Beiträge von Lucius Octavius Detritus
-
-
"So toll es auch war wieder mal mit dir zu plaudern, die Pflicht ruft, ich muss wieder nach Ostia, vale Dragonum pass auf dich auf."
-
Die Antwort ließ lange auf sich warten.
-
"Schön zu hören, weißt du was du tun könntest ?
Du könntest dir ja mal einen kleinen Urlaub gönnen und nach Hispania reisen.
Marcus Octavius Larva wird bestimmt erfreut sein, dich wiederzusehen." -
Zitat
Original von Titus Iulius Imperiosus
"Ach, über Essen habe ich nicht die Ahnung, höchstens die Ahnung von Opfertieren und wie man sie dann später zubereitet, aber nicht mehr und nicht weniger. Bei dieser Konversation halte ich mich doch besser zurück."
"Wie läuft's mit der Vorbereitung des Opfers, hat sich dein Lehrer bereit erklärt die Opferzeremonie zu vollziehen ?"
-
"Ich werde bestimmt erscheinen."
-
Zitat
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann, wenn man gar nicht aktiv sucht, sondern das Leben der Stadt auf Touren bringt, sich eher Interessenten melden. Hast du es einmal in deiner Familie versucht? Du bist Mitglied einer großen Gens."
"Ich hatte bereits ein Mitglied als Scriba, er wurde jetzt zum Magistratus von Confluentes ernannt und die Anderen sind in der Verwaltung Spaniens tätig."
-
"Auf den Mann war schon immer Verlass."
-
"Mmh gute Arbeit, ich werde die Dokumente ein wenig ausbessern und sie dir dann wieder geben. Hast du sonst was auf dem Herzen ?"
-
"Ich werde mal einen Kostenvoranschlag erstellen...kreative Hilfe...naja lass mal hören, vielleicht kann ich dir behilflich sein"
-
"Ja da hast du Recht, als ich anfing war die Kasse leer.
Ja ich denke Brot, Oliven, Wein und Bier müssten reichen, vielleicht noch ein wenig Fisch ?
Hast du die Werbeplakate und Einladungen schon erstellt ? -
"Ach so -.^, na dann leg ich mal los. Avitus hat sich bereit erklärt uns 1000 Sesterzen zu spenden, in diesen Tagen müsste er uns die Spende überweisen."
-
"Ich habe dasselbe vor :D, ich werde mich auch mal umhören, mal sehen welche Gens bereit ist uns mit Grobkeramik zu beliefern. Wie läuft es sonst ?"
-
"Danke für deine so schnelle Antwort Cadior, mit Stellenausschreibungen haben wir es schon versucht, eine zusätzliche Prämie bieten wir auch an, aber nichts keiner hat anscheinend Interesse daran"
-
Detritus nahm Platz.
"Salve Aurelianus" Detritus sah sich kurz um... "Wo ist Imperiosus ?("
-
Ich war wieder von Rom zurückgekehrt und wollte meinem Magistratus erzählen, wie es mir so ergangen war.
-
Meine Herren kennt keiner von Euch einen jungen Mann, der gerne Stadtschreiber werden möchte ?
-
Dieses Geld sollte meiner Meinung nach gerecht aufgeteilt werden und in den Kassen der Städte fliessen, denn die niedrigste Verwaltungsstufe weiß am Besten wo und wofür das Geld benötigt wird.
-
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
Dragonum nickte, hatte er doch gerade bemerkt das er scheinbar als Geschäftsmann nicht zu gebrauchen war weshalb er ja schließlich auch Soldat geworden war ..."Ihr habt natürlich recht, allerdings ist die Idee mit dem Gensübergreifenden Wirtschaftsvertrag eine gute Idee und verdient eine Überlegung.
Ah ich weis auch schon wen ich fragen werde deshalb!
Was denkt ihr könnt ihr dann bezüglich unserer Monopolplanung tun?""Und wen willst du fragen ? Bezüglich der Monopolplanung ist es noch ziemlich früh damit zu beginnen, da die meisten Mitglieder ziemlich wenig verdienen, eine Geschäftsvereinbarung mit einer anderen Gens wäre da ratsamer."
-
Zitat
Original von Aulus Octavius Avitus
"Ihr müsst mich entschuldigen, Detritus die Einladung werde ich natürlich gerne in den kommenden Tagen wiederholen, aber man verlangt nach mir.""Vale Avitus"