Vitulus ist Pater Gentilis nicht Pater Familias.
Wir haben natürlich auch Weintrauben mein Freund... sagte Constantius und dachte das der Iulier ganz schön penibel in manchen Dingen war.
Vitulus ist Pater Gentilis nicht Pater Familias.
Wir haben natürlich auch Weintrauben mein Freund... sagte Constantius und dachte das der Iulier ganz schön penibel in manchen Dingen war.
Heißen die Grünen nicht eigentlich Weiße?
Dann kommt uns doch einmal in unserer Villa besuchen, dort haben wir unseren Wein in Hülle und Fülle.
Sorry aber folgenden Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen...
Wenn je in einen muslimischen Blatt ein negatives Wort oder Bild über das Christentum und/oder die westliche Kutlur ist. Darf ich dann die Botschaften muslimischer Staaten stürmen?
Naja... ist eigentlich ne dumme Frage, ist stürm schonmal los!
Constantius musste wiedereinmal den Magister sprechen und klopfte an der Tür seines Officiums.
Gut ich, werde dann im Palast nachfragen und dich benachrichtigen.
Bis dann Fausta! Vale!
Constantius verließ das Officium.
Natürlich, wir haben die besten Trauben im ganzen Reich! sagte Constantius begeistert.
Ich bin sicher ihr werdet ihn sehen wenn die Zeit dafür gekommen ist mein Freund. sagt Constantius etwas angeberisch.
Constantius dachte darüber nach, er hatte schon recht mit dem was er sagte.
Nun, das mag stimmen. Sagt habt ihr den Kaiser schoneinmal getroffen?
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich!
Constantius zweifelte eh schon lang an den Göttern....
Und? Denkt ihr eure Maßnahme wird von Erfolg gekrönt sein? Warum findet das Priestertum keine Anhänger mehr?
Claudius ist aber der Name eines Kaisers....
Es fühlen sich wohl immer weniger Menschen auf diesen Pfad berufen oder?
Aber nenn mich nicht Claudius, nenn mich Constantius!
Nein, so weit ich weiß gibt es bei uns niemanden im Cultus Deorum, leider.
Bleibt aber dabei das sich so wohl die Römer nicht ansprachen!
Wie du willst. sagte Constantius leicht konfusiert.
Und ihr gemeiner fieser Herr! Die Römer kannten glaube ich das Sie in der Form nicht!
Ach Nadias Makel war nur ihr Stand!
Sicher ich verstehe dich! Warum sied ihr aufeinmal so förmich?
Entscheidung des Collegium Pontificium
Betreffend die Eingabe des Bürgers Marcus Claudius Constantius bezüglich der Gründung und Anerkennung eines Kultvereines.
Die Eingabe, welche die Dokumente "DISCIPLINA SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE" et "Mitgliederliste" umfasst wurde durch das Collegium beraten und beurteilt.
Es ergeht folgende Entscheidung:
Das Collegium Pontificium gestattet die Gründung dieses Vereins als Kultverein nach Erfüllung der folgenden Bedingungen:
Prima: Die vorgelegten Dokumente sind von Fehlern zu befreien
Dem Collegium ist schnellstmöglich eine korrigierte Fassung der Dokumente zu übergeben.
Collegium Pontificium
Constantius war erfreut über diese gute Nachricht und machte sich dadran die Korrektzur zu verfassen.
Kommt halt auch drauf an was man für Ertwartungen hat!
Oh das ist schön, mal sehen villeicht finde ich eine nette Dame im Palast, man kann es halt nicht erzwingen!
Aber net bei der M:W verteilung im IR!
Ich hoffe die richtige wird sich bald auffinden lassen!
Oh, sagt ihr mir wer es ist?
Nein, leider nicht. Irgendwie schaffe ich es nie mir etwas festes aufzubauen! Ich hoffe aber das ich bald die Frau für das Leben finden werde und ihr?
Ich schließe mich da der Meinung der Fachmänner an. wand Constantius sich heraus.
Weil es mir so vorkam als ob du Nero als den absoluten Christenschlächter darstellen willst.
Die Christenverfolgung unter Nero, die auf Rom beschränkt blieb, war das erste einer Reihe von lokalen Pogromen, die der systematischen Verfolgung im 3. Jahrhundert vorausgingen. Einer weitverbreiteten altkirchlichen Legende nach sind unter Nero auch die Apostel Paulus und Petrus in Rom hingerichtet worden. Dies wird von der Forschung jedoch bestritten, zumal die Überlieferung auch davon berichtet, dass Paulus nach einem längeren förmlichen Prozess und Petrus zu einem späteren Zeitpunkt hingerichtet wurde.
Mhm, gut die Meinung eines Priesters über die Sachlage einmal zu hören.