Ich betrachtete mir das Geschütz und überdachte die Funktion wobei ich zu folgerden Schluss kam:
" Ich denke das 3 Mann dieses Geschütz bedienen können. Zwei zum spannen und einer zum nachladen der Munition."
Beiträge von Gaius Flavius Catullus
-
-
ich verlies mein neu bezogenes bett und folgte meinen kameraden.
-
"habt alle dank für die nette begrüßung, ich werde dann mal das bett belegen. ich komme aus der provinz germania und hab mich entschlossen mich wieder in rom bei meiner familia niederzulassen."
ich nahm meine ausgehändigten neuen sachen und mein eigenes hab und gut und ging zum bett und breitete mich dort ersteinmal aus. -
voller neugierde betratt ich das mannschaftsquatiere.
"ich soll mir hier ein bett suchen und es belegen, hat einer von euch eine ahnung wo noch eins frei ist?" -
"habt dank ich werde mich sofort auf den weg mach."
-
mit stolz vernahm ich nun das ich zur Legio I gehörte.
Nun fragte ich:"wo soll ich mich als nächstes melden?"
mit voller vorfreude wartete ich auf eine antwort. -
ich tratt in das meldebüro ein und legte die waxtafel die der arzt ausgefüllt hatte vor. "hier bitte sehr, auf anweisung des arztes melde ich mich wieder bei euch. Der Arzt meinte es wäre alles bester Ordnung oder täusche ich mich?" leicht grinsend tratt ich zwei schritt vom schreibttisch zurück
-
"Nein hatte bis jetzt mit der Gesundheit immer glück, gebrochene Knochen kann ich nicht vorweisen."
-
"auf anforderung melde ich mich hier zur untersuchung!" ich wartete auf antwort und hielt die waxtafel in der hand.
-
ich lebte lange in der regio germania in moguntia, bis es mich wieder zu meiner familia nach roma zog. und nun will ich hier verbleiben.
-
Ich war erfreut das jemand auf mich Aufmerksam geworden war
Name: Gaius Prudentius Catullus
Voriger Beruf : keinen ( Neubürger)meldete ich mich voller stolz.
Zu melden wäre noch das ich ausversehen das ich nach Hispania gereist bin (bin noch ein Neuling verzeiung). werde morgen wieder in der heimat sein.
-
Nun da ich hinein begleitet wurde fragte ich was die Befehlshaber als Informationen von mir verlangten? Ich wartete voller Beigeisterung auf das was mir bevor stünde.
-
Ich, Gaius Catullus aus dem Hause Prudentius Obscuro, möchte in diese glanzvolle Legion eintretten. Gewährt mir bei euch meine Kampfeskunst anzutrainieren und mit euch in die Schlacht zu ziehen.
Ich danke euch für eure aumerksamkeit!Gaius Catullus aus dem Haus des Prudentius Obscuro
-
Möchte ein Konto eröffnen. Danke!
-
vielen dank.
-
Ich nehme den Platz deines Bruders ein wenn es erlaubt ist.
-
Ich möchte gerne der Familia Prudentius Obscuro beitretten.
1.Familie: Prudentius Obscuro
2.Name: Gaius Prudentius Catullus
3.Wohnort: Rom -
ja habe ich meine nummer lautet 268-283-707 kontaktiere mich dann nehm ich dich an
-
gerne schliess ich mich deine familie an nur musst du mir mal ne einweisung in dem spiel geben ich finde mich noch nicht so zu recht. bin für jede hilfe dankbar.
gruß
catull -
ich wollte michl vorstellen mein name lautet Gaius Valerius Catullus und habe mich grad eben hier angemeldet.
Gruß
Catull