"Natürlich Legatus." Ich zückte eien Tafel und einen Griffel. "Was soll in dem Auftrag enthalten sein. Wie ist die Bezahlung?"
Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior
-
-
Ich saß gelangweilt in meinem Officum. Es war Maorgen, alles war getan: Das Officum war blize blank, alle Federn waren gespitzt und der Tag der offenen Tür war so gut wie fertig organisiert.
Ich saß also nun in meinem Officum, krizzelte auf einer Wachstafel herum un trank Mich mit Honig...
-
Ich bin in den nächsten Tagen nicht wirklich da. Wenn, dann nur kurz.
Wer kulurelll interessiert ist, im Rhein-Main gebiet wohnt und am Freitag/Sonntag nichts vor hat, für den habe ich was.
Wir üben in Bad Orb Beethovens: "FIDELIO" ein. Ifos gibts HIER
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
...Ein Volksmusiker ...
Jett würde ich anfangen mir gedanken zu machen^^
-
Zitat
Meridius verstand.
"Gut. Dann wäre das alles für heute."
Sim-Off: Nix für ungut, aber das vorherige Ava war besser.
a) bist Du kein Alexander b) kann ich die Mähne nicht leiden.
Würde Dich also umgehend zum Tonsor schicken.
"Ist in Ordnung." antwortete ich dem Legaten.
"Ich bin etweder in meinem Arbeitszimmer oder in meinem Cubinculum."Sim-Off: Zählt die Ausrede, dass das neue Mode ist... ich muss es wissen, ich hab einen Babier
Mal schaun vll änder ichs morgen
-
Zitat
Original von Caius Sergius Curio
Also ich fand Siedler II toll ... eigentlich noch heute ...Das war doch das mit den Wegen, oder? Wo die Siedermänchen Kaugummikauen und Zeitung lesen, oder? Ich find das acuh cool... da muss man sich ne wirschaft ausbauen! Das is gar nich so einfach
ZitatOrginal von Marcus Matinius Metellus
Da muss aber jemand Geld haben!Was kostet das denn jetzt?? (das siv rome)
...und im Prinzip... JA
wenn du als Schüler arbeiten gehst und alles sparen kannst...
-
Zitat
"Das ist gut. Was gibt es aus Confluentes zu berichten?
Was erzählt man sich in den Tavernen und auf den Straßen?"
"Nicht viel. Ich habe mit meinem ehemaligen Scriba Quintus Cossinius Maximus (NPC) gesprochen. Es geht dort alles seinen gewohnten Gange." -
Zitat
Meridius nickte.
"Leg sie am Besten dorthin zu den anderen Schreiben."
Er schrieb weiter.
"Und danke, Octavius."
Ich nickte. "Ach ja. Ich habe mich in COnfluentes etwas ausgeruht und stehe wieder zu Diensten, Legatus."
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Was meinst jetzt genau? Civ Rome oder dieses andere Teil da (Titan Quest)?beides...
-
Ich war gerade wieder angekommen, als ich dem Legatus Post vorbeibrachte.
Ich klopfte und trat ein.
"Salve Legatus."
Ich schloss die Tür.
"Ich habe Post vom Quaestor Princiis für dich."Salve Legatus Maximus Decimus Meridius,
Du bist herzlichst eingeladen, am
ANTE DIEM IV ID AUG DCCCLVI A.U.C. (10.8.2006/103 n.Chr.)
am Bankett zu Ehren des aus dem Amt geschiedenen Praefectus Praetorio Marcus Vinicius Hungaricus im Palast teilzunehmen. Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein. Bitte teile mir vorher mit, ob du erscheinen kannst!
Im Namen des Kaisers
Marcus Matinius Metellus
http:///images/sigs/ch-quaestorprincipis.png -
Ich hatte die Nacht über in meinem alten Cubinculum verbracht. AM morgen hatte ich wie gewohnt das Fenster weit offen. Ih ließ mir von meinen Sklaven einen Becher ´Michl bringen. Dazu aß ich etwas Honig aud Okels Detris' Züchtung
Als ich fertig war, zog ich mir eine einfache Scriba - Tuika an und ging dann aus meinem Cubinculum. Einem Sklaven gab ich die Anweisung es wieder herzurichten. Er war neu. Daher kannte er mich nicht. Er wiegerte sich auf mich tu hören. Mit einem Schlag erinnerte ich ihn daran, dass er Eigentum dieses Hauses war...
