Beiträge von Quintus Terentius Alienus
-
-
Der Beweis für die Unmenschlichkeit der Bundeswehr (ich bin der ganz links):
Und so sehe ich jetzt aus, nach drei Monaten Studium:
-
Und das sogar mit Begründung.
-
Bevor Alienus den Raum betreten konnte, wurde eine andere Frau in den Raum gebracht. Also wartete Alienus.
-
Alienus erreichte das Officium des LAPP und klopfte an.
-
Alienus verließ den Raum und stieß dabei fast mit einem Centurio zusammen.
Verzeihung, murmelte er und verließ das Castellum.
-
Danke.
Alienus stand auf.
Ich muss nun gehen, ich möchte nach Mogontiacum zum Legatus Augusti pro Praetore um meine Versetzung zu besprechen. Viel Glück und Erfolg in Germanien Legatus.
-
Alienus lächelte.
Ich habe bereits mehr als genug Kampf und Blut gesehen. Es wird Zeit für eine Pause.
-
Genau das habe ich vor. Ich habe eine Ausschreibung für den Posten des Praefectus Portuensis gelesen. Und da ich mich hier nicht mehr wohlfühle und gute Erinnerungen an Tarraco habe, werde ich versuchen dorthin zu wechseln.
-
-
Natürlich, es gibt nunmal verschiedene Meinungen dazu. Das ist quasi eine Grundsatzdiskussion, die hier losgelöst wird.
-
Schön dich zu sehen. Ich wollte eigentlich deinen Kommandanten besuchen, aber da er nicht da ist, bin ich nun bei dir.
Es geht um folgendes: hat die Classis die Sicherheit der Häfen im Griff, könnte ich also ohne schlechtes Gewissen nach Hispania gehen? -
Zitat
Original von Sergia Messalina
Wenn in der "Verfassung" steht "Alle sind gleich" kann man schlecht Sim-On-Regelungen entwerfen die Männer gleicher machen.Es steht nirgendwo, das alle gleich sind. Es würde auch nie jemand behaupten, dass mann und frau gleich sind. Das hätte ich gemerkt. (gleichberechtigt vielleicht)
Wir spielen hier nunmal das alte Rom, und nicht irgendeinen modernen staat mit einem fast allmächtigen kaiser...
-
Jepp. Wenn es eine Initiative gibt, gegen Frauen im senat, dann kämpft simon dagegen. So wie ich das hier verstanden habe, geht das hier wieder um eine Mischung aus simon und simoff...
-
Alienus setzte sich.
Nun, ich möchte mit euch wegen des Vorfalls, der zu meiner extremen Verzögerung geführt hat, sprechen. Eigentlich wollte ich auch die Zusammenarbeit zwischen uns besprechen, aber das wird wohl nicht mehr nötig sein.
Alienus überlegt kurz und erzählte dann von dem Vorfall.
Die Germanen waren enttäuscht, weil sie nicht die Versorgung für Winter erhalten hatten, die sie bezahlt und garantiert gekriegt hatten. Sie haben mich nur so lange festgehalten, bis sie schließlich die geforderten Waren erhielten. Diese waren so spät losgeschickt, dass sie im Schnee stecken geblieben sind und erst nach Ende des Winters ankamen. Sie haben mir gesagt, dass sowas früher nicht passiert sei, als sie noch in kleineren Dörfern wohnten und alles selber herstellen konnten. Das die Errungenschaften Roms manchmal ein wenig schwierig in die entlegenen Gebiete des Reiches vordringen haben sie nicht verstanden. Ich sehe das im Grunde als Lapalie an, es ist ja kein Mensch zu schaden gekommen.
-
Alienus betrat das Officium.
Salve Legatus. Wir hatten uns bei einer Feier im Praetorium bereits getroffen, ich bin noch der Praefectus Portuensis für diese Regio. Ich würde gerne mit ihnen über einige Dinge reden.
-
Alienus erreichte das Officium und klopfte.
-
Alienus hielt sich hinter dem Soldaten.
-
-
Gut. Ich werde nach Moguntiacum reisen und ihn um Versetzung bitten. Vale
Alienus machte kehrt und ging