Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Naja ist halt ungewöhnlich einen "Römer" (also im game) so rumlaufen zu sehen, wie sonst nur sklaven oder fremde völker rumlaufen. Auch in Rom gab es denke ich ein gewisses Modediktat und du fällst mit deiner Aufmachung ja nicht wirklich drunter;). Und wie man hier schon richtig sagte über den Avatar indentifiziert man dich und macht sich einen ersten Eindruck von dir, das kann halt dann schwierig werden (in game).

Auch wenn ich deinen Hintergrund so verstanden habe, daß des eine Maske und nicht dein wirkliches Gesicht ist.

Verboten ist es ja nicht so rumzulaufen nur halt für einen Römer sehr ungewöhnlich^^

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Wen willst du eigentlich mit diesen Bildern erschrecken? :D
    Sorry, aber irgendwie passen die dermaßen überhaupt nicht ins IR meiner Meinung nach...

Naja wieso so von wegen Kriegsbemalung und so der Kelten und Germanen *Schulterzuck*. Könnte ja einigermaßen passen.

Das letzte Stück war gegangen worden, nur wußte wohl der gute Händler nicht mehr 100% unter welchem Stein, Gebüsch oder sonstwas der Zugang gelegen war, nur daß es hier im Umkreis war. Nun sie waren genug um den Durchgang schnell zu finden. So wandte er sich also an den Trupp:"Also meine Herren hier muß es irgendwo sein, sucht unter jedem Stein und Gebüsch, dann sollten wir den Zugang innerhalb kürzester Zeit gefunden haben, unser Händler hier hat anscheinend vor nervösität Gedächnisschwund."

Sim-Off:

ich habe nun auf den post von faustus zurückgegriffen ohne irgendwelche vorbesprechungen, alles wichtige was es erstmal zu wissen gibt habe ich (hoffentlich) in den post gepackt, das ist mit anderen worten für uns erstmal die ausgangslage. bei fragen: pn und pf

Da waren sie nun, am großen Euphrat, in Sichtweite der Mauern der Stadt die es zu erobern gab.
    Alle hatten sie ihre Rüstungen, Schilde und sonstiges abgelegt was normalerweise einen Soldaten des römischen Imperiums ausmachte.
    Nur Dolch und Kurzschwert waren geblieben zusammen mit unaufälliger Tracht welchen einen eher als Einheimischen denn als Römer kennzeichnete.
    Appius war nun der Anführer dieser kleinen Gruppe.
    Des Centurios seinem Stellvertreter, einem Flavier, ein Optio, anscheinend ein Verwandter des Primus Pilus,Der Signifer ein Iulier, Ein Miles, der Verwandte des verschollenen Legaten, der Tiberier ein Reitersoldat und zu guter letzt Titus, den er persöhnlich nicht ganz über den Weg traute.

Sie alle angewiesen auf den Händler der ihenn den Weg hinein zeigen würde, still und heimlich, nicht wirklich das was Appius schätzte.
    Wenn sie innerhalb der Stadt sein würden, würden sie die Wachen am Tor ausschalten und das Signal geben, die Soldaten würden reinströmen und kurzen Prozess mit denen machen die sich gegen Rom gestellt hatten und den Rest verschonen.
    Hörte sich alles einfach an, die Zeit würde zeigen, ob es auch tatsächlich einfach sein würde.

Er befahl einen kurzen Stop und wendete sich an den Händler Surenas und flüsterte ihm leise zu:" Wir müßten bald an der Stelle sein, wo die Kanäle beginnen oder Händler?!"
    Zumindestens waren sie ja in der Nähe der Stadt, allzu weit konnte es also nicht mehr sein.

"Gut sehr schön, ich nehme an der gute Mann wird uns den Ort zeigen wo wir reinkommen oder? Sobald wir dies und die Namen wissen sollte es ja keine Probleme mehr geben. Kann einer von deinen Freiwilligen gut griechisch? Nur falls dem Händler was zustoßen sollte."

Er konne zwar ein wenig aber bei weitem nicht genug für solch eine Unternehmung

Er nickte nur, zwar war er nicht sonderlich begeistert von diesem Plan aber gut wenn es so geschehen sollte. Er wandte sich an den PP:" Nun Primus Pilus, welches Signal schwebt dir vor? Auch solltest du dich dann um die Freiwilligen kümmern, du hast denke ich mehr Überblick über die Mannschaften als ich."

