Beiträge von Didia Flaccida

Doch vergebens, Flaccida war tot.
    Die Augen, noch immer geöffnet, wurden von einer Sklavin geschlossen, das blasse, wächserne Gesicht einer Toten sah nun ruhig und friedlich aus - wenn auch immer noch ein wenig bösartige Züge, die die Frau Zeit ihres Lebens inne gehabt hatte, erkennbar waren.

Ohne viel Tamtam kümmerten sich die herbeigeorderten Bestattungsunternehmer um die Leiche, welche kurze Zeit später im engsten Familienkreis verbrannt und in die Familiengruft der Didier verbracht wurde.

"Manchmal...ich musste es, ich habe sie gepflegt...", antwortete sie tonlos.
    Reine Bosheit. Flaccida wollte sie nur bestrafen, weil sie sie dafür verantwortlich machte, dass sie krank geworden war. Oh diese Hexe!

Käsebleich im Gesicht stand die Sklavin im Türrahmen. Wirklich traurig war sie nicht über den Tod dieses alten Drachens 8)

Dass sich Gabriel hingegen so sehr der Leiche näherte machte ihr mehr Sorgen. "Sie...sie hatte Typhus, weißt du...es war nur eine Frage der Zeit...", murmelte sie.

Flach atmend lag ich in meinem Bett.
    Oh, diese Sklavin...

Wer konnte denn auch ahnen, dass das Wasser im Tiber so schädlich war? Nun lag ich da und hatte Typhus. In den ersten paar Tagen hielten wir es noch für eine Grippe...tja, nichts wars.
    Naja, mir konnte es wohl jetzt auch egal sein, was um mich herum geschah nahm ich ohnehin kaum noch wahr.
    Wegen der Ansteckungsgefahr durfte nur eine Sklavin mein Zimmer betreten. Jene Sklavin, über die ich mich so geärgert hatte (harhar).

Etwa 1 1/2 Wochen lag ich so darnieder, ehe schließlich Pluto seine Hand nach mir ausstreckte.

Keuchend blieb ich an den Ufern des Tibers stehen. Langsam suchten sich die Schweissperlen ihren Weg an meinem Gesicht nach unten.
    Puh, welch Hitze. Und da musste natürlich diese dumme Gans von Sklavin heute morgen sagen "Herrin, es kommen Wolken, ihr solltet etwas Warmes anziehen."
    Na warte, wenn ich wieder zu Hause war...

Suchend sah ich mich nach einer Taverne um, fand jedoch keine. Typisch, wenn man einmal etwas trinken wollte.
    Da drang das plätschern des Tibers an mein Ohr. Hm...die braune Brühe sah zwar nicht besonders schmackhaft aus, aber in der Not...
    Ich kniete mich ans Ufer und schöpfte mit der Hand ein paar Schluck Wasser in meinen Mund. Och...schmeckte ja gar nicht so schlimm.

Mit Vorfreude darauf, die Sklavin zu bestrafen schlenderte ich nach Hause...

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    [SIZE=7]Das lässt sich einrichten.....[/SIZE] murmelte ich.... :D

Du bist bestimmt schon sehr alt und weise..... weißt du noch wie es war in deiner Jugend als das Kolosseum eröffnet wurde? :D

Sim-Off:

*lol*

Sicher weiß ich das noch, Früchtchen wie dich hätte man da den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Heute muss das leider ich übernehmen *sfz*

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    In diesen fall werde ich das langsam wiederholen und ohne schwierige Wörter für dich..... [SIZE=7]Hausdrache....[/SIZE] :D ;)

Pah!
    Siehst du Lucia? So einen unverschämten Kerl, der keinen Respekt vor deiner alten Mutter hat willst du heiraten? tststs. Nur über meine Leiche 8)