So wird es laufen.
Appius glaubte nich, daß in dieser Nacht noch was passieren würde.
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
"Och, ich glaub das geht noch früh genug los. Genießt besser ein wenig die Nacht hier. Es ist wirklich herrlich hier in der Natur. Versteht das nicht falsch, aber irgendwie kann ich die Germanen sogar verstehen, dass sie das nicht so ohne weiteres aufgeben wollen."
"Ach der Raeticus will halt Blut sehen ich kann ihn verstehen deshalb geht man ja zu Legion um ein Abenteuer zu erleben :D"
-
Zitat
"Wisst ihr was ich mir wünschen würde bis in etwa 10 Jahren? Ein eigenesKommando über eine Legion, eine wunderhübsche Frau und einen ganzen Haufen Kinder."Das solltest du uns nicht erzählen sonst könnte dir das zum Verhängnis werden! Stimmts Reaticus?;)"
-
Zitat
Sim-Off: mann o mann, zwei drei stunden nicht online und ihr postet hier wie wild.
Ich kam auch zu Cyprianus und Raeticus zur Nachtwache. Ich hatte das Gefühl als war ich gemeind als Cyprianus den "anderen Probatus" erwähnte, der wohl gern Nachtwache schob. Schließlich konnte ich die beiden doch nicht allein lassen, man weiß ja nie.
"Na ihr beiden Tratschtanten? Ist viel passiert?"
Wir haben über unsere Zukunft geredet und der werte Reaticus ist zum Schluss gekommen, daß es besser ist seine Pläne nicht zu laut herauszuposauenen, sonst ist es recht ruhig hier!"
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
"Aber wenn's passiert nicht meckern gel...
ich hatte dich gewarnt...
naja man kann ja nie wissen.
Heut ist es wieder ruhig, fast ängstlich diese Stille""Nunja wenn es passieren sollte, was ich nicht glaube, werde ich vorbereitet sein. Naja die Germanen sammeln sich und wir sammeln uns, daß ist die berühmte Ruhe vor dem Sturm!"
-
Zitat
"Man sollte aber nie zu genau seine Pläne jemanden offenbaren,
man weiß ja nie welche Absichten die gewisse Person hat...
mir persönlich ist's egal ob du dich in die Politik begibst,
aber andere könnten sich schon mal vorbereiten dich in den Schmutz zu ziehen"Appius mußte lachen:" Ahso weil ich die Träme habe Tribun oder Consul zu werden, werden sie gleich versuchen mich Mundtot zu machen? Wir Römer intrigieren zwar viel aber das, ist glaube ich, etwas zu weit hergeholt
-
Zitat
"Glaubst du man befördert dich nach der Vollendung dieser Kampagne, oder hat das keinen bestimmtem Grund dass du schon bis auf's kleinste Details deine Zukunft geplant hast ;)""Allerdings, ich habe Pläne für meine Zukunft und ich mache mir Gedanken über diese Pläne von daher hat das schon seinen Sinn für mich und Zielie zuhaben ist nie schlecht"
-
Zitat
"Ich möchte weiterhin beim Militär bleiben, ob's jetzt für immer die Legion sein wird weiß selbst nicht,
ich denk so genau kann keiner seine Zukunft bestimmen, wie heißt's so schön carpe diem, nütze den Tag.
Die Politik ist wichtig keine Frage, aber ich hab meinen Pfad gewählt: Das Militär!Und wie steht's mit dir ?"
"Jo Offizierslaufbahn wäre nicht schlecht, so Tribun zum Beispiel, aber ich denke ich werde auch mal in die Politik hineinschnuppern und vielleicht Consul oder sowas werden, dann hätte es sich allerdings mit der Militärkarriere :)"
-
Zitat
"Ganz gut und dir ?...naja ich möcht in einem Stück wieder nach Hause ;)"Das war klar aber ich meine wo siehst du deine Zukunft also willst du Karriere hier in der Legion machen oder willst du in die Politik oder was?"
-
Und Raeticus wie gehts dir so? Was hast du so für Ziele?
-
Ich salutierte resigniert und machte mich auf den Weg zur Nachtwache
-
Ich gratuliere allen die Bestanden haben und mir natürlich besonders
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Ich war schon am gehen da dreht ich mich noch mals zu dem Probatus um.Sicher, wenn Du denn möchtest!
Ich sah zu Cyprianus...
"Centurio ich bin mir sicher einer der anderen Probatui möchte auch mal diese Erfahrung machen, aber wenn du das Befiehlst werde ich natürlich Wache halten"
-
Hmm ne ganze Menge! Das wird nen hübsches Gemetzel! :D"
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Ich ging durchs Lager und kam wieder an meine speziellen Freunde vorbei.Nur die Ruhe Männer, ich kann euch versichern das wir am Ende mit 6 Legionen gegen die Germanen zu Felde ziehen werden plus die Auxilareinheiten und Verbündete. Ich hoffe das beruhigt euch ein klein wenig.
Centurio ich bin ruhig! Meiner meinung nach würden auch 2 Legionen reichen um die Germanen zu besiegen :]"
-
Dann sind wir schon 4 Legionen. Ich denke der Sieg Roms ist nun eine Gewissheit!
-
Zitat
Original von Marcus Aelius Optatus
Ich denke das dies ein Kampf wird den so schnell kein Mensch vergessen wird. Diese Schlacht wird unser weiteres Leben beeinflussen.Wäre doch Wahnsinn wenn in Hunderten von Jahren noch Menschen über diese Schlacht Geschichten erzählen.. wer dort gekämpft hat, für Rom gestorben ist....
Tja ich denke Rom wird ewig bestehen von daher werden unsere Kindeskinder noch darüber reden
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Wenns die Germanen es nicht verstehen wollen, löschen wir sie einfach aus. Wenn ein so unziviliertes Volk ausgelöscht wird, wird bestimmt niemand um sie trauern.""Nun einige Stämme verstehen es ja und treiben mit Rom Handel oder stellen sogar Truppen aber es gibt halt immer ein paar unverbeseerliche die nicht einsehen wollen, was für sie beste ist."
-
Zitat
"Hast wohl recht. Ich kanns einfach nur nicht verstehen wie ein Volk so stur sein kann. Ein Volk sollte wissen wann es besiegt ist."Sim-Off: den letzten satz hab ich von "Gladiator"
Sehr richtig Marius, hoffen wir das die Germanen das auch verstehen werden!
Sim-Off: hmm vielleicht sollten wir redenschreiber werden^^
-
Zitat
"Glaubst du man kann so ein Volk entgültig besiegen? Das haben zuvor doch schon viele gesagt dass die Bedrohung durch die Germanen entgültig vorbei ist und wir haben immer noch Probleme. Wie kann man nur so stur sein und unsere römische Lebensart für so barbarische Verhältnisse ablehnen?"Man kann ein Volk endgültig besiegen, die anderen Völker die sich gegen Rom aufgelehnt haben sind nun römische Provinzen und genießen den Schutz und den Wohlstand den das Imperium ihnene gebracht hat warum sollten die Germanen so dumm sein und dieses ablehnen. Nein nein ich bin fest davon überzeugt, haben wir diesen Aufstand erstmal niedergeschlagen werden auch die Germanen die Größe Roms anerkennen!"