Ich melde mich an
Beiträge von Marcus Valerius Martialis
-
-
Zitat
Original von Flavus Valerius Severus
Severus grinst breit und schlägt dem neuen Verwandten kräftig auf die Schulter.
Was diesen zum Husten bringt und fast stolpern läßt...
Gratia Pater. -
Zitat
Original von Didia Marcia
"Doch, natürlich. Gleich nach Marcus..."Sim-Off: -
Mit Dir. Genau gesagt bist Du mein Onkel 6.Grades. Dein UrUrUrUr-Grossvater ist also mein UrUrUrUrUr-Großvater. So sagt es zumidest Tante Octilla, Deine Tante 4.Grades
-
Martialis begann einen Haufen Papiere auf dem Schreibtisch des Marssohnes auszubreiten und zu seine Referenzen zwischen einer Hymne an den Kaiser, einem Liebesgedicht an Helena Tiberia und einer Ode an Erik hervor. Hier...
-
Noch kennen wir uns nicht, doch bin ich trotzdem Marcus Valerius Martialis, deines Zeichens Dichter von Weltruhm auf der Suche nach den Wurzeln meiner Familie.
Martialis sah den Severus prüfend an
Seid ihr der Pater der Valerier? Wenn ja so bin ich, Marcus Valerius Martialis Mitglied eurer Familie wenn ihr es denn wollt.
-
Mit zuckendem Mittelfinger und grummeligem Blick ging Martialis wortlos davon. Mochte das Krähengesicht der Desideria Duccia Germanica von anderen besungen werden...
-
Seht mich an, Sohn des Mars. Klein, schwächlich, gewaschen und intelligent wie ich bin, kann ich sicher kein Germane sein, empfinde ich doch sogar bei jedweder Verbindung mit solchem Vieh tiefstes Unwohlsein.
Da wir dies jetzt klären konnten, den Flavus Valerius Severus suche ich, er ist ein entfernter Vetter und ich möchte dies legitimiert wissen.
-
Nachdem die eigentlich nötige Maulkaorbplicht für Kampfhunde in Germania wohl offensichtlich noch nicht implimentiert war trat Martialis einen Schritt zurück
Gewalt ist das letzte Mittel des Unfähigen, aber da Du wohl kein besseres hast muss ich Dich als solchen ansehen.Auch Dir werde ich ein Gedicht widmen, doch lebe wohl solang, möge Deine geistige Knechtschaft nicht ewiglich andauern.
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
2 Wachen brachten einen Zivilisten rein. Ich liess sie gehen und wandte mich an ihn.So, du suchst also anscheinend Rom? Ziemlich verlaufen, wenn du sie in Germanien suchst, junger Mann.
Ihr schmeichelt mir, Sohn des Mars, habt dank dafür! Marcus Valerius Martialis ist mein Name, ich suche meinen Pater, den Pater der Gens Valeria!
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Hergen besah sich den Mann eingehend und mißtrauisch.
Sie ist bei ihrem Mann und wenn ich mir das so anhöre, wäre es besser, wenn Du wieder von dannen ziehst und anderer Schönheit preist.Sklaven sollten das Denken den Herren überlassen! Desiderias Schönheit inspiriert mich und ich werde ihr ein Gedicht widmen das noch in 2000 Jahren von ihrer Schönheit singt! Geh er nun und melde mich der Herrschaft.
-
Martialis hängte ein Gedicht an die Rostra
Dass der Sturm der Schlacht sie fasste,
Speere sausend sie umtönten
In des heißen Streites Wut!
Wieder fand’ sie Ihren Mut!Diese Stimmen, diese Töne,
Wie umstricken sie Ihr Herz!
Jede Kraft in Ihrem Busen
Lösen sie in weichem Sehnen,
Schmelzen sie in Wehmuts-Tränen! -
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Eine der Wachpatrouillen bemerkt den Ankömmling und nimmt ihn sofort in ihre Mitte.
Los, erst mal durchsuchen! Dann sag, woher kommst du, was willst du!
Martial hob die Hände...
Rom und den Pater der Valerier sprechen. Mein Name ist Marcus Valerius Martialis. -
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
HergenEr hörte es an der Tür klopfen und öffnete die Tür.
Wie kann ich helfen?
Ich kam um die Schönheit zu preisen und da ich der Schönheit auch ein Lied und ein Wort widmen möchte, würde ich gerne wissen ob ich hier richtig bin um "Desideria Duccia Germanica" zu preisen. Mein Name ist Marcus Valerius Martialis und ich bin Dichter!
-
Die statt des Pelzmantels mitgenommene Kithara lässig im Anschlag erreichte Martial das Castellum. Kann ich hier den Pater der Valerier antreffen?
-
Frohen Mutes, die Kithara im Anschlag, erreichte Martial die Casa Duccia, zupfte einen Akkord und klopfte...
-
Sim-Off: Die Herren verkennen hier ein wenig die Lage. Marcus Valerius Martialis ist eine historische ID und zum Zeitpunkte dieser Simulation eine berühmte Persönlichkeit den jeder gebildete Römer kennt. Dies ist von der Spielleitung so genehmigt und ich müsste jeden der dies SimOn nicht anerkennt SimOn als Banausen outen. Bitte berücksichtigt das...
-
Martial nahm den Zettel ab der durch Wind und Wetter gelitten hatte und ersetzte ihn durch einen neuen.
-
Zitat
Original von Tiberius Prudentius Balbus
Sim-Off: Punkt 1: Niemand ignoriert mich.
Punkt 2: Spiel bitte vernünftig.
Punkt 3: Wenn der Kommandant der Palastwache dich ansprichst, dann antwortest du ihm und gehst nicht an ihm vorbei und betrittst widerrechtlich ein fremdes BüroSim-Off: 1. Was sagst Du?
2. Ich habe Dein Post nicht gelesen, spul Dich also runter, eine Erinnerung hätte gereicht.
3. Widerrechtlich? Er hatte mich hereingebeten! Ansonsten siehe 2Bitte? Ich war in Gedanken, Legat. Meinen Namen hörtet ihr soeben. Meinen Begehr auch, den Namen des Soldaten merkte ich mir nicht, wenn ich ihn denn überhaupt kannte. Was kann ich tun?
-
Martial betrachtete das Bild auf dem Schreibtisch
Ist das euer Hund?