"Adara such ihre Tunika und wenn du sie nicht findest geh ihr eine Neue kaufen, hier hast du 300 Sesterzen."
Trimalchio gab seiner Sklavin das Geld.
"In der Zwischenzeit mach es dir bequem Drusilla."
"Adara such ihre Tunika und wenn du sie nicht findest geh ihr eine Neue kaufen, hier hast du 300 Sesterzen."
Trimalchio gab seiner Sklavin das Geld.
"In der Zwischenzeit mach es dir bequem Drusilla."
"Mmh gut, was brauchst du von Adara?"
Casa Pompeia
ZitatOriginal von Adara
"Ich bin deine Sklavin, Herr, ich werde dir überall hin folgen", antwortete ich leise und reichte ihm die Tunika. "Ich hoffe, es ist die richtig."
"Ja das ist die Richtige, danke sehr."
Trimalchio hatte nicht mal Zeit seinen Satz zu beenden da kam wieder Drusilla.
"Kannst du nicht anklopfen Drusilla?"
Trimalchio betrat Arcilianus' Cella.
"Salve Arcilianius, machst es dir wohl gemütlich. Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich bald nach Mogontiacum aufbrechen werde und du in Rom bleiben wirst, wenn ich wieder zurück bin, begleitest du mich nach Tarraco, zur Gladiatorenschule Gloria et Honor. Vale bene."
Trimalchio ging wieder.
"Dann komm mit mir nach Mogontiacum, bis dort hin wird sie dich bestimmt nicht verfolgen."
"Hast du meine Tunika gefunden?"
"Für so was habe ich keine Zeit, bleib ihr einfach fern und such mir meine beste Tunika raus."
"Adara hast du wieder was getrunken oder was soll das Rätselspiel?...Hilf mir lieber beim Packen, ich muss bald nach Germania, die Provincia hat ein Bankett zu Ehren der Augusta organisiert."
"Spricht nicht in Rätseln, was meinst du jetzt damit? Was soll eine Pompeia schon von einer Sklavin wollen..."
Trimalchio sagte kein Wort und notierte sich etwas auf einer alten Wachstafel. Die Diskussion der beiden Frauen schien ihn nicht zu interessieren. Er dachte kurz nach und notierte sich erneut etwas, dann hörte er plötzlich auf und stand auf, ging zur Tür und schloß sie.
"Adara ist Drusilla immer so drauf?...Na armer Mann, der sie heiraten wird."
Ein Sklave brachte Trimalchio einen Brief , dieser las ihn und ließ dann sein Gepäck vorbereiten, nun war es an der Zeit nach Germania zurückzukehren.
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
Kannst du mir zeigen wo steht dass dir diese Sklaven zustehen?
ZitatOriginal von Quintus Marcius
"Ich habe bei den Licinii Luculli Bankwesen gelernt."Sim-Off: Perilia hat mich angeschrieben
"Du könntest als Vilicus, also als Verwalter der Gens Pompeia arbeiten, wär das was für dich?"
Halli hallo
Meinen Bauernhof Stufe I soll mein Klient Iullus Antonius bekommen.
Name: Bauernhof Antonia
*danke sag*
IM NAMEN DER SOCIETAS POMPEIANA
ERNENNE ICH
DECIMUS STRABO
MIT WIRKUNG VOM
ID IAN DCCCLVI A.U.C.
(13.1.2006/103 n.Chr.)
ZUM
SODALIS
http://www.imperiumromanum.net…/group/logo-pompeiana.gif
Manius Pompeius Trimalchio
MAGISTER - SOCIETAS POMPEIANA
Trimalchio schmunzelte.
"Ich weiß Decimus Strabo."
ZitatOriginal von Iullus Antonius
Ja gerne.Sim-Off: Die Anleitung habe ich bereits gelesen
"Der Bauernhof soll dir gehören, gibt es sonst noch was?"
"Salve...ach du bist es Decimus Strabo, komm rein und setz dich. Nun gut deiner Aufnahme in der Societas Pompeiana steht nichts im Wege. Willkommen in der Societas Pompeiana. Pompeius, der war wahrhaftig ein großer Mann, dessen Taten Rom viel zu wenig gewürdigt hat."
"Iullus Antonius du brauchst nur "JA" zu sagen und der Bauernhof gehört dir."
Schick mir eine Pn und ich überschreib dir dann den Bauernhof.
Für zirka eine Woche oder mehr kaum da.
IM NAMEN DER SOCIETAS POMPEIANA
ERNENNE ICH
SEXTUS POMPEIUS TROGUS
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM V KAL IAN DCCCLVI A.U.C.
(28.12.2005/102 n.Chr.).
ZUM
SODALIS
http://www.imperiumromanum.net…/group/logo-pompeiana.gif
Manius Pompeius Trimalchio
MAGISTER - SOCIETAS POMPEIANA