Beiträge von Tiberia Nova

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

Ihre Worte störten mich nicht im geringsten... Auch wenn sie ihr unangemessen schienen, denn sie blickte mich kaum noch an.
    Ganz sanft und zaghaft, berührte ich sie am Kinn, brachte sie so dazu mich an zu schauen..

"Liebe Tiberia Nova, ob es positiv oder negativ war was mir passierte, ich weis es nicht. Aber, in folge hatte ich die Freude und Ehre dich kennenzulernen, und das , das ist Positiv..."

Sie war etwas verwirrt und überrascht als er sie so zärtlich am Kinn berührte.
    Sie schaute ihm tief in die Augen dabei,sie wusste nicht warum.
    "Da...danke."
    Sie wurde rot wie eine überreife Tomate.
    Wieso verunsicherte er sie so...

"ich danke dir für das Kompliment.Manche sachen haben einen positiven Nebenaspekt."

Oh mist...ich glaub das war falsch....

"Bitte verzeih.Die Worte waren nicht bedacht.Natürlich ist es nicht positiv was dir passiert ist.....

Sie fing an zu stammeln..es war ihr so unangenehm

"Stimmt."

Es freute sie in so netter Gesellschaft zu sein.
    Er war ein interessanter Mann.

Sie vergass die Welt um sich herum,selbst das Rennen schien ihr nicht mehr bewusst.
    Das Gesrpäch hatte ihre ganze aufmerksamkeit

"Mich hat es zurück in den Schoß meiner Familia getrieben.Achaia ist zwar sehr schön aber allein ohne Familie ist es schon sehr einsam.Ich habe da die Götter und Mythen studiert.ich bin sehr wissbegierig musst du wissen."

Ob ihn das überhaupt interessier????

"ja diesen Dickschädel kenn ich...habe ihn ja auch."

Sie lachte

Aus Anstand ging sie nicht näher auf seinen angefangen Satz ein,obwohl sie liebend gern wüsste was er sagen wollte.

Sie sah sich die Narbe an

"Die Narbe sieht übel aus..so groß.Es tut mir so leid für dich!"

"Nun kennt ihr auch mich.Nun kennst du auch mich.Aber, wenn ich fragen darf.wieso weißt du nicht viel über dich?"

War das vielleicht zu indiskret?

Und dabei entdecktest du mich.ich fühle mich geehrt."

Sie wurde leicht verlegen.Immerhin war das ja indirekt ein besonderes Kompliment
    In so einer Menschenmasse aufzufallen

Da hatte sie sich also doch nicht getäuscht.
    Er war tatsächlich auf dem Weg zu ihr

"Es erfreut mich das ihr euch erdreistet mich anzusprechen"

Sie lächelte ihn an
    "Tiberius?Sagtet ihr Tiberius?Dann kann es gut möglich sein das wir verwandt sind.Mein Name ist Tiberia Nova,Schwester der Tiberia Claudia."

Welch Zufall dachte sie.

Zitat

Original von Quintus Tiberius Vitamalacus

Während ich den Rennverlauf beobachtet und mich bemühte wieder in das geschehen mit einzusteigen, fiel mir eine junge Dame auf, welche genau den gleichen Wagen wie ich auch zu unterstützen schien...
    Langsam näherte ich mich ihr...

Sie merkte das jemand in ihre Richtung unterwegs war und sie auch anschaute.Umbemerkt sah sie ihn sich etwas genauer an
    Es waren nur noch ein paar Meter die sie trennten

/edit Immer diese Rechtschreibfehler ;)

Das Rennen war ja ganz interessant aber irgendwie war ihr langweilig..

Sie war ohne Begleitung da und fühlte sich etwas einsam in der riesigen Menschenmasse.

"Senator?Das ist ja toll.Aber werde ich machen."

Sie wandte sich an Helena

"Wenn du eine ruhige Minute hast können wir das dann ja mal durchsprechen."

Sie merkte das Helena noch immer etwas traurig wirkte.
    Wie könnte man sie nur ablenken?Selbst die Spiele scheinen sie nicht zu erfreuen.Es muss etwas schlimmes passiert sein.Die Beerdigung...das wird es wohl sein.

Livia legte ein Tempo vor....
    Es war schon etwas mühsam ihr zu folgen durch die Menschenmasse.
    Nova war begeistert über den Tumult der hier herrschte.
    Viele fein herrausgemachte Personen um sie rum.
    Und sie hatte nichtmal richtig Zeit gehabt sich fein zu machen.Sie hoffte das niemand es wirklich bemerkte.

"Salve Onkel Maximus,Tante Helena.Es tut mir leid das ich euch nicht vorher über meine Ankunft informiert habe"

Sie lächelte etwas verlegen

"Gerne würde ich dich begleiten.Ich nehme an das meine Schwester auch bei den Spielen ist."

Sie überlegte ob sie überhaupt richtig gekleidet war und ob sie nicht etwas fertig aussah nach ihrer Reise.Aber den Gedanken verwarf sie sehr schnell wieder,denn er war nicht des denkens wert.

Sie sah sehr gut aus und die Spuren der Reise waren ihr kaum anzumerken.

"Alles über meinen Verbleib können wir ja nachher in Ruhe besprechen.So zwischen Tür und Angel ist sowas doch recht unangebracht zumal du ja auch zu den Spielen willst.Dann lass uns gehen."

Sie sah Livia an und lächelte.