Und einen besseren Kontakt zu den Centurien hatte er eh

Er nickte:" Ich freue mich über deine Einsicht, macht sie unser aller Leben doch soviel leichter, vor allem das der Männer die nun rumtoben können, anstatt dich zu bewachen. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Vergnüngen mit denem Bad Iulierin Ich muß dann weiter, Vale." grinsend nickte er ihr nochmal zum Abschied zu und trabte dann weiter in Richtung Lager.

Etwas skeptisch schaute der Terentier den Fremden an:" So möchte er das? Und wie will er das anstellen? An das Tor klopfen und Bitte, Bitte sagen?!" meinte er sarkastisch. Seiner Meinung nach sollte man die Stadt einfach dem Erdboden gleichmachen. Mit Karthargo hatte das ja auch geklappt.

Da er gerufen worden war kam er auch:D. Er trat ins Zelt und salutierte:"Du hast mich rufen lassen Legat!?"

Wer weiß, vielleicht zogen sie ab, langsam vermißte er seine Frau und ewig nur Wüste war für jemanden der aus der Provinz der Wälder kam sowieso nicht das Wahre.

Zitat

Original von Nikolaos Kerykes
    Hat jemand eine Ahnung, weshalb Theodoros und Timokrates "In Exilium" sind? Ist das nur vorübergehend oder hat das Museion 50% seiner SC-Gelehrten und Alexandria 1/7 seiner Bürger längerfristig verloren?

Also zumindestens im Abwesenheitsthread hat er erklärt er sei wieder da wenn auch wohl nicht voll.

Zitat

Original von Tiberia Albina

@ Cyprianus : Ich geb dir ja recht, aber das musstest du ihm doch nun nicht so direkt sagen. :)

Ach was irgendeiner muß es ja tun;) Ich helfe nur seine Chancen auf dem Markt zu verbessern :D

Schumzelnd folgte er dem Disput:" Nun dein Sklave hat nicht unrecht Iulierin. Immerhin wäre der Aufwand für uns nicht mal halb so groß und ich bin mir sicher auch der Legat sehe das lieber als eine halbe legion als Wache für sein Weib. Wenn er allerdings deiner Meinung ist, nun dann werden wir es schon hinbekommen"
    Auch wenn er den Blick durchaus genoß, man mußte leider auch an andere Dinge denken und daß eine, wenn auch zugegebener Maße hübsche,Frau die ganze Legion auf den Kopf stellte gefiel ihm sowieso nicht.

Zitat

Original von Caius Valerius Apollonius
    Nun, auch meine bescheidene Wenigkeit ist auf der Suche nach seinem Glück.....

Wenn deine ID aussieht wie dein Avatar wird es wohl eher was mit den Babaren als mit römischen Frauen :D ;)

Er mußte lachen, bei der Frau konnte man ja nie wissen auch wenn es eine Iulierin war und er daher nicht wirklich annahm, daß sie sich vor allen ausziehen würde:"Gut hinter der Flußbiegung halte ich für eine gute Idee. Ich werde einige Soldaten abstellen, die dafür sorgen, daß du nicht gestört wirst. Sollten diese sich ungebührlich verhalten werden sie ausgepeitscht, ich bin mir sicher das wird die Wachen dann abhalten dich anzustarren. Zum anderen hast du ja noch deinen Sklaven der mich informieren kann sollte etwas passieren."

Er hoffte nur er müßte wegen dieser Frau nicht noch öffentliche Bestrafungen durchführen, Soldatn waren wie toll und erst recht im Krieg.

