Ich lachte.
"Natürlich. Wo übernachtest du. Ich kann dir ein Gästezimmer in der Curia Confluentinum anbieten."
Dann nahm ich wieer einen Schluck Wein.
Ich lachte.
"Natürlich. Wo übernachtest du. Ich kann dir ein Gästezimmer in der Curia Confluentinum anbieten."
Dann nahm ich wieer einen Schluck Wein.
Die schmecken sowieso net... ... bin sowieso (fast) Vegitarier.
"Nun ja, Ich würde mich freuen, wenn du mir deine ehrliche Meinung sagen würdest."
Ich hatte wirklich keine Lust mit meinem Onkel zu streiten. Aber eines war sicher: Er wusste was er wollte.
Ich musterte meinen Onkel mit einem durchdringlichen Bilck und zog eine Augenbraue hoch.
"Nun, da könntest du recht haben." Ich nahm einen Schluck Wein. "Er wird Mars geweiht, da wir sehr viel Militär hier haben."
Fast wäre mir das Wort "Militärprovinz" herausgerutscht, welches der Duumvir aus Mongonaticum so hasste.
Ich lachte.
"Ja ich kann mich auch nicht über Langeweile beklagen... was sagst du eigendlich zu dem Tempel...äh... wir können nachher mal in mein Officum gehen. Dann kann ich dir zeigen, was ich plane."
Sofort wurde ihm warme Milch serviert.
"Och ganz gut, aber das habe ich dir ja in meinem Brief schon geschrieben. Und was gib es bei dir Neues?"
"Äh... ja natürlich komm rein."
Als ich die Tür geschlossen hatte "... willst du was zu trinken? Warme Milch? Ich könnte dir auch Wein anbieten, aber der wäre natürlich kalt."
Ich deute ihm an, dass er sich setzen könne. Ich selbst setzte mich in meinen lieblings Sessel.
"Nun hier lässt sichs aushalten. Aber man muss sich auch erst mal dran gewöhnen."
Ich saß an meinem Schreibtisch. Hatte ich die Stimme meines Onkels gehört?
Nein, das konnte nicht sein. Ich ging zur Tür, um zu öffnen.
Und wirklich: Lucius Octavius Detritus, mein Onkel und Comes der Regio Italia stand vor der Casa.
"Slave... was machst du denn hier. Ich hatte mit einem Brief gerechnet, aber dass du gleich selbst vorbeikommst. Komm doch rein. Kann ich dir was' anbieten?
Ich wünsch euch allen Frohe Ostern, ruhige Feiertage und dass es nicht so regnet wie hier in Bad Orb (Hessen)
MfG
Jonas
Ich spiele
Shogun total War
Rome total War
und so en paar Onlinegames
Einige Wochen später wunderte ich mich, dass er noch nicht zurückgeschrieben hatte. War ihm etwas passiert? "Nein...", dachte ich "...Detritus kann auf sich aufpassen."
Ich entschloss mich zu warten, was geschehen würde.
Also ich finde die Idee gut.
Ich weiß jetzt nur nicht in wiefern die Gladiatorenschule als Verein gilt.
Weil pro Verein gibt es nur 4 verschiedene Signauturen.
Aber wie gesagt. Gute Idee
Wieder kam es mir wie ein Verhör vor.
"Nun, so genau weiß ich das auch nicht. Ich habe leider nicht die Zeit mich mit allen Leuten zu unterhalten. Aber es gibt einige Stände von Leuten aus Mongonaticum."
Dann wandte ich mcih an den LAPP.
"Ich habe vor im Sommer zu einigen Germanenstädten zu reisen um Handelsbündnisse zu schließen. Derzeit bereite ich mich iin einem Cursus der Schola Germaniae darauf vor."
Ich musterte den Leagtus.
Dann schnellte eine Augenbraue hoch und ich begann zu berichte.
"Ist schwer zu sagen, da viele Leute zuziehen, aber, und das möchte ich dir natürlich nicht verschweigen, ziehen auch viele weg. Letzt ist eine ganze Familie weggezogen, da sie hier keine Zukunft gesehen hat. Sie leben jetzt in Ostia."
ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
Ich wandte mich an den Magistrat "Augustinus, die Stände, die du gerade angesprochen hast? Wem gehören sie? Der Stadt, oder sind es Händler? Wenn Händler, woher kommen sie? Germanen?!"
"Nein, die Cossiniersind eine verarmte Aldelsfamilie. wenn wir zurück in der Curia sind, könnt ihr Qunitus Cossinius Maximus über die Herkunft der Familie fragen.
Aber soweit ich weiß, sind die Cossinier vor einigen Jahren nach Germanien ausgewandert."
Ich fand es schön, dass sich der LAPP und der Praefectus so für die hier ansässigen Leute interesierte. Jedoch kam mir die Art und Weise wie ein Verhör vor. Wollten die zwei Decimi vielleicht nur herausfinden wie gut ich die Bevölkerung kannte?
Nun, man würde sehen.
Alles Gute zum b*day
"So da wären wir."
Es waren relativ viele Leute auf dem Forum.
"Das ist das ~Herz~ von Confluentes. Hier spielt sich, wie auf jedem anderen Forum, der größte teil des öffendichem Lebens statt."
Was gab es noch zu sagen? Ich überlegte.
"Wir haben 24 Stände, die regelmäßig aufgebaut werden. Darunter auch ~Cossinische Weine~. Die Cossiner sind übrigens eine hier ansässige Familie, die hauptlächlich vom Weinanbau leben."
Immernoch etwas verwirrt überlegte ich, was jetzt zu machen sei.
"Legatus, wie genau willst du die die Mauer anschauen? Wenn du genig gesehen hast, würde ich vorschlagen, gehen wir zum Forum."
ZitatOriginal von Artoria Medeia
Was ist für Dich günstig? Ansonsten sind da meistens Hostels zu empfehlen, da sie inwzsichen die Jugendherbergen abgelöst haben, die einfach zu teuer geworden sind.
Edit: Hier wäre zum Beispiel eins:
http://www.popinnhostel.com/german/rates.php
Sorry, aber was ist das denn???
Geb mal bei Währung Deutsche Mark ein^^ schon e bissi älter