Danke der Herr.
Constantius geht langsam auf die angedeutete Frau zu.
Klar.
Danke der Herr.
Constantius geht langsam auf die angedeutete Frau zu.
Klar.
Salve die Damen und Herren!
Ich möchte gern zu Pompeia Perilia, ist sie unter den Anwesenden?
Constantius geht zur Porta der Villa und...
*klopf* *klopf*
Was denkt ihr über diesem Omar, oder wie er heißt... als Teilhaber?
Slave Vitullus!
In der Acta Diurna wirbt eine gewisse Pompeia Perilia damit Stammbäume anfertigen zu können, währe das villeicht etwas für uns?
Pizza bestellen ist böse
Er: "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"
Sie: "Nein."
Er: "Okay."
Sie: "...oder doch?!"
Er: "Was denn nun?"
Sie: "Ich weiss nicht."
Er: "Du weisst nicht, ob du was willst?"
Er: "Hast du Hunger?"
Sie: "Keine Ahnung, irgendwie schon."
Er: "Was heisst 'irgendwie'...?"
Sie: "Das heisst, dass ich mir nicht sicher bin."
Er: "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."
Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."
Er: "Also bestell ich dir was."
Sie: "Und wenn ich spaeter doch nichts mehr will..?"
Er: "Dann isst du es halt nicht."
Sie: "Das ist doch Verschwendung."
Er: "Dann heb's dir eben fuer morgen auf."
Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?"
Er: "Pizza kann man immer essen."
Sie: "Ich nicht."
Er: "Dann such dir was anderes aus."
Sie: "Ich will aber gar nichts anderes."
Er: "Also doch Pizza."
Er: "Also gar nichts."
Sie: "Doch."
Er: "Du machst mich verrueckt."
Sie: "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"
Er: "Wie du meinst..."
Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken."
Er: "Ich mag aber doch gar keinen Schinken auf der Pizza."
Sie: "Ich schon."
Er: "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"
Sie: "Sollst du ja auch."
Er: "Und warum dann Schinken...?"
Sie: "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."
Er: "Und?"
Sie: "Glaubst du, ich will dann was essen, was mir nicht schmeckt?"
Er: "Wieso du?"
Sie: "Wieso nicht?"
Er: "Moment... ich soll also MIR was bestellen, das DU dann essen kannst,
falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"
Sie: "Genau."
Er: "Und was bitte soll ICH dann essen?"
Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger..."
*klopf* *klopf*
Vielen Dank und Vale!
Salve!
Ich möchte zu Pompeia Perilia, ist sie im Hause?
Schön, es freut mich wenn es euch hier besser geht. Kann ich denn euch irgendwie helfen? Ich habe das Gefühl das ihr große Angst vor etwas oder jemanden habt Nadia.
Doch lasst uns ersteinmal anstoßen!
Auf den Abend und das Brautpaar!
Constantius machte sich sorgen um die schöne Frau, auch wenn er sie nur seit ein parr Minuten kannte, vor was hatte sie nur solche Angst und warum war sie sooo schüchtern?
Constantius ging mit der wunderschönen Dame an der Hand in eine ruigere, abgelegendere und fast menscheleere Ecke des Festsaales. Er streicht sanft über ihre Hand.
Fühlt ihr euch hier wohler, meine schöne Dame?
Constantius macht sich auf zur neuen Case der Pompeia. Angekommen sieht er das es sich noch um eine Baustelle handelt. Trotzdem beschließt er laut, so das es den Baulärm übertönt, an die Porta zu klopfen.
ZitatOriginal von Nadia
Nadia wartete, stellte sich aber etwas so, dass man sie nicht auf Anhieb sehen oder beobachten würde können. Ihre blauen Augen schienen etwas Wachsames im Moment zu haben und sie erinnerte sich immer wieder an die Worte ihres Herrn, wie man mit Sklaven in seiner Familie umging die nicht das machten was man ihnen sagte.
Ob es auch dazu zählte, wenn sie sich mit einem adligen unterhielt wusste sie nicht, aber eigentlich tat sie ja nichts schlimmes in ihren Augen zumindest.