Zitat

Original von Iulia Helena
    Die Tage seit der verheerenden letzten Schlacht waren für Iulia Helena in einem stetigen, erschöpfenden Hin und Her vorübergestrichen, denn sobald das Heer abends auf seinem Marsch Rast machte, hatte sie ihre Arbeit im valetudinarium wieder aufgenommen, um sich nützlich zu machen, und das Reisen tagsüber, der viel zu kurz gekommene Schlaf während der Nacht, forderten langsam aber sicher Opfer. Xamander war ganz und gar nicht mit dem bleichen, angestrengten Aussehen seiner Herrin einverstanden, noch weniger damit, dass sie tatsächlich fast von einem Brandpfeil erschlagen worden wäre, und insgeheim grummelte er immer mehr über ihre Entscheidung, diesen Kriegszug mitzumachen. Eine Frau gehörte nach Hause in eine sichere Umgebung, in ein atrium, mit Webzeug, Stickerei und Kindern, das hatte er zumindest so von seinen Eltern gelernt und nicht immer kam e mit der unkonventionellen Art seiner Herrin wirklich zurecht. Dass sie sich nun auch noch für fremde Männer im trüben, nach Wunden stinkenden Feldlager aufopferte, gefiel ihm ganz und gar nicht, vor allem, da sie ihn nun dazu gezwungen hatte, ihr zu helfen. Er war nicht länger nur Schwertträger der Iulierin, sondern auch Verbandsaufwickler, und Krügeschlepper, und Wundenauswascher, obwohl er immer mal wieder wegen des Bluts umkippte, das er sah. Aber zumindest waren viele der Männer durchgekommen, die verletzt gewesen waren, und so war die Arbeit der duplicarii nicht ganz sinnlos.

Und jetzt, da sie in einer anscheinend halbwegs friedlichen Umgebung angelangt waren, verlangte alles in der Iulierin nach einem Bad. Der Fluss sah so einladend aus, das intensive Blau des Wassers wirkte verlockend, und angesichts der kaum erträglichen Hitze lockte das Wasser zudem mit dem Versprechen der Erfrischung. So hatte sie den Entschluss gefasst - und wer sie kannte, wusste, was dies bedeutete - sich ein Bad zu gönnen, am hellen Tag, in diesem Fluss, und wenn es das letzte sein würde, in dem sie ihren Kopf durchsetzen konnte.
    "Xamander!" erklang schon die herrische Stimme der Iulierin, die den Griechen Böses ahnen ließ, und er zuckte auch prompt deswegen zusammen. "Bereite alles für ein Bad vor, wenn ich noch einen Tag irgendwo am Körper Sand habe, wo er nicht hingehört, sterbe ich!" Groß wurden die Augen des Sklaven, nicht nur wegen der Vorstellung, wo überall bei ihr Sand kleben mochte, sondern auch wegen ihres Wunsches. "Aber ...aber ...das ist doch .. hier sind so viele ...!" haspelte er seine Einwände heraus, aber ein Blick in ihre Augen zeigte ihm deutlich, wie sinnlos jeder Einspruch noch war. Da gab es nur eine einzige Rettung ... er musste jemanden finden, der sie aufhalten würde, vor den Augen der gesamten legio zu baden.

Appius hatte einen kleinen Ausritt geplant vielleicht bekam er so den Kopf ein wenig frei. Im Laufe seines Legionsleben und vor allem im Laufe des krieges war er ein passabler Reiter geworde, auch wenn es wohl für die Reiterei nie würde ausreichen (Was er auch nicht anstrebte). So hatte er erst einen Galopp hingelegt und führte nun das schon dampfende Pferd in den Fluss um es abzukühlen.
    Die letzten Meter, die ihn auch an die Stelle der badenen Legionäre und der Iulierin führte ließ er sein Pferd im Schritt vollziehen.
    Amüsiert beobachtete er, daß die Iulierin anscheinend plante hier vor allen Legionärsaugen zu baden, was 99% der Legion wohl auch nicht gestört hätte, bei den Göttern für diese Frau brauchte man scheinbar eine ganze Horde an Aufpassern :D. Ein Glück, daß er mit dieser Frau nicht verheiratet war, er hätte wohl keine ruhige Minute gehabt;). So ritt er noch ein Stück weiter an sie und ihren Sklaven ran und grüßte sie:"Salve die Dame, ich sehe du hast den angriff der Parther gut überstanden. Willst du dich hier erfrischen vor all den Männer?! Ich hoffe doch nicht."

Appius hatte sich nach getaner Arbeot in sein Zelt zurückgezogen reinigte sich aß etwas und trank.
    Nein es war nicht eine dieser ruhmreichen Schlachten gewesen von denen man später noch dichten wüde. Eine Legion von dreien praktisch vernichtet, mit den Verlusten aus der letzten Schlacht zusammen waren nichtmal mehr zwei Legionen mit voller Mannstärke. Ein hoher Blutzoll für ein Land welches eh nur aus Stein, Wüste und Staub bestand.
    Er hoffte sie würden vor der nächsten Sclacht noch Verstärkung bekommen, denn sonst würde auch die vielgerühmte Disziplin nicht mehr helfen zu siegen.