde mich sehr freuen, Dich dabei weiterhin an meiner Seite, bzw. auch als Vorgestzten zu haben!"

wieder folgte ein grosser Schluck des köstlichen Weines, den Florus besorgt hatte

"Obwohl wir es, denke ich, mit Decurio Crassus nicht besser treffen hätten können"

Ich lauschte aufmerksam Florus Ausführungen und als er zu Ende gesprochen hatte meinte ich "Also Florus, ich denke, so wie sich das anhört hätte Meridius höheres mit dir vor, was meinst du dazu?"

"Gerne, Florus, nehme ich deine Einladung an. Dann auf ins Zelt, ich kann einen Schluck guten Wein vertragen" ich grinste bei dem Gedanken an köstlichen Wein, den ich schon so lange nciht mehr geniessen durfte!

Ich denke mal, du beweisst am besten dass du dich geändert hast, bzw. ändern willst, indem du die Sperre einfach hin nimmst!

Anton hat schon recht, auf die paar Tage kommts nicht an!

Ich war anfangs auch sehr ungeduldig, bringt aber nichts! ;)

Also nimms einfach hin und überleg dir inzwischen, was du aus deinem Chara machen willst und zieh das dann konsequent durch! ;)

Als ich so durchs Lager ging traf ich Florus

"Lucius, wohin des Wegs?Habe meine Arbeit erledigt und jetzt ein wenig frei. Ich habe gehört du hast die Bürgerrechte erhalten. Gratuliere." rief ich ihm schon von weitem,mit einem breiten Grinsen, zu!

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Genau :) Man sollte auf jedermanns Ehrlichkeit und Ehre vertrauen!

So ist es! Ich persönlich verwende den Edit button sowieso nur dann, wenn ich einen Tippfehler entdecke, oder etwas vergessen habe!

Abgesehen davon ist mein IR Chara (noch ;)) nicht so wichtig als dass meine Edits etwas anstellen könnten! :D

Ich finde diesen Vorschlag auch eine gute Idee, allerdings sollte es freiwillig bleiben und nur bei wichtigen Edits eingestezt werden, denke ich!

Denn wenn das zur Pflicht wir und jemand editiert den Eintrag nur, weil er einen Tippfehler hat, vergisst man sicher auf den Edit-Eintrag!

Und für mich wärs wahrscheinlich das grösste Problem :D

Tippen ist nicht jedermanns Stärke!! :D

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus würde anschließend mit den Verträgen zum Legaten gehen.

Decurio Crassus entliess mich mit dem Befehl mein Pferd zu versorgen und mich dann für heute auszuruhen.

Ich verliess das Zelt, machte mich auf den Weg zum Stall und versorgte mein Pferd.

Nach getaner Arbeit ging ich durchs Lager auf der Suche nach Florus.....