Er ging sofort in das Cubiculum und räumte auf. Kpfschütteld ging ich in mein altes Officum um Maximus guten Morgen zu sagen.
Auf dem Weg viel mir ein, dass heute der Tag meiner Abreise war...
-
An meinem Alten Officum hing das Schild:
-Scriba Quintus Cossinius Maximus-
Ich schmunzelte und klopfte an.
http://www.imperium-romanum.in…es/avatars/avatar-697.jpg : "Herrein"
Ich trat ein. "Salve Scriba"
Er erknannte mich nicht sofort wieder. "...ahhh Salve Magistratus" er lächelte. "Mal wieder zu Hause?"
"Ja alledings" antwortete ich meinem einztigen untergebenen. "Der Legatus hat mir zwei Tage frei gegeben." antwortete ich dem Scriba.
Nun folgte ein langes Gespräch zwischen zwei alten Freunden...
-
Es waren einige Monate vergangen, dass ich hier das letzte mal gewesen war. Ich saß an meinem Stammplatz, in einer nicht sogut beleuchteten Ecke.
Die Wirtin hatte mich gleich wiedererkannt und brachte mir 'ein Bier aufs Haus'. An der guten Qualität des Bieres erkannt ich, dass es aus dem Hause Decima - Confuentes kam.
Ich trank es in drei Zügen aus und bestellte gleich noch eins.
Die Taverne war nicht sonderlich gut gefüllt. Hier und da wurde gewürfelt und gewettet. Das Volk war geblieben wie es gewesen war...
Sim-Off: Schreiberlinge sind jederzeit willkommen
-
Ich hatte zwei Tage frei bekommen und war nun in Confluentes. Als erstes sperrte ich mein Haus auf. Es war alles so wie ich es verlassen hatte. Ich deponierte die Sachen und ging meinen alten Arbeitsweg zur Curia Confluentinum.
-
"Wie immer Legatus. Falls ich dir etwas wichtiges berichten muss, werd dein Cousin es mir sicher genehmigen einen Reiter zu schicken. Falls etwas wichtiges ist ich schlauf in meinem Haus und tagsüber werde ich in und um die Curia Confluentinum sein." Ja die Curia, ich dachte daran, wie ich gerade neu zum Magistratus ernannt worden war und in mein neues Officum gekommen war...
"Vale Legatus..." damit verließ ich das Officum.
-
Sim-Off: die Idee is gut
Wie oft hört man von seinem Vorgesetzten, dass man nichts machen soll?
~Naja ich nutze es mal aus um mal wieder nach Confluentes zu gehen.~
"Ich werde zwei Tage frei nehmen und mal wieder nach Confluentes gehen, wenn du nichts dagegen hast. Dort kann ich meinem Bruder in der Stadtverwaltung unter die Arme helfen." antworte ich -
Das Personal
der Stadtverwaltungen in Germanien.Stadtverwaltung Mogonatiacum:
Duumvir Valentin Duccius Germanicus
Magistratus Marcus Julius Lepidus
Magistrata Petronia Marcia
Scriba Decimus Germanicus Tacticus
Scriba Duccia VerinaStadtverwaltung Confluentes:
Scriba Marcus Octavius Maccianus
Colonia Claudia Ara Agrippensium:
Stand: ANTE DIEM IV NON AUG DCCCLVI A.U.C. (2.8.2006/103 n.Chr.)
-
"Ich stecke derzeit wirklich voller Energie..." antworte ich dem Legaten.
Sim-Off: Du solltest auch mal Joga machen....
"Verstanden Legatus. Wenn es Arbeit sag mir bitte Bescheid." sagte ich zu meinem Chef. -
Das Personal
der Stadtverwaltungen in Germanien.Stadtverwaltung Mogonatiacum:
Duumvir Valentin Duccius Germanicus
Magistratus Marcus Julius Lepidus
Magistrata Petronia Marcia
Scriba Decimus Germanicus Tacticus
Scriba Duccia VerinaStadtverwaltung Confluentes:
Scriba Marcus Octavius Maccianus
Colonia Claudia Ara Agrippensium:
Stand: ANTE DIEM IV NON AUG DCCCLVI A.U.C. (2.8.2006/103 n.Chr.)
-