Constantius war schnell wieder da und sie nahm ihm den Kelch ab, den er für sie hinhielt. Ihre Finger schlangen sich um den kelch und hielten ihn fest. Sie war froh, dass ihre Blessuren im Gesicht endlich wieder verschwunden waren und es keine weiteren ANzeichen gab.
"Und ihr habt es erst recht nicht nötig schüchtern zu sein" schmunzelte sie "Es sind die vielen Leute hier, die mich ein wenige...nervös machen."
Nun, wir könnten und an einen etwas ruigeren Ort der Feier zurückziehen, wenn euch dies Angenehmer währe.
Constantius reicht Nadia die Hand um sie mitnehmen zu können.
*klopf* *klopf*
Constantius konnte die Augen nicht von ihr lassen, warum war sie nur so schüchtern?
Wartet kruz ich hole uns einen besonderen Tropfen.
Constantius eilt schnell und holt etwas von seinem besten Falerner-Wein, dann schenkt er, erst ihr dann ihm, beiden etwas ein.
Ein wundervoller Wein für eine wundervolle Dame. Ihr müsst nicht schüchtern sein, wenn es einer sein sollte dann ich.
Constantius Herz begann immer schneller zu schlagen.
Constantius versuchte sie nicht ganz so auffällig anzustarren, ansheinend machte sie das sehr nervös.
Oh, welch ein wundervoller Name. sagt Constantius leicht verwundert, weil sie ihm nur einen Teil ihres Namen verriet.
Sie war wirklich wunderschön, zum verlieben schön...
Ihr seid eine wunderschöne Dame Nadia. sagt Constantius vorsichtig, aber trotzdem direkt.
Möchtet ihr etwas von dem köstlichen claudischen Wein trinken?
Ja ich denke meine Cousine wird einen sehr noblem Mann bekommen.
Constantius war etwas verwundert warum die schöne Dame so verschüchtert durch die Gegend schaut.
Oh, entschuldigt meine Manieren werte Dame.
Mein Name ist Marcus Claudius Constantius. Magister Memoriae, am Hofe des Kaisers.
spricht Constantius ohne seine Augen von ihren Lippen zu lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nadia
Nadia schien im Moment nicht gebraucht zu werden und bewegte sich deswegen ein wenig weiter weg und schaute sich die Leute genauer an. Sie hatte noch nie bei solch vielen Leuten beigewohnt und vor allem nicht bei solch einem großen Fest. Sicher würde ihr Herr und guter Freund auch ein solche Fest bekommen wenn er heiratete.
Die Blicke des Mannes waren ihr kurzerhand aufgefallen und sie schaute ihn an und lächelte wobei ein Glitzern in ihren Augen lag. Nadia war noch nie auf den Mund gefallen, deswegen ging sie einfach die wenigen Schritte auf ihn zu und blieb vor ihm stehen.
"Salve!" begrüßte sie ihn und ließ sich nicht anmerken, dass sie eine Sklavin war auch wenn es ihre Kleidung verrraten würde obwohl sie etwas besser war als die Kleidung der anderen.
Constantius war begeistert von der hübschen Frau, wie sie sich bewegte, wie ihr Haar fiel und wie sie lächelte mit ihrem strahlemden Gesicht.
Er erschrak beinahe etwas als sie ihn ansprach, sie war anscheinend doch keine Sklavin, wie er sich nur so täuschen konnte!
Salve schöne Dame!
Ist dies nicht ein wundervolles Fest?
ZitatOriginal von Nadia
Naduia war zusammen mit Furianus hier eingetretn hielt sich aber ein wenig im Hintergrund. Sie sah sich alle Personen genau an und musterte jeden Einzelnen. So lernte sie also seine Familie doch noch kennen. Ein kleines Schmunzeln konnte sie sich nicht unterdrücken und blieb in der Nähe von ihm stehen, als er begann sich mit jemanden zu unterhalten.
Nadia versuchte einige Wortfetzen aufzufangen, aber verstand nicht alles.
Constantius bemusterte die schöne Frau und wollte schon zu ihr gehen, als er näher schritt stellte er enttäuscht fest das es nur eine Sklavin ist.
Constantius schaut zu Arbiter.
Wie könnt ihr nun bei diesem Vorfall essen?