"Nein, mein Herr. Ich wurde von den Männer geknebelt und an den Haaren gezogen. Ich bin gekommen um dir den Brief von Calpurnia zu überbringen."
Mein über alles geliebter Seebär,
leider haben wir es nicht mehr geschaft uns RICHTIG von einander zu verabschieden. Daher, mein geliebter Mann, dieser Brief an Dich.
Ich habe keine Worte Dir zu beschreiben, wie ich Dich liebe und vermisse. Mein Herz ist voller Sehnsucht und Liebe. Du der Grund warum ich lebe, du mein allerliebster Schatz.
Und nun haben wir uns verpasst. Du bist mit der Flotte in Germania und ich mache meine Reise nach Griechenland. Welche ein unglücklicher Umstand. Es macht mich ganz traurig, das ich mich nicht richtig verabschieden konnte und Du mich in deine starken Arme nehmen konntest. Doch auch diese Zeit wird umgehen und dann werden wir ein großes Fest feiern, uns offiziell verloben und die ganze Familie dazu einladen. Darauf und auf Dich, mein Herz, mein Alles, freue ich mich jetzt schon. Pssssst besonders freue ich mich auf die erste Nacht nach unserem Wiedersehen, aber pssst das muss nicht jeder wissen.
Cloelia wartet schon ungeduldig bei den Koffern. Mein Schiff, ja Du hast richtig gelesen, mein Schiff, wartet sicher nicht auf mich.
Fühle Dich also gedrückt, geküsst und unendlich lange umarmt.
Ich liebe Dich.
Deine dich vermissende, dich liebende
Calpurnia