Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior

Die Wachen hatten sich vom Eingang zurückgezogen. Jetzt standen sie überall in den Gängen. Mir war das eigentlich egal, da ich eh nichts mit ihnen zu tun hatte. Als Duumvir, so war mir von Decimus Meridius versichert worden, würden sie mich ohne Probleme durchlassen.

Nun stand ich also vor dem Officum des neuen Legatus Augusti Pro Praetore der Provinz Germanien. Vieles hatte man gehört. Nun würde ich wissen, wie viel an den ganzen Gerüchten dran ist.

*poch, poch*

Ich wartete bis ich hereingelassen wurde.

"Nein das Schreiben habe ich schon. Ich muss jetzt nur irgendwo hin, wo ich das abgeben kann und das Geld bezahlen kann... der Quaestor erzählte etwas von einem Scriba..."

Nun sah ich wirklich hoffnungslos aus. Hoffentlich konnte mir der Mann weiterhelfen.

Ich dachte kurz nach.
    "Wenn dein Herr noch Fragen hat oder sonst etwas mit mir besprechen möchte, so soll er einfach einen Sklaven in die Casa Octavia schicken, sollte es binnen 1 Woche geschehen. Andernfalls möge er einen Brief nach Germanien schicken. Ich werde versuchen hier zu erscheinen oder ihm per Brief Auskunft geben zu können."

Ich nickte dem Slaven zu ließ ein Vale erklingen und machte mich dann auf den Weg.

"Salve, ich bin Marcus Octavius Augustinus, ein Duumvir aus dem nördlichen Germanien."

Ich war etwas durcheinander, da ich mich hier überhaupt nicht auskannte.

"Ich habe von Quaestor Fuscus ein Schreiben, dass ich ein Grundstück erwerben kann. Wo genau muss ich hin?"

Ich schaute etwas verirrt drein und hoffte, dass dieser jener mir helfen konnte.

Ich grüßte den Sklaven mit einem Nicken.

"Gib das bitte deinem Herren."

Salve Senator,

ich muss dir leider mitteilen, dass die Curia dagegen gestimmt hat, dass du deine Auszeichnungen bekommst.

Was ich dir jedoch anbieten könnte ist, dass du nach der Fertigstellung des Tempels eine große Ehrentafel am Tempel erhälst.

Ich wäre dir für eine positive Antwort sehr verbunden.

Marcus Octavius Augustinus
    Dummvir Confluentes

Zitat

Original von Manius Matinius Fuscus

Er erwiederte den Blick fragend, denn das er wohl noch was wollte, erschien ihm offensichtlich, wo er da einfach nur schwieg und wartete.

"Nun gut, dann möchte ich deine werttvolle Zeit nicht weiter beanspruchen. Wenn du mir noch sagen möchtest, wer in diesem Officum auf mich wartet..."

erkundigte ich mich freundlich. :)

Ich nahm die Tabula dankend entgegen.
    "Ich danke die Quaestor."
    Einen Moment wartete ich noch ob der Mann noch etwas sagen wollte.

Sim-Off:

Es tut mir leid, dass Meine Antworten so kurz ausfallen, aber ich habe zZ nicht wirklich viel Zeit für das IR, da ich grade im Prüfungsstress bin.

Ich bitte dich das zu berücksichtigen. Ich wollte in dem Gespräch nicht aus unfreundlich rüberkommen.

Schade, machs gut. Wie Glück und Spaß im RL.

Augustinus & Co.

Zitat

Original von Manius Matinius Fuscus
    "Nun, es kommt immer auf die Lage an," erwiederte er und bat den Besucher Platz zu nehmen, während er einen Scriba nach den Unterlagen für Confluentes schickte. "Soll es ein bebaubares oder bereits bebautes sein?"

Ich nahm dankend Platz.

"Ein bebaubares wäre gut." antwortete ich.