20.? Das lässt sich auf jeden Fall einrichten.
Dann noch viel Glück während deiner Amtszeit als Quaestor! Wir sehen uns danach wieder.
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Wenn ich es mir so überlege....nein.
-
Ich werde bei Bedarf darauf zurück kommen. Aber ich werde vermutlich als vollwertiges Mitglied wiederberufen. Es geht bei díeser Aktion vorallem um die derzeitigen Mitglieder, die verzogen sind.
-
Du hast Recht. Sie sind automatisch dabei. Sie sind aber nur Beisitzer und haben kein Stimmrecht. Er müsste also als Mitglied gewählt werden. Nur leider gibt es ja keine Wahlen, sondern Agrippa ernennt die Mitglieder eigenständig.
-
Richtig! Wobei ich glaube, dass sich ein Duumvir, der nicht in der CP ist sich schwer tum wird in der Provinzverwaltung tätig zu werden...
Ich habe das ja bei mir gesehen. Ich konnte zwar super in der Stadt arbeiten, aber das Schicksal der Provinz konnte ich durch diesen Posten nicht verändern. -
Danke für dein Vertrauen, Sevycius. Ich bin mir sicher bald geht es mit der Provinz wieder voran. Vorallem mit so einem Dreierteam wie du, Agrippa und ich.
-
-
Achso, ich verstehe! Hoffentlich hast du das nicht falsch aufgefasst...ich habe mich nur nur gewundert, da du ja gerade erst in die CP berufen wurdest...
-
Jedenfalls hat er mir dies zugesichert. Nach deiner Amtszeit als Quaestor wirst du zum neuen Comes der Regio ernannt. Glaeichzeitig ich zum Magister Scriniorum der Regio. Du bist dann also mein Vorgesetzter...

-
Hmmm...heißt das auch, dass du aus der Curia wieder entlassen wirst? Oder hast du eine Sonderstellung und bleibst gleich Mitglied?
-
Naja, nicht so lange, dass ich dich vergessen habe Sevycius! , ich lachte, War ich nicht erst vor Kurzem auf deiner Verlobungsfeier zu Gast?
Ich zeige auf einen Stuhl:
Aber setz dich doch. Kann ich dir etwas zu trinken anbieten? -
Trettet ein, rief ich, die Tür ist offen!
-
Sehr gut. Eigentlich hätte es garnicht so schnell gehen müssen...aber egal.
Ich melde mich wieder bei dir, sobald es was zu tun gibt... -
Ein Scriba überbrachte folgenden Kurzbericht aus Tarraco:
KURZBERICHT
ANTE DIEM IV KAL SEP DCCCLV A.U.C. (29.8.2005/102 n.Chr.)
Einweihung des Tempels des MercuriusANTE DIEM XVIII KAL SEP DCCCLV A.U.C. (15.8.2005/102 n.Chr.)
Besuch des Duumvir von CordubaKAL SEP DCCCLV A.U.C. (1.9.2005/102 n.Chr.)
Eröffnung der Gladiatorenschule GLORIA ET HONORPRIDIE KAL SEP DCCCLV A.U.C. (31.8.2005/102 n.Chr.)
Einweihung der Bibliothek zu TarracoKAL SEP DCCCLV A.U.C. (1.9.2005/102 n.Chr.)
Der Bürger Publius Aelius Hadrianus wird in Tarraco gesucht.ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLV A.U.C. (2.9.2005/102 n.Chr.)
Ein neuer Medicus im Ort.ANTE DIEM IV KAL SEP DCCCLV A.U.C. (29.8.2005/102 n.Chr.)
Neue HafenverordnungANTE DIEM III KAL SEP DCCCLV A.U.C. (30.8.2005/102 n.Chr.)
Tarraco hat eine weitere Scriba, Flavia Licinia -
Ich stand vor der Tür des Officiums. Hier war Tiberius Flavius Quirinalis tätig. Ich klopfte. klopf*klopf
-
Ebenso ich. Gladiatorenkämpfe hatte ich schon immer gern gesehen...vorallem wenn solch gute Kämpfer wie Toxis dabei waren!
-
...stand ich weider vor der Tür des Officiums der Magistrata.
klopf*klopf -
Ich habe dann etwas für dich: Du verfasst mir Bitte einen Bericht in Stichpunkten, über die letzten wichtigen Vorkommnisse in Tarraco. D.h. Erhabungen, Feiern usw..
-
Bin wieder zurück...
-
Ich werde bis Montag leider nicht ins Imperium kommen können.