mächtig schwitzend fragt sich tiberius ob die ausbildung wohl noch anstrengender werden kann
Beiträge von Tiberius Sabbatius Paterculus
-
-
jup, ein konto wäre nicht schlecht :o)
-
ebenfalls strammstehend
"schon seit frühester kindheit an war für mich klar das ich zur see will, nicht als seemann auf handelsschiffen oder ähnlichem, nein als soldat zur see der seinem vaterland dienen kann!" -
das leben war auch schon angenehmer, aber die annahme beim militär sich ausruhen zu koennen wäre wohl auch etwas absurd gewesen. tiberius lief den anderen hinterher aber man sah ihm deutlich an das ihm noch ein wenig die ausdauer fehlt um ganz vorne mitmischen zu koennen
-
Etwas unbeholfen steht er nun hier...
"Mir wurde empfohlen mich zum Dienst zur See zur melden und meine Ausbildung hier bei der Flotte abzuleisten!" -
Dann erleichtert das meine Wahl doch nicht ganz unerheblich, werde mich sofort bei der Flotte melden, habt Dank für eure Hilfe!
-
die eintscheidung zur see oder zu land zu dienen will gut überlegt sein, gibt es denn auch die möglichkeit in mantua zu lande zu dienen?
wobei die flotte durchaus ihren reiz hat... -
dann werde ich mich dort eben melden, wenn sie dann noch so freundlich wären mir zu sagen wo ich mich melden muss
-
verehrter magnus,
ich wollte, um das römische bürgerrecht zu erlangen, ebenfalls eine laufbahn beim militär einschlagen. passenderweise, da mein wohnort mantua ist, wollte ich somit meinen "grundwehrdienst" bei der legio I traiana, sodenn dies möglich ist! -