Ich hoffe, die Daten reichen aus.
Beiträge von Lucius Cornelius Scipio Ambrosius
-
-
Ich hätte nach meiner Rückkehr auch gern eins.
-
Wegen der CH-Ämter kann ich gerne nachhelfen:
06.01.2002 - 20.April 2002 Censor
20.April 2002-15.06.2002 Consul24. August 2002 - Oktober 2002 Consul
Anfang April 2003- 06. Mai 2003 Censor
-
Wie weit steht es denn?
-
Eine etwas vorlaute Frage: Gelten die CH-Regeln für mich? Ich war seinerzeit bereits Censor und Consul, und wie ich erfahren habe, bin ich ja im Prozeß wegen meines Tuns damals in Abwesenheit freigesprochen worden.
-
Ich möchte das Bürgerrecht beantragen, falls es mir während meiner Absenz entzogen wurde. Den Ehrennamen Ambrosius habe ich mir während meines Britannienfeldzugs vor drei Jahren zugelegt, sicher wißt ihr davon, ebenso wie den Namen Britannicus, weiß aber nicht, ob ich sie noch tragen darf. Ich werde in die Arme meiner Gens Cornelia zurückkkehren. Wohnen möchte ich in Ostia.
Ob ich wieder zum Exercitus gehe, weiß ich noch nicht.
-
"Ich, Lucius Cornelius Scipio Ambrosius, möchte mich ins Reich und nach Rom zurückmelden, nach zwei Jahren weit weg von zuhause, in Persien und in den weiten Ländern östlich davon. Viel habe ich gesehen, es war interessant und schön. Aber nun, da ich genug über mein früheres Tun nachgedacht habe, möchte ich zurückkehren. Ich habe bereits hier und da Leute gefragt, wie es aussieht, blüht das Reich unter dem Neffen des verblichenen Imperators. Das freut zu hören. Ihm will ich nun dienen, um meinen Verrat an seinem Onkel wiedergutzumachen."