Die ID bleibt, wird aber von mehreren Octaviern gesteuert, ist das ok?
Beiträge von Titus Octavius Silvanus
-
-
Würdet ihr bitte diese ID löschen?
Grüße Mathias
-
Salve Vater,15 Jahre war ich fort, nun bin ich wieder in Rom, ich habe mich bei den Vigiles verpflichten lassen, dort möchte ich dem Kaiser und dem Imperium dienen.
Sobald man mir Ausgang gewährt werde ich dich und den Rest der Familie besuchen kommen.
Dein dich liebender Sohn
Silvanus
-
Silvanus betrat nach einigen Tagen erneut die Kaserne, die Prüfung hatte er bestanden, den Fahneneid geleistet, nun konnte seine Ausbildung beginnen.
Voller Elan und Selbstbewusstsein schritt er über den Platz, sich umschauend nach einem Soldaten, der ihm wohl sagen könne, was nun zu tun sei.
-
Ich danke für die Aufnahme in die Vigiles, ich hoffe ich werde die Erwartungen erfüllen!
-
ich möchte auch teilnehmen
-
"Ich habe den Fahneneid abgelegt, wie geht es nun weiter?"
-
Voller Stolz endlich Rom dienen zu können, legte er den Fahneneid ab
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
-
"Titus Octavius Silvanus"
-
Er trat ein und sah einen Mann hinter einem Schreibtisch sitzen, Silvanus trat vor
„Ich Silvanus und möchte mich bei der Vigiles einschreiben um dem Kaiser zu dienen!”
-
Er klopfte an die Türe und wartete, das ihn jemand hineinbitten würde.
-
Silvanus ist mein Name, ich bin nach 15 Jahren Umherreisen auf Vaterskosten zurück nach Rom gekehrt um der Gens Ehre und Ruhm zu bescheren.
-
Sim-Off: Nächstes mal bin ich geduldiger
-
Silvanus folgte dem Mann, welcher schnellen Schrittes voran ging … Wie heißt du?
-
Silvanus ging sicheren Schrittes auf das Castra Cohortes Vigilae zu.
Den ersten Soldaten, den er sah fragte er:
„Wo finde ich ich wohl das Rekrutierungsbüro?”
-
Es war ein schöner sonniger Tag, er schlenderte weiter über den Markt und bestaunte all die schönen Sachen, die Händler anboten.
Jeden Passante schaute er sich genau an, vielleicht erkannte er jemanden aus seiner Kindheit wieder, oder vielleicht würde jemand ihn erkennen … doch Rom war hektisch geworden, jeder schien in Eile und Stress.
-
Zuhause war niemand Bekannte hatte er auch keine mehr in Rom, zu lange war er fort, über 15 Jahre waren es her, wo er mit wenigen Sesterzen in der Tasche los zog um das Land zu erkunden, welches er so liebte.
Viel hatte er erlebt, in Griechenland bei Verwandten die Kunst des gewählten Redens erlernt, in Germania sich durch die süffigen Tavernen gesoffen und die Damen in Spanien beglückt … aber nun war es an der Zeit seiner Gens Ehre und Ruhm zu bescheren und dem Kaiser zu dienen!
Er schlenderte über den Markt, viel hatte sich hier verändert, oh ja sehr viel er fand sich kaum noch zu recht ….
-
Niemand öffnete, wo sein Vater wohl wieder stecke, wahrscheinlich trieb er sich wieder in einer Taverne herum, dachte er sich und musste dabei schmunzeln.
-
Silvanus steigt von seinem Pferd und schreitet auf das Tor des Casa Octavia zu, endlich wird er seinen geliebten Vater und seine Geschwister wieder sehen und er wird ihnen endlich seine Pläne berichten könne.
Bei den Vigiles will er dienen und Rom so sicherer machen.Er tritt an das große Holztor und klopft an *poch* *poch*
-
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
Ja bitte. Such weiter.
Freigeschalten bist Du. Also auf zu Deiner Karrierre bei den Vigiles.
Also mein Pater meinte gerade in seiner Privaten Nachricht ich solle zur Legion, weil ich da höher aufsteigen kann.
Ich werde noch etwas lesen und dann entscheiden