"hm sehr schwierig,mich würde die Legion schon reizen,aber ich will irgendwie nicht weg aus Rom,denn es gefällt mir hier bist jetzt sehr gut,ich würde also am ehesten die Cohortes Urbane in Betracht ziehen,was würdest du davon halten?"
Beiträge von Publius Vinicius Salvianus
-
-
Ich überlegte kurz"Ich denke das militärische liegt mir am meisten"
-
Ich zuckte mit den Schultern:"Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht richtig,könntest du mir irgendwas empfehlen? Als erstes möchte ich natürlich sowas wie einen Beruf finden,weil in Savaria habe ich hauptsächlich vom Vermögen meines Vaters gelebt,aber das soll sich ja jetzt ändern"
Ich lächelte -
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Obwohls in Salzburg ja auch ein Hotel Sacher gibt!Servas, übrigens, herzlich Willkommen in der Riege der Österreicher!
Danke für die Begrüssung;)
Wie viele Österreicher sind denn hier insgesamt ungefähr vertreten?:) -
Da mich mein Cousin anscheinend nicht gehört hatte,erzählte ich ihm den Grund meiner Reise eben nochmal;)
-
Ich sah mich staunend um,meine werten Cousins hatten wirklich eine schöne Behausung hier in Rom,sie kam mir sogar noch imposanter vor als vor 10 Jahren als ich das letzte Mal hier war.....
"Mein lieber Vater hat mich zu euch geschickt, er meinte hier bei euch würden mir die Flausen ausgetrieben werden,da ich mich seiner Meinung nach in Savaria dem holden, weiblichen Geschlecht etwas zu häufig gewidmet habe" -
Ich brauchte nur kurz um meinen lieben Cousin wieder zu erkennen es war Jahre herr seitdem ich ihn das letzte mal gesehen hatte:"Kloar kenn I d no,oba du host di scho sauber verändert,mit Boart und so,aufn ersten blickt hob I goarnid gmerkt wer du bist"
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Noch so ein Frevler!
Obwohl Sachertorte nicht zu verachten ist;) ich habe zwar noch nie das Original gekostet aber meine liebe Mutter kann sie sehr gut fälschen -
Zitat
Original von Decima Lucilla
Ebend
Und daher nun die Preisfrage an Vinicius Marcianus: Magst du Sacher-Torte?
Mozartkugeln und Salzburger Nockerln sind mir lieber;) -
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Es gibt einige Menschen die nicht wissen wie mein Land aussieht oder schlecht in Geografie waren. Auf jedenfall möchte ich denen mein Land vorstellen, so klein es auch sein mag.http://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg
Setzt euer Land auch dazu um zu sehen wie unterschiedlich wir im IR sind und wie GUT und SCHÖN es ist auf diesem LEVEL eine Art Völkerverständigung gerade zu gut tun. (oder wie man das eben sagt ;))
Ein sehr schönes Land, war vor kurzem in den Sommerferien in Dudelange und konnte mich selbst davon überzeugenDas ist meine bescheidene Heimat;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Salzburg_%28Bundesland%29 -
Ich betrat das Gebäude und streckte dem mir unbekannten Mann dem Arm zum Gruße hin:"Ich grüße Dich,mein Name ist Publius Vinicius Marcianus,ich bin vor kurzem aus Savaria eingetroffen um auf Wunsch meines Vaters zu meinem Cousin Marcus Vinicius Hungaricus zu kommen"
-
Komme auch aus Österreich und zwar aus Mozarts schöner Geburtsstadt;)
-
Nach seiner Ankunft aus Savaria war Marcianus gleich zur Casa,seines Cousins Hungaricus gegangen um diesem seine Aufwartung zu machen. Er hatte nur wenig Handgepäck bei sich und hoffte das sein Onkel ihn aufnehmen würde.
Zögerlich klopfte er an die Tür.......klopf,klopf -
Ok dann soll mein Wohnort Rom sein:)
(Hab jetzt den Aktivierungslink betätigt) -
Gut dann wäre ich gerne Publius Vinicius Marcianus:)
Soll ich an irgendeinem bestimmten Ort wohnen?:) -
Kloar bin ah a Österreicher, I komm aus dem schönen Salzburg:D
Deswegen hob ich de Gens auch gewählt weil do eben nua Österreicher sand;) -
Ich würde gerne der Gens Vinicia beitreten wenn die noch Mitglieder aufnehmen:)
-
würde gerne hier als Bürger mitwirken:
Praenomen:Aulus
Nomen: muss ich mir erst ne Familie aussuchen;)
Cognomen:Marcianus