"Danke werde ich tun. Kannst du mir einen spezellen Priester oder eine Priesterin empfehlen?" fragte dich die Comes. Immerhin sollte nicht irgendjemand den Tempel weihen.
Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior
-
-
Ich ergriff das Wort.
"Wenn der Tempel fertig ist, dfenk ich wird es ein größeres Fest geben. Weß jemand an wen ich mich, wegen der Priester, melden soll?"
fragte ich. Immerhin gab es in germanien ja keinen Pontifex mehr...
-
Zitat
Original von Mara
Nicht sehr viel, Herr. Ich habe mich nicht weit umher getraut. Viele der Gebäude und Geschäfte scheint ihr erbaut zu haben und zu leiten.
Ich nickte. "Sonst noch etwas? Wenn nicht, hilf den anderen Sklaven in der Curia beim säubern. Am Mittag darfst du 1 Stunde Pause machen."
-
Zitat
Original von Mara
Wütend blickte ich ihn an. Aber vielleicht war es auch besser so, vielleicht würde er ja über meinen Namen hinaus auch meine Existenz vergessen und mich in Ruhe lassen."Mein Name ist Mara." antwortete ich, trotz allem unfähig das wilde Glänzen aus meinen Augen zu nehmen. Den Kopf in den Nacken gelegt kam ich näher, gespannt darauf, was er wohl als nächstes mit mir vorhatte.
"Natürlich, wie konnte ich das nur vergessen... " Ich blcikte zu ihr aus. "Was hast du alles von Confluentes gesehen?"
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Sim-Off: Auch wenn ich in der Regia, oder im Castellum immer sofort eintrete, heißt das noch lange nicht, dass IHR das dürft. Das hängt nämlich mit meinem RANG zusammen, dass ich mir diese Freiheit oder Frechheit herausnehme. Zumal wir hier in MEINER Regia sind. Ich bitte daher darum, dies in Zukunft zu unterlassen!
Meridius blickte auf. Auch wenn er nicht gehört hatte, dass er selbst den Anklopfer aufgefordert hatte einzutreten, stand sein Klient nun vor ihm. Er zog eine Augenbraue nach oben.
"Unser Freundschaft in Ehren, Octavius, aber diese Unsitte solltest Du Dir abgewöhnen. Du bist hier nicht zu Hause und ich bin der Stadthalter. Würdest Du beim Kaiser auch einfach so in das Officium platzen?"
Er schreib selenruhig in seiner Wachstafel weiter.
Sim-Off: Natürlich Legat! Kommt nicht wiede vor.
Sch...ön. "Es kommt nicht wieder vor Legat, versprochen." Versicherte ich, wartete jedooch noch ein weiteres kritisches Wort meines Patrons ab.
-
"Salve ... wie war glecih dein Name?" er war mir wohl entfallen... Sowas aber auch.
-
Zitat
Original von Flavus Germanicus Honorius
Eine Städtepartnerschaft? Was genau kann man sich darunter denn vorstellen, denn ich habe von diesen Dingen wirklich keine ahnung!gestand ich
ich versuchte zu erklären. "...nun wir werden ein 'Bündins' mit dieser Stadt eingehen. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kommt es zu Freundschaften, verbesserten Handelsbeziehungen und zu einem Kulturaustausch. Das alles verbessert nicht nur das Image der Stadt, sondern auch die Lebensqualität." -
"Ja ein Sohn ist jetzt... 18 Jahre jung. In meiner Abwesenheit wurde er von meiner Frau und meinem Onkel Detritus großgezogen.. und nun ist er Magistratus."
Ich lachte .. natürlich waren die Projekte streng geheim, desshalb erzählte ich auch jedem davon.
"Der Tempel ist fertig geplant. Die Curia muss nurnoch zustimmen. Des weiteren ist eine Städtepartnerschaft mit Corduba geplant, sowie eine Markhalle... Natürlich wird es noch einige Zeit dauern, bis sie geplant werden können. Der Tempel für Mars hat Vorrang." erklärte ich präziese.
-
Ich verneinte die Frage mit einem leichen Kopfschütteln.
~Wieder mehr Kurse an der Schola. Sehr gut.~ dachte ich.
-
ich lachte ebenfalls...
"Außer weiteren löchern in der Stadtkasse kann cih mcih nicht beklagen - Nein so schlimm ist es nicht. Es gibt neue Projekte, neue Einnahmequellen, und neue Perspektiven.
