Hilda
- Weiblich
- Mitglied seit 14. Dezember 2022
- Letzte Aktivität:
- Beiträge
- 31
- Erhaltene Reaktionen
- 1
- Punkte
- 156
- Profil-Aufrufe
- 130
Charakterbogen
- Altersstufe
- junger Erwachsener (20-24)
- Körperbau
- schlank
- Haarfarbe
- blond
- Aufmachung
- zweckmäßig
- Volk
- Germane
- Größe
- mittel
- Augenfarbe
- blau
- Gesicht
- engelsgleich
- Gottheit(en)
- Wotan
- Geschlecht
- Weiblich
Status
- Patria Potestas
- ~
- Ordo
- ~
- Wohnort
- Provincia Germania Superior / Mogontiacum
Familie
- Familie
-
Vater: Waldemar Häuptling eines chattischen Dorfes
Mutter: Lieselgunde
Charakterbeschreibung
- Charakterbeschreibung
-
Hilda wurde in Germanien als Chattin geboren. Ihre Eltern behüteten sie sehr und so konnte die kleine Hilda sehr viel lernen. Ihr Vater warf ein Häuptling und daher wurde Hilda von allen Dorfbewohnern freundlich behandelt. Das Leben war wunderschön und Hilde wuchs zu einer kleinen Schönheit heran. Sie hatte ein freundliches zuvorkommendes Wesen und behandelte alle Menschen mit ausgesuchter Freundlichkeit. Sie war im chattischen Dorf ein wahrer Sonnenschein.
Erst mit dem Überfall der Römer auf ihr Dorf und der Vernichtung aller Menschen auch ihrer Eltern wandelte sich ihr Gemüt in einen unsäglichen Hass auf alles römische.
Werdegang
Anfänglich lebte als Kind und Jugendliche im Dorf ihrer Eltern. Nach dem Massaