Vorsichtig klopfe ich an die Tür des Quintus Decimus Mercator:
"Salve. Mein Name ist Flavus Aelius Vassenius. Ich wollte sie fragen, ob sie vielleicht eine Arbeit für mich haben. Ich würde gerne in den Staatsdienst eintreten."
Vorsichtig klopfe ich an die Tür des Quintus Decimus Mercator:
"Salve. Mein Name ist Flavus Aelius Vassenius. Ich wollte sie fragen, ob sie vielleicht eine Arbeit für mich haben. Ich würde gerne in den Staatsdienst eintreten."
"An wen könnte ich mich denn im Palast wenden, werter Vetter um eine Arbeit zu finden? Eine Priesterlaufbahn kommt für mich auf keinen Fall in Frage."
"Was für Beamtenposten würde ich denn anstreben können und wie lange würde ich mich dafür verpflichten? Und wie werden diese Posten bezahlt? Denn mein Ziel ist auf jeden Fall irgendwann einmal einen eigenen Betrieb zu gründen, einen Gewürzhandel oder eine Viehfarm."
"Ja ich würde gerne hier in Rom einen Betrieb eröffnen und eine politische Laufbahn beginnen. Leider mangelt es mir an Geld. Hättet ihr vielleicht etwas übrig, das ihr mir leihen könntet Vetter? Und wie ich sehe seid ihr im Ordo Equester aufgenommen, welche Kriterien sind denn dafür ausschlaggebend?"
Könnt ihr mir eure Konditionen für einen Kredit in Höhe von 300 Sesterzen nennen?
"Oh... Warum hat er das getan. War er sich der Gefahr nicht bewusst in die er sich begab wenn er die Konfrontation mit dem Kaiser sucht? Ich verstehe das nicht." Nach einem kurzen Zögern fuhr ich fort: "Was wird mit ihm passieren wenn sie ihn kriegen?"
Ich griff zu, da ich nach der anstrengenden Reise wirklich ziemlich hungrig war. Allerdings beunruhigten mich die Sorgenfalten auf Quartos Stirn und seine seltsamen Andeutungen. "Was ist denn los?", wurde ich nun drängender, "Was ist mit meinem Bruder?"
"Sprich, was ist mit meinem Bruder. Warum ist er nicht hier?"
"Wenn die Erstteilnahme kostenlos ist, werde ich diesem Kurs auch beiwohnen."
Ich folgte diesem seltsamen Sklaven in das Speisezimmer und sah meinen Vettter Quarto dort sitzen. "Hallo, mein Vetter. Wir haben so viel zu bereden.", sagte ich und setzte mich ihm gegeüber an den Tisch.
Ich bin der Vetter des Lucius Aelius Quarto, mein Name ist Flavus Aelius Vassenius, und ich werde ab heute hier im Stammsitz meiner Familie wohnen, Sklave. Richte mir ein Zimmer her und benachrichtige meinen Bruder und meinen Vetter.
Auch ich erbitte die Eröffnung eines Kontos.
Als ich durch die Tür schritt, umfing mich ein Hauch der Freude wieder in den Schoß meiner Familie zurückzukehren und freute mich bereits auf ein Wiedersehen mit meinem Bruder und meinem Vetter.
Vielen Dank
Hoffe nun auf baldige Freischaltung meines Accounts von Seiten der Stadtwache
*ungeduldig ist und endlich mitmachen will*
Hab die Mail doch bekommen nur übersehen und hab mich jetzt freigeschaltet.
Nein ich habe keine Mail bekommen, vielleicht habe ich mich bei der e-Mail Adyy vertippt. Wäre es möglich diese Mail an ne andere Adresse zu schicken oder soll ich mich nocheinmal neu anmelden?
Nun denn würde ich mich freuen ein weiterer Sohn des Publius Aelius Hadrianus AFER zu sein. Aufgrund der Nähe zum Kaiser ist unsere Familie wohl politisch sehr aktiv, oder?
Also erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme:
Stand : Bürger
Gens: Aelia
Name: (ja also dann) Flavus Aelius Vassenius
Salve!
Ich Flavus Vassenius möchte als Bürger in der Stadt Rom leben.