Auch privat kann cih mcih nicht beschweren: Mein Sohn ist Magistratus in Ostia geworden." verkündete ich stolz.
ich trank mein Met aus und überlete ob ich mir auch noch einen Becher Wein bestellen sollte...
-
Ich klopfte direkt an der Tür des Legaten. Auch wenn cih es gehört hatte, dass er wieder einen Magister Officiorum hatte. Es ar mir einfach zu umständlich vor jedem meiner Besuche erst einen Termin mit seiner rechten Hand zu machen...
*klopf, klopf* Nach einigen Sekunden trat ein ein.
"Salve Patronus!" die Anrede deutete schon auf die Art des Besuches hin...
-
-
...Ich wollte dem Legaten ein Anliegen vorbringen. So saß cih auf einem Pferd und ritt in der Begleitung eines Scriba Personalis nach Mogonaticum...
-
"Ah Salve Honorius." Ich hatte schon einige male mit ihm an einem Tisch gesessen... "natürlich setz' dich. Wie geht es dir?" fragte ich den Decurio.
-
Der Duumvir saß in der Traverne zum goldenen Hahn und genoss seinen wohl verdienten Feierabend. mein einem Becher Met dachte er über so einiges Nach...
-
Jetzt bekomm ich endlich ne Frau
Mein Einverständnis:
-
Ich fühlte mich angesprochen. Aber ich konnte jetzt nicht sofort gehen. Ich hatte hier in Confluentes etwas zu erledige. Wenn ich erfolgreich bin würde ich sicherlich auch den Posten eines Mag. Scrin. in Mogonatiacum angeboten bekommen...
Damit war für mich das Thema erledigt.
-
Ein Nuntius der Stadtverwaltung gab eein Schreiben bei einer der Wachen ab, mit der Bitte, dieses an die Comes in den posteingang der Comes zu legen.
Monatsbericht der Stadt Confluentes ( 10/06 )
-Der Planung des Tempels geht weiterhin gut vorran. Hier eine erste Skizze:
[Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/1511/tempelkr4.th.png]
Die Vorschläge wurden von Caius Octavius Cato angefertigt.- Am Stadtfest wurden bisher etwa 1200 Becher Bier geleert. Die Stimmung in der Bevölkerung ist daher durchaus gestiegen.
- Nach einem Schriftlichen Austausch mit dem Duumvir der Stadt Corduba, wird es wahrscheinlich eine Städtepartnerschaft zwischen Conflunetes und Corduba geben. Dadurch kann Kultur ausgetauscht werden und es werden sich bessere Handelsbeziehungen zwischen den Städten ergeben.
-Ein lupanar wurde in der Nähe des Castellums der Ala II Numidia errichtet. Er gehört der Stadt COnfluentes. Ein verwalter wurde von der Stadtverwaltung damit beauftragt den Lupanar zu organisieren.
Bei Fragen stehe ich in meinem Officum jederzeit zu Verfügung.
gez. Marcus Octavius Augustinus - Duumvir Confluetes
ANTE DIEM V NON OCT DCCCLVI A.U.C. (3.10.2006/103 n.Chr.) -
Monatsbericht der Stadt Confluentes ( 10/06 )
-Der Planung des Tempels geht weiterhin gut vorran. Hier eine erste Skizze:
[Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/1511/tempelkr4.th.png]
Die Vorschläge wurden von Caius Octavius Cato angefertigt.- Am Stadtfest wurden bisher etwa 1200 Becher Bier geleert. Die Stimmung in der Bevölkerung ist daher durchaus gestiegen.
- Nach einem Schriftlichen Austausch mit dem Duumvir der Stadt Corduba, wird es wahrscheinlich eine Städtepartnerschaft zwischen Conflunetes und Corduba geben. Dadurch kann Kultur ausgetauscht werden und es werden sich bessere Handelsbeziehungen zwischen den Städten ergeben.
-Ein lupanar wurde in der Nähe des Castellums der Ala II Numidia errichtet. Er gehört der Stadt COnfluentes. Ein verwalter wurde von der Stadtverwaltung damit beauftragt den Lupanar zu organisieren.
Bei Fragen stehe ich in meinem Officum jederzeit zu Verfügung.
gez. Marcus Octavius Augustinus - Duumvir Confluetes
ANTE DIEM V NON OCT DCCCLVI A.U.C. (3.10.2006/103 n.Chr.) -
Zitat
Dies ist der Posteingang der Curia Conflluentes