Oder er mochte meine freundliche Art einfach nicht... ![]()
Ich weiß noch nicht wann ich wieder abreise. Ich werde mich erst noch ein wenig in der Stadt umsehen.
Beiträge von Quintus Terentius Alienus
-
-
Das würde ich auch sagen. Die Akademie lässt sich da immer viel Zeit. Pictor scheint irgendwie in einer Senke verschwunden zu sein. Ich habe auch sehr lange nichts von ihm gehört.
-
Ich werde zur Classis zurückkehren, oder zu einer Legio. Auf jeden Fall wieder nach Germania.
Die Familie wurde immer unwichtiger für seinen Bruder, so scheinte es.
Möglicherweise bietet die Militärakademie auch den Cursus Secundum an, den ich dann machen werde.
-
Du wirst nie verstehen, was diese Freundschaft für mich bedeutet. Deswegen ist es auch nicht weiter schlimm, wenn du so redest.
Warum ich hier bin? Nunja, ich wollte 1. sehen, ob ich dich mit einer Standpauke beeinflussen kann und 2. wollte ich dich auch einmal wiedersehen. Es ist sehr lange her. Und da kam mir dieser Anlass gerade Recht.
-
Ja, NICHT! Nichts in der Akte von Strabo weist darauf hin, dass er schon vorher irgendwann mal Mist gebaut hat. Warum also Misstrauisch sein...
Und das du Ritter bist, ehrt dich. Agrippa hat mir zumindest ein Grundstück besorgt und mich beim Kaiser als Ritter vorgeschlagen. Mehr ist nicht zu tun. Und das ich ewig in Hispania bleiben werde ist mehr als Fragwürdig. Schon in etwas mehr als einem Monat bin ich da wieder weg. Ich habe noch immer einen Offiziersrang in der Classis.Alienus beruhigte sich etwas.
Das du wirklich denkst, ich würde nicht an meiner Karriere arbeiten ist hoffentlich nicht dein Ernst gewesen. Ich habe nicht den Großteil meiner Zeit als Optio verbracht...
Ahja, Glückwunsch zu deiner Wahl. Das hatte ich vergessen
-
Ihm wird kein Aufstand das Genick brechen. Das Strabo dort einen Aufstand anzettelt war nicht vorher zu sehen. Und die Aufständischen sind militärisch nicht Ernst zu nehmen.
Alienus wurde wieder wütend.
Du wagst es einen der ältesten Freunde der Familie nur für den schnellen Erfolg in der Politik ans Messer liefern zu wollen?
-
Ich habe deinen Brief erhalten. Daraufhin habe ich mir alle Akten bringen lassen die in irgendeiner Weise Agrippa be- oder entlasten könnten. Ich habe nichts gefunden, was auf Korruption oder die Verwicklung in die Ereignisse in Corduba schließen lässt.
Alienus trank etwas Wein.
Was genau hat dich dazu geritten, Agrippa im Senat dermaßen anzugreifen? Ich verstehe deine Handlung nicht.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Man hatte ihm davon berichtet, daß sein Bruder in Rom war so kam er natürlich zur Begrüßung:"Salve Bruder! Was machst du hier in Rom? Dein Leben in Spanien langweilig geworden?"Ganz und gar nicht, Bruder. Du machst es im Moment sogar sehr spannend.
Alienus war innerlich immer noch wütend, aber er zeigte es nicht.
Wir müssen uns über Agrippa und Hispania unterhalten.
-
Alienus erreichte Rom nach einer anstrengenden Reise. Er begab sich sofort zur Casa Terentia, wo er seinen Bruder vermutete.
-
Danke Curio. Ich werde sie mir auf der Reise ansehen.
Er prostete allen zu und trank seinen Wein aus.
Nun denn, ich werde nun losreisen. Ich habe alle Akten die ich brauche. Vale bene!
-
Alienus schrieb einige Dinge auf und packte seine wenigen Sachen, die er für die Reise nach Roma benötigte. Er musste dringend mit seinem Bruder reden. Er konnte sich nicht vorstellen was ihn dazu bewogen hatte, gegen Agrippa vorzugehen. Er würde das klären müssen.
-
Und genau deswegen reise ich zu ihm.
Doch nun wieder zu erfreulicherem. Das Leben ist zu kurz um in Gedanken zu versinken.
-
Ich glaube es nicht. Nicht einmal im Ansatz. Wenn hier etwas im Argen läge, hätte ich es schon gemerkt.
Alienus nahm einen tiefen Schluck Wein.
Ich werde in Rom mit ihm reden um herauszufinden, was ihn dazu getrieben hat. Ich verstehe sein Verhalten nicht. Das er tatsächlich deine Absetzung gefordert hat, verwirrt mich.
-
Ich denke es geht auch hier, es betrifft denke ich alle die hier sitzen.
Alienus schaute sich um und sprach leiser.
Der Volkstribun Appius Terentius Cyprianus, mein Bruder, hat mich gebeten für ihn hier Informationen zusammen zu tragen, damit er ein erneutes Absetzungsverfahren gegen dich, Agrippa, beantragen kann. Da er mein Bruder ist, kann ich ihm seine Bitte nicht abschlagen und werde alles sammeln, was relevant dafür ist.
Ich hoffe außer der Sache mit Strabo ist hier nichts im Argen was ich finden könnte. Der Leserbrief in der Acta hat ihn wohl aufgeschreckt... -
Alienus setzte sich.
Nun, ich kann nicht besser klagen.
Zu Agrippa:
Wie ist es dir in Rom ergangen? Ich muss dringend deswegen mit dir sprechen. -
Alienus betrat die Taberna und erblickte Agrippa.
Salve die Herren. Habt ihr noch einen Platz für einen armen Römer frei?
-

Sehr schön. Das ist doch mal was.Ich glaube ich habe bald meine drei Jahre voll, allerdings mit Unterbrechungen und bei weitem nicht so prägend wie du deine zwei Jahre.
Auf weitere zwei!
-
Alienus verstaute den Wein wieder und folgte Sevycius.
-
Gut. Dann sollten wir jetzt die Versammlung zu einem Erfolg machen

-
Er hat nicht ganz Unrecht, was seine zweite These angeht. Manchmal beschleicht einen das Gefühl, dass einige Posten unter bestimmten Personen auf Lebenszeit aufgeteilt sind...
Alienus mochte große Versammlungen nicht, aber er konnte dieser nicht fernbleiben.