Nach der kurzen Unterredung mit Sevy in der Eingangshalle wurde ich sehr müde und begab mich in das Zimmer , das man mir freundlicherweise überließ. Trotz der großen Müdigkeit lag ich noch einige Zeit wach und dachte darüber nach, wie ich die Sache mit dem Kochtopf und dem Holzklotz wieder gut machen könnte. Über diese Gedanken schlief ich ein ...
Beiträge von Gaius Didius Maximus
-
-
"Seid gegrüßt Sevy. Man hat sich lange nicht mehr gesehen. Mir?
Ach, mir geht´s recht gut. Der Rücken schmerzt etwas seit damals das Mißgeschick mit dem Wassereimer und dem Truthahn passiert ist. Auch machen die Augen nicht mehr so mit seit dem Malheur mit dem Pökelsalz, und überhaupt macht mir der Bandscheibenvorfall zu schaffen seit der Sache mit dem Eisenblock. Aber nun rede ich ja nur von mir. Sagt doch , wie ist es Euch ergangen? Versucht ihr immer noch mittels Handauflegen Unwetter vorhezusagen?" -
Nach einer Weile öffnete sich die Tür und ich sah einen Fremden. Ich war eine Weile weg seit damals die Sache mit dem Fisch und dem Baumhaus passiert ist. Aber warum nach so langer Zeit noch alte Geschichten aufwärmen. Nun war ich wieder da und vor mir stand jemand, den ich nicht kannte. Daran merkt man , daß man wirklich lange weg war.
"Salve", sagte ich. "Ich bin Gaius Didius Maximus. Ich bin wieder da". Laßt ihr mich ein? Dann erzähl ich Euch von mir.
-
Salve,
gar kalt ist es ohne Obdach und hungern und dürsten tut es.
So gebet mir doch Unterschlupf, füttert mich und nehmet mich
auf.
Gaius Didius Maximus
-
Salve oder Ahoi!
nun bin ich freigeschaltet und sitz hier rum in Carthago Nova.
Was mach ich denn nu?
Wo soll ich wohnen? Hat jemand Obdach für mich?
und Arbeit?
-
Salve
ich entscheide mich für die Familie der Didia Falco.
Mein Name ist Gaius Didius Maximus.
Mein Wohnort ist: Carthago Nova
-
Hallo,
ich bin Neubürger hier.
Ich bin Gaius Didius Maximus Custosportae. Ich bin Mitglied der Familie
der Dider und wohne in Carthago Nova.So lasset mich ein in Eure Gemeinde.