"Danke Centurio!"
Ich nahm Platz und machte mich über die Prüfung!
"Danke Centurio!"
Ich nahm Platz und machte mich über die Prüfung!
Stolz legte ich meinen Fahneneid ab:
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Erbitte die Eröffnung eines Kontos!
DANKE!
Ich betrat das Rekrutierungsbüro der Vigiles und sah einen Mann hinter einem großen Schreibtisch.
"Salve! Mein Name ist Titus Tiberius Egnatius! Ich erbitte die Aufnahme in die Cohortes Vigilae. Man sagte mir ich sei hier richtig dafür."
Ich warf dem Fremden ein kleines Lächeln zu.
DANKESCHÖN!
Geduld ist eine Tugend!
Was ist das?
Aber mich kann man doch gar nicht übersehen oder?!
Das muss ich wohl noch lernen!
*aufzeig*
... Das hatte ich mir schon fast gedacht!
Und noch dazu bekommst du sogar einen Bruder.
Schwesterchen!
Danke Tiberia Claudia!
Es kommt männliche Verstärkung!
Danke für die Aufnahme werter Pater Familias!
Ich freue mich ein Mitglied deiner Familie sein zu dürfen und werde "unseren" Namen in Ehren halten.
Hoffe auf ein Sehen im IR!
Achso! Also in diesem Fall:
Titus Tiberius Egnatius
Und danke Falco. Ich freue mich schon sehr!
Auf ein baldiges Sehen im IR!
Als erstes Möchte ich mich nun mal bei allen für die nette Begrüßung und die tolle Hilfe bedanken. Das Imperium scheint mir wirklich ein tolles Reich zu sein. Mein Applaus an euch alle!
Weiteres habe ich mich nach reiflicher Überlegung nun endlich entschieden. Es gibt ja hier viel nachzulesen und einiges davon ist auch hilfreich!
Somit erbitte ich die Aufnahme in die Gens TIBERIA mit Wohnort TARACCO!
Wobei wir ja dann noch den Familiengrad klären müssen- Gibts da irgendwelche Vorschläge die auch zu eurer Geschichte passen???
Außerdem werde ich mein Glück bei den Vigiles versuchen.
Aber das ist jetzt glaub ich nicht wichtig und ich werde mich natürlich Regelkomfort bewerben!
Nun ja. Solche Entscheidungen fallen einem ja wirklich nicht leicht.
@Didius Falco: Wie sehen denn genau die Aufstiegsmöglichkeiten aus bei den Vigiles. Nur in der Einheit oder schafft man es auch mal woanders hin. Vielleicht komm ich ja mal in die Elite?!
Wenn das überhaupt geht. Wie ist denn eigentlich das Verhältniss zwischen den Vigiles, CU und den Praetorianern????
Allgemeine Frage: Wie kommt man zu den Praetis? Die Leute werden ja ausgesucht. Woher? Legionen, CU, Vigiles, .......... oder bunt gemischt?
@ Helena Tiberia: Na das hört sich ja immer interessanter an.
Habe dir noch eine Mail geschickt die eventuell von wichtigkeit wäre.
@Didius Falco: Das Engagement setze auch ich voraus. Immerhin möchte ich ja nichts geschenk.
In der Einheit ist es egal welcher Gens und Factio man angehört oder bekommt man sowas mitunter zu spüren?
Wie ist das allgemein im IR????
@ Helena Tiberia: Das hört sich ja allerdings wirklich sehr verlockend an.
Wie sieht es bei euch mir der Familienzusammengehörigkeit aus?
(Nur Gott weiß ob es dieses Wort auch gibt ?()
Das ist doch eigentlich eine wichtige Sache.
@Didius Falco: Die Vigiles habe ich schon unter die Lupe genommen. Sieht sehr interessant aus. Wie "aktiv" sind denn die Mitglieder. Hätte ich da viel zu tun? Wie sieht es mit der Aufnahmeprüfung aus? Zu schaffen als "Neuling"?
@Octavius Victor: Nimm es ihm nicht übel. Ich lese alle Informationen sehr genau und werde meine Entscheidung gut durchdenken.
Danke für die nette Begrüßung.
Ich hab mir versucht ein Bild über die Gens und die Factios zu machen. Ist ja nicht wirklich leicht denn ich möchte mir meinen Beitritt gut überlegen.
Für eine bestimmte Laufbahn habe ich mich auch noch nicht entschieden. Es gibt hier ja wirklich sehr viel Möglichkeiten.
@ Helena Tiberia: An welche Vorteile hättest du denn da gedacht?
Welche Möglichkeiten beim Mlitär?
Salve!
Mein Name ist Titus Egnatius und ich erbitte die Aufnahme ins
IMPERIUM ROMANUM!