Beiträge von Spurius Flavius Nugivendus

    Äh. Hm. Was für eine Figur? Das hier ist ein Forenrollenspiel, die "Figur" wird also durch Texte in Postings beschrieben, also das, was sie tut, denkt und sagt. IA hat keine graphische Oberfläche die man mit enem Computerspiel vergleichen könnte, sondern ist hauptsächlich textbasiert. Was geschieht, das passiert hier, im Forum.


    Soviel von jemandem, der hier auch neu ist. :D

    Verzeiht, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe: Gerne mache ich auch mit dem stolzen Soldaten Geschäfte, könnte mich aber nicht damit anfreunden gegen diese wiederlichen Barbaren im Norden zu marschieren. Da lobe ich mir lieber das gut gefestigte Rom.

    Danke euch beiden erstmal für eure Antworten. Das mit dem eigenen Betrieb dachte ich mir fast schon, daher auch die Frage, wo man eine Anstellung findet. Ich werde es einfach mal bei meiner späteren Heimatstadt versuchen, denn das Militär - Gott behüte mein zartes Händlerherz - ist wohl nicht der richtige Umgang für mich. Die "Beamten"laufbahn sollte mir dort schon eher nahekommen. :]


    Ich werde einfach mal schauen, was auf mich zukommt.

    Das verwundert mich, wo die Familia doch noch einen weiteren Familienplatz unter ihren Reihen abietet. Wie dem auch sei, dann ändere ich den Antrag eben in die vorgeschlagene Flavia Fimbria.

    Halli, Hallo
    Ich warte ja momentan noch auf die Bestätigung meiner Einbürgerung und wollte in diesem Zuge mal heumfragen, wie man sein Leben hier im Imperium beginnt. Rollenspiel im allgemeinen ist kein Problem, nur ist es für einen Neuling hier doch recht kompliziert und man weiss kaum, wo vorne und hinten ist.
    Wie läuft das z.B. mit den Betrieben, wie bekommt man Einnahmen, wo kann man sich auf eine öffentliche Stelle bewerben etc. etc.?


    Danke schonmal :D

    Ave, erneut!


    So soll es denn sein. Ich habe mir das Werk um die Gentes des Imperium Romanum durchgelesen und mit dem der Gens Flavia sehr überein gekommen. Daher bitte ich nun mit folgenden Daten um die Aufnahme:


    Name: Spurius Nugivendus
    Stand: Römischer Bürger
    Gens: Flava Catus
    Provinz: Italia
    Stadt: Roma


    Ich bitte also die Flavia Catus über meinen Aufnahmeantrag nachzudenken.

    Ich, Spurius Nugivendus, erbitte um die Aufnahme in das Imperium Romanum. Als Neuanfänger bin ich gänzlich ungewiss, was mich bei euch erwartet und demnach auch sehr unschlüssig über den Weg, den ich einschlagen möchte.
    Ich hoffe, dass ich wenigstens bei der Namenswahl keine größeren Fehler gemacht habe und bitte, dass wenn doch, ich über diese informiert werden möge. Ich möchte meinen Charakter als einen sesshaften Händler oder Wirt spielen, der nach einem Weg in die Politik des römischen Reiches strebt.
    Vermag mir jemand helfen, die ersten, schwierigen Schritte in dies neue Leben zu setzen? Welchem Stand sollte man für diesen Werdegang angehören?
    Ich muss die Umstände, die ich mache, entschuldigen. Aber auch in der Familienwahl bin ich mir gänzlich unsicher, oder ob nicht doch der Weg des Nicht-Bürgers angemessener wäre?


    Ansonsten kann ich verkünden, dass ich in der Stadt Rom in der Provinz Italien mein Glück versuchen möchte.


    Bitte, helfet mir! Ardua Prima Via est!