Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum

Als die Vigiles den Platz passiert hatten stoßen sie zwei straßen weiter auf eine Gruppe von Soldaten die in einer Seitengasse warteten. Als Dragonum die Vigiles sah nahm er zwei Mann mit und ging auf sie zu ...

"Salve .. äh ... Optio wohin seit ihr unterwegs?"

Dragonum kam zufrieden aus einem der Nebenzimmer und blieb dann neben Lucianus stehen :

"Das war ein wirklich interessantes Gespräch das ich mit dieser Sklavin hatte! :D
    Aber ich darf nicht länger bleiben du weist ja die Pflicht ruft! Also bis dann!"

Dragonum reichte seinem Vorgesetzten noch zum Abschied die Hand und blieb anschließend regungslos vor ihm stehen ... bis ihm einfiel das er nicht im Dienst war und deswegen wohlkaum ein "Wegtreten" hören würde ... also drehte er sich um und verlies den Lupanar, den er wohl noch öfter aufsuchen würde ...

Dragonum beobachtete wie sich die letzten Miles setzten und räusperte sich dann etwas lauter um ihre Aufmerksamkeit zu erringen was ihm auch Problemlos gelang.
    Als ihn alle ansahen begann er zu sprechen ...

"Salve Miles, heute seit ihr hier weil ihr euch weiterbilden wollt, ihr wollt eure Chancen verbessern aufzusteigen und ihr wollt eure Fertigkeiten später draußen auf der Straße beweisen!
    Ihr werdet im Laufe des Kurses einiges über das Sichern von Tatorten und Spuren lernen, dazu kommt das ihr am Ende des Kurses einen Test schreiben werdet bei dem sich zeigen wird ob ihr alle auch aufgepasst habt!
    So hat noch jemand Fragen?"

Dragonum blickte durch die Reihen und suchte nach einer aufragenden Hand ...

"Ganz gut meine Einheit glänzt in allen Hinsichten und leistet ausgezeichnete Arbeit das heist das demnächst mal wieder eine Beförderung fällig wäre! Hätte ich zumindest gern so den Rest wird der ehrenwerte Praefectus Urbi entscheiden!"

Dragonum erwischte sich selbst dabei wie er schon wieder in die typische Wächterpose verfallen war und sich überall nach Missetätern umsah und nicht einmal einen Becher geleert hatte, also spülte er den Wein runter und schnappte sich eine wahrhaft hüpsche, blonde Masseuse um mit ihr kurzer Hand im Nebenzimmer zu verschwinden ...

"Also, wir können eigentlich ausschließen das es sich hierbei um Soldaten der CU handelte, schließlich dürfen auch diese ihre Waffen außerhalb des Dienstes nicht tragen und werden zu dem auch strängeren Kontrollen deshalb unterzogen!
    Selbstverständlich habe ich auch diesen Herren verhört, allerdings beschrieb er den Tathergang mit den selben Worten wie ihr! Und ihr wollt doch nicht sagen das ihn das verdächtig macht oder?"

Dragonum mochte diese Art Zeugen nicht sie diskutierten, sagten nicht alles und hielten sich selbst für etwas Besseres ...

Die erste Gruppe schien schon darauf gewartet zu haben das dieses Haus endlich die Pforten öffnete, denn die drei Männer kamen schon nach fünf Minuten durch das Tor. In mittelmäßig aussehende Togen gekleidet kamen die drei herein, Lucianus musste sie schon von weitem erkannt haben, kannte er sie doch alle schon etwas länger, den Dragonum und zwei ander Miles der Cohortes waren soeben mit begeisterten Blicken eingetreten ...

"Um einiges schöner als der letzte Lupanar den ich von innen sah, wenn du verstehst!"

Scherzte ich ...

Dragonum nickte, hatte er doch gerade bemerkt das er scheinbar als Geschäftsmann nicht zu gebrauchen war weshalb er ja schließlich auch Soldat geworden war ...

"Ihr habt natürlich recht, allerdings ist die Idee mit dem Gensübergreifenden Wirtschaftsvertrag eine gute Idee und verdient eine Überlegung.
    Ah ich weis auch schon wen ich fragen werde deshalb!
    Was denkt ihr könnt ihr dann bezüglich unserer Monopolplanung tun?"

"Ich bin hier um euch etwas vorzuschlagen! Und zwar habe ich vor ein Netzwerk aufzubauen mit dessen Hilfe wir es schaffen ein komplettes Monopol zu errichten praktisch eine Kette von Geschäften und da ich und der Vetter Larva bereits angefangen haben wuerde ich euch bitten die letzten zwei Posten auszufüllen. Dabei handelt es sich um eine Tongrube und eine Töpferei!
    Da ich die größten Gewinne in dieser Zusammenkunft erziehle, da ich das Endproduckt verkaufe, will ich mich gern an euren Kosten beteiligen, deshalb habe ich euch, Detritus, auch bereits eine Summe von 80 Sesterzen zukommen lassen!
    Was haltet ihr davon?"

In diesem Moment kam Dragonum aus dem Haus herraus und lief direkt auf die beiden zu. Als er die beiden erreichte nahm er den Helm ab und grüßte ...

"Salve Pater Avitus, Salve Detritus ich hoffe ich störe euch nicht?"