Über den Reden wir auch gar nicht. Sido und Konsorten wollen einfach nur Aufmerksamkeit erzeugen.
Bei deutschen Rap/ Hip Hop finde ich eigentlich nur Fettes Brot und Fanta 4 überzeugend.
Über den Reden wir auch gar nicht. Sido und Konsorten wollen einfach nur Aufmerksamkeit erzeugen.
Bei deutschen Rap/ Hip Hop finde ich eigentlich nur Fettes Brot und Fanta 4 überzeugend.
Mattiacus schaute zu der Frau, die ihn gerade angesprochen hatte.
"Gleich wird es hier richtig gefährlich, wenn nicht gleich jemand hier die Massen beruhigt. "
Mattiacus versuchte sich auf eine erhöhte Position zu stellen.
"Bürger, Bürger, hört mich an, geht nach Hause !" schrie er, doch seine Worte gingen in der Masse unter. Stattdessen flog sogar ein Stein in seine Richtung.
"Wenigstens ist ein Medicus da, wenn jemand verletzt wird."
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Also ich bin ja doch irgendwie KlassikfanAber eigentlich höre ich alles was mir gefällt, was meistens oldies sind. Und auch wenn ich jetzt gelyncht werde. Es gibt durchaus guten Rap und auch Hip-Hop (Cool and the Gang zum Beispiel)
Das krasse Checker-Gangster ich bin krass Tight und mindestens schon 8 mal im Knast gewesen Gedudel allerdings kann ich auch nciht ausstehen
Da stimme ich dir zu. So Leute wie Run - DMC und Grandmaster Flash waren echt klasse.
Endlich war Mattiacus bei Maior angekommen.
"Das kann hier böse enden, vielleicht sollte der Imperator persönlich die Massen beruhigen."
Mattiacus versuchte, sich durch den Mob zu quetschen.
"Maior, ich komme !"
Mattiacus kam zu Maior und sah den rasenden Mob.
"Bei Zeus, was ist denn nur los ?"
Er blickte zum Himmel.
"Da werde ich wieder viel zu tun haben."
Mattiacus war zufällig vorbeigekommen und hatte auch einiges von der Rede gehört. Einige Dinge sprachen ja für den Redner, das musste auch er zugeben.
"Hier sind einige haarscharf daran, gegen geltendes Recht zu verstoßen, lasst es nicht zu weit kommen."
"Das kann ich mir denken, ich wär auch gerne dabei gewesen, nur hatte ich da gerade in Rom zu tun. Vielleicht finde ich ja demnächst Zeit, um dich in Tarraco zu besuchen."
"Ah gut, dann bleiben die Bewohner von Tarraco wenigstens weiterhin medizinisch versorgt."
Ein Diener mit einem Tablett mit Weinbechern kam vorbei. Mattiacus bedeutete ihm, kurz anzuhalten.
"Möchtest du vielleicht einen Wein ?
Und wie geht es dir sonst ? Hast du zur Zeit viel Arbeit in Hispania ? Ich habe ausserdem gehört, dass die Bibliothek endlich eröffnet wurde. Ich hoffe mal wieder nach Tarrco zu reisen, um selbst einmal in ihr ein paar Werke zu lesen."
"Nicht mehr Duumvir ? Wer hält den Posten jetzt ? Ach übrigens: Hat die Übergabe meiner alten Praxis an Obscuro geklappt oder gabs nochmal Probleme ?"
Mattiacus gesellte sich zu Maior und den anderen.
"Nah Maior, steht noch alles in Tarraco ?" lachte Mattiacus.
Bei Vangelis finde ich, hört sich einiges doch sehr ähnlich an. Missglückt fand ich den Soundtrack zu Alexander.
"Ich werde dich dann in den nächsten Tagen besuchen kommen."
"Davon bin ich überzeugt. Ich werde in den nächsten Tagen mal bei euch vorbeischauen, vorher werde ich den Bericht lesen und schon mal eine Anklage schrift vorbereiten. Ich fürchte leider das der Prozess nicht vor Wahl des neuen Prätors beginnen kann."
"Mhm, gut, ich werde den Bericht als Beweismittel vermerken. Vielleicht werde ich selber auch nochmal in euren Carcer mitkommen und mir selbst ein Bild von den Beteiligten machen."
Nachdem Lucilla ihn verlassen hatte, stand Mattiacus immernoch am Buffet.
Gerade wollte er ihr eine Antwort auf die staubigen Schriftrollen geben als sie schon wieder von einem Offizier weggelockt wurde.
Männer in Uniform schaffen es doch immer wieder bei den Frauen Eindruck zu machen......
"Ich werde jetzt nichts mehr essen und vorerst nichts mehr trinken." sagte sich Mattiacus.
"Ah, sehr gut, ich danke dir dafür. Wo befindet sich Herenius zur Zeit ?"
"Immer nur herein, es ist offen" rief Mattiacus.
"Rom wächst und gedeiht wie immer. Die Strassen und Plätze sind belebt. Ich habe hier auch eine neue Praxis eröffnet und auch schon einige Kranke versorgt."
Mattiacus nahm einen Schluck Wein.
"Marktstände suchst du ? Ihr Frauen findet immernoch euer größtes Vergnügen im Einkaufen, hab ich recht?"
"Nun, ich war selber noch nicht so oft in den Markthallen des Traianus, aber ich hab mir sagen lassen, dass dort Geschäfte und Läden, die die feinsten Stoffe, Kleider und Schuhe anbieten."
"Das kann ich mir denken, schade das ich nicht anwesend war. Ich hab sie ja praktisch von der ersten Stunde, in der sie in Hispania ankammen, begleitet. Aber als wir ein passendes Grundstück für ihre Schule gesucht haben, wurden wir von Banditen überfallen und da haben sie gezeigt, dass sie nicht nur in der Arena ihren Mann stehen können."