"Es ist schon ein schmuckes kleines Städtchen! Wer weiß, gehst du unerwartet nach Rom!"
Beiträge von Aelia Leontia
-
-
"Willenssträke und entscheidungsfreudigkeit waren noch nie meine Stärken... Hier gefällt es mir. Ich meine, zur Erholung kann man sich nichts besseres vorstellen!
-
"Wie gehts dir eigentlich hier so? Bist du glücklich hier?"
-
"Nichts außergewöhnliches. Ich wohne jetzt in Rom und spile mit dem Gedanken eine Stelle anzunehmen. Glaubst du, ich sollte Priesterin werden? Ich hab hier einen Aushang gesehen, wo drauf steht, dass Priesterinnen gesucht werden."
-
"Ich wollte nur mal aus Rom raus... Wir haben uns ja so lange nicht mehr gesehen, da hab ich mir gedacht, ich besuch dich einmal! Ich hoffe, ich stör dich nicht hier! Wie gehts dir?"
-
"Salve! Eigentlich wollte ich zu dir! Es ist schon lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ich bin deine Cousine Aelia Leontia!"
-
-
-
ich hätte gerne auch ein Konto.
-
Zitat
Originlal von Titus Helvetius Geminus
"Ich glaube er ist im Gefolge der Augusta gekommen, ja."
"Wollen Sie was trinken?"
-
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
Quarto kam hinzu, nachdem er kurz mit seinem Sklaven gesprochen hatte.
“Aelia Leontia! Das ist wirklich eine große Freude!“
Er schaute sie kurz von Kopf bis Fuß an.
“Es ist lange her das ich dich das letzte mal sah… du warst noch klitzeklein… Bitte verzeih’ mir, ich hatte noch gar keine Zeit dich zu begrüßen, seit du in Rom bist. Ich bin Lucius Aelius Quarto. Mein Sklave sagte mir, er hätte dich bereits in deinem Zimmer untergebracht. Ich hoffe, es ist alles da was du brauchst?“"Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich freue mich dich endlich zu sehen. Bei unseren letzten Treffen war ich noch zu klein, um mich daran erinnern zu können. Es ist mehr als genug. Vielen Dank für Alles!"
ZitatOriginal von Titus Helvetius Geminus
"Da habt ihr völlig recht. Wobei Falco, er ist Gardepraefect, eine andere Art Kriege führt.""Jedem das seine. Ist er etwa auch heute anwesend?"
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Geminus
"Nichts zu verzeihen, es steht ja keine Absicht dahinter.Meine Jungs finden scheinbar nicht so einfach weibliche Begleitung.
Ihre Berufe sind da wohl durchaus abträglich. Naja.""Das mag wohl stimmen. Es ist sicherlich nicht einfach seinen Liebsten in den Krieg ziehen zu sehen."
-
"Ein wirklich schöner Name. Wenn ich estwas brauche, dann werde ich rufen."
Ich legte mich auf das Bett und entspannte mich.
-
Zitat
Original von Titus Helvetius Geminus
"Zu geben? Nein, die Helvetier sind eigentlich alle Soldaten und ledig.""Bitte verzeihen Sie mir meine Unwissenheit. Das habe ich nicht gewusst."
-
Das war also mein Schlafgemach. Es war einfach wundervoll...
"Danke.Tut mir leid, ich habe noch nicht nach deinem Namen gefragt..."
-
"Mir gefällt es sehr gut. Eine Hochzeit ist immer etwas besonderes. Hatten Sie schon einmal das Vergnügen eine Hochzeit zu geben?"
-
Ich sah den Senator an. Er hatte irgendwas stolzes und weises an sich.
"Salve Sentor Geminus! Wie gefält dir die Hochzeit?"
-
Zitat
Original von Adria Germanica:
Zwischendurch erblickte sie eine unbekannte junge Frau. Sie hatte sie noch nie gesehen und überlegte wer es sein könnte. Eine Verwandtschaft von Quarto? Mal auskundschaften, ob sie sich nicht nur einfach im Haus geirrt hatte.
"Salve!
Ich bin Adria."
Sie wartete darauf, ihren Namen zu hören, wollte aber nicht direkt fragen. Es könnte ja sein, dass sie sie doch schon kennen sollte."Salve! Ich bin Aelia Leontia, eine Verwandte von deinen Bräutigam. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Das Fest ist wirklich fantastisch!"
-
Als ich bei der Hochzeit ankam, waren schon viele Leute dort. Jeder hatte sich fein gemacht und es herrschte eine fröhliche Stimmung. Ein bisschen verunsichert ging ich durch die Menge.
-
Ein Sklave öffnete mir die Tür.
"Salve! Ich bin Aelia Leontia, Schwester von Marcus Aelius Optatus und werde für die nächste Zeit hier wohnen. Ich bin das erste Mal hier und kenne mich noch nicht so gut aus."