"Nein ich werde über deine Worte nachdenken und dich bei Bedarf aufsuchen. Ach übrigens wo kann ich dich erreichen? Wo lebst du zur Zeit?" Trimalchio erhob sich und brachte den Gast noch bis zur Tür. "Vale Theodorus."
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
"Soweit ich weiß heißt er Octavius Detritus und ist zur Zeit architectus der Stadt Rom. Du solltest ihn in der casa octavia aufsuchen dort wirst du ihn bestimmt antreffen."
-
"Du könntest doch einen architectus anheuern und die Synagoge restaurieren lassen, jemand findet sich bestimmt." Trimalchio selbst konnte nicht er, denn er wollte ja die Strafe der Aedilen abwarten und dann nach Germania reisen. Er dachte kurz nach. "Mmh du könntest den architectus urbi fragen, es heißt er soll gute Arbeit leisten." Jemand anders fiel ihm zur Zeit leider nicht ein.
-
"Vale." Trimalchio sah ihr noch hinterher und widmete sich dann wieder seinen Plänen.
-
"Zeit ist kein Problem hauptsache die Ware wird auch geliefert. Ja hier, benütz aber den Seitenausgang." Zufrieden trank er nun seinen Wein aus. "Nun dann hätten wir ja alles besprochen, ich wünsche dir viel Glück."
-
"Ah der gute Titus wird dich dabei nicht stören, er wird nur gucken ob du mir auch die Tiere bringst." "Vertrauen ist gut, nicht vertrauen ist aber besser." Trimalchio öffnete eine Schublade und gab ihr einen Geldbeutel. "Hier hast du das Geld für die Skorpione und enttäusch mich bloß nicht. Deinen Lohn und deine Prämie bekommst du später."
-
"Ja das wär dann dein Lohn, das bekommst du auch noch, doch wer sagt mir dass du sobald du das Geld erhalten hast einfach verschwindest? Es wird das Beste sein wen dich mein treuer Sklave Titus begleitet." Die Frau war wohl sowas wie eine Händlerin. "Die Angelegenheit ist sehr wichtig und deshalb bekommst du meinetwegen auch eine Prämie."
-
"Nun ich will offen sprechen, ich muß zwei Leuten was heimzahlen. Desto weniger du weißt desto besser ist es. Mmh wie wär's mit 50 Denar?" Er sah sie an und wartete auf ihre Antwort.
-
Bemerkte wie sie den Wein in kleinen Schlucken trank und grinste. "Schade schade für dich wär da bestimmt viel Geld rausgesprungen." Naja sie brauchte ja nicht zu wissen dass er komplett Pleite war. "Ich bräuchte unbedingt zwei Skorpione."
-
Gespannt hörte Trimalchio zu und gewährte ihr den Wein mit Wasser. "Wein mit Wasser? Kommt sofort." Er ging in eine Ecke und füllte einen Becher mit Wein und Wasser. "Die Idee ist gut wirklich gut und weißt du auch wie ich einen auftreiben kann?" Das Emblem der Prätorianer hätte Trimalchios Sorgen für immer ein Ende gesetzt. Er schmunzelte und übergab der Frau den Becher. "Hier bitte."
-
"Nicht verdünnter Wein mit Gift? Nein nein, ich möchte die Person ja nicht sehen, ich dachte dabei eigentlich an was tierisches wie zum Beispiel eine Giftschlange, die schick ich der Person und dann heißt es nur mehr abwarten und beten."
"Was hälst du davon?"
-
Trimalchio ließ weitere persönliche Fragen bleiben und trank nun seinen Wein.
"Sag mal, nehmen wir an es gäbe da jemand der eine Person abgrundtief hasst und dieser jemand möchte diese Person aus dem Weg räumen, wie würdest du das machen?"
-
"Celeste lautet also dein Name, nun gut wenn du gestattest werd ich mir noch einen Becher Wein gönnen." Trimalchio füllte sich einen Becher. "Und was machst du beruflich? Scriba? Lupa? Oder sonst was?" Er sah sie an und hoffte eine skrupellose Mörderin vor sich zu haben, dann nahm er seinen Becher und setzte sich hin.
-
"Nein nichts ist in Ordnung...Wer bist du überhaupt und was sucht du hier?" Trimalchio hob den Becher wieder auf. "Naja jetzt wo du schon mal hier bist kannst du dich auch kurz setzen. Darf ich dir etwas Wein mit opium anbieten?" Er wartete nun auf die Antwort der fremden Frau.
-
Unzählige Stunden verbrachte Trimalchio in seinem cubiculum und dachte nach und immer wieder tauchte der gleiche Gedanke auf...Strabo war an allem Schuld...
"Sohn oder nicht Sohn eigentlich ist es wirklich seine Schuld dass ich mich in dieser Situation befinde und das wird er mir büssen. So wahr ich ein Pompeius bin." ...dabei warf er seinen Becher gegen die Wand,
-
"Na dann." Er trank seinen Becher aus, denn es war wieder an der Zeit zu gehen. "So ich muß wieder los es war mir eine Freude mit dir zu plaudern." Den Grund für seinen plötzlichen Abgang offenbarte Trimalchio nicht.
-
Pompeius Trimalchio kannte den neuen Volkstribun noch aus Germanien und näherte sich ihm.
"Salve Terentius Glückwunsch zur Wahl, darf ich dir den Schlüssel für´s officium des Volkstribuns überreichen?"
-
Seine Amtzeit war vorbei und so schloss Pompeius Trimalchio das officium des Volkstribun, den Schlüssel würde er dem neugewählten Tribunus Plebis überreichen. Natürlich war das officium aufgeräumt.
-
"Nein leider nicht. Ich hab Ostia nur ein oder zwei Mal besucht und da hab ich diese Synagoge nie bemerkt, es muß sich da wohl um ein sehr bescheidenes Gebäude handeln." meinte der Pompeius.
-
Ein noch ziemlich besoffener Volkstribun schlenderte nach Hause und überquerte dabei das forum romanum und genau da bedankte sich der neue Consul Marcus Vinicius Lucianus bei den Wählern. Der Pompeius ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und fing an zu pfeifen und zu toben.
[Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/1204/a024kg5.gif] [Blockierte Grafik: http://img482.imageshack.us/img482/7240/pfeifps9.gif]
"Endlich wieder einen Consul!!! Mögen die Götter dich beschützen Vinicius."