Unauris

  • Männlich
  • Mitglied seit 26. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
57
Profil-Aufrufe
389

Charakterbogen

Altersstufe
junger Erwachsener (20-24)
Körperbau
schlank
Haarfarbe
rotbraun
Aufmachung
unauffällig
Größe
klein
Augenfarbe
braun
Gesicht
harmonisch
Geschlecht
Männlich

Status

Pers. Status
Stand
Ordo
~
Wohnort
Provincia Germania Superior / Mogontiacum

Signatur

Signatur

ir-servus.png

SKLAVE - IULLUS SEIUS IUNANUS FANGO

Charakterbeschreibung

Charakterbeschreibung

"Unauris" bedeutet so viel wie "Einohr", denn der junge Mann besitzt nur noch eine Ohrmuschel.

Sein Besitzer ist Iullus Iunianus Fango. Momentan lebt er in Mogontiacum in der Domus Iunia.



Leben auf der Straße


Das Leben auf der Straße finanzierte er sich als Kleinkrimineller, als Handlanger und Bote der namhafteren Unterweltgrößen, die seine Dienste aufgrund seiner Fügsamkeit und Zuverlässigkeit schätzten. Zu dieser Zeit arbeitete Unauris unter seinem alten Namen Cassivellaunus unter anderem als Bote für die berüchtigte Krähe. Er war ein kleines Licht, der Bedeutungsloseste von allen und vielleicht trug dies dazu bei, dass er die Bandenkriege überlebte. Weder ist er mutig noch redegewandt. Vielmehr ist er ein schlüpfriger Fisch, der sich still und unbemerkt von seinen Mitmenschen durchs Leben mogelte, ohne anzuecken, ohne zu glänzen.



Fast wäre es mit ihm zu Ende gewesen.


Mit 18 Jahren hätte für ihn das Leben dennoch vorbei sein können, als die Krähen aufgerieben wurden, für die er zu dieser Zeit arbeitete, und er von dem Urbaner Manius Purgitius Lurco gestellt wurde. Eine Aushändigung an seinen Herrn Iullus Seius Iunianus Fango war nicht möglich, da dieser in den Dienst der Ala I Aqulia Singularis getreten war. Wohin also mit ihm, der weder Treue noch Heimat kannte? In die Silberminen oder gar ans Kreuz, weil er für eine Mörderbande gearbeitet hatte? Seine Hände waren schmutzig, doch nicht blutbefleckt. Cassivellaunus hatte Glück, zunächst an Fangos Bruder Scato überreicht zu werden, der ihm zwar zürnte, doch eine zweite Chance zu geben gedachte. Bei ihm durfte er vorerst bleiben und seinen normalen Arbeitsdienst versehen.



Zweite Chance - neuer Name


Zwar verlor Cassivellaunus ein Ohr als Preis für seine Machenschaften, doch er bekam eine zweite Chance. Diese zu nutzen liegt nun an ihm. Nun kann er zeigen, dass mehr in ihm steckt als ein treuloser kleiner Gauner. Da diese Zweite Chance eine Zäsur in seinem Leben bildete, war ein neuer Name angebracht. Dieser trug seinem veränderten Erscheinungsbild Rechnung, denn fortan nannte man ihn Unauris - Einohr.



Gegenwart


Momentan lebt Unauris in der Domus Iunia in Mogontiacum, doch das Anwesen stand viele Jahre leer. Unauris ist mit der Menge an Arbeit und Unkraut überfordert.

Werdegang

Werdegang

- vom NON APR DCCCLXXI A.U.C. (5.4.2021/118 n.Chr.)

bis PRIDIE KAL IUN DCCCLXXII A.U.C. (31.5.2022/119 n.Chr.)

In Exilium


- seit ANTE DIEM VI KAL DEC DCCCLXX A.U.C. (26.11.2020/117 n.Chr.)

Wohnort - Roma


- seit ANTE DIEM VI KAL DEC DCCCLXX A.U.C. (26.11.2020/117 n.Chr.)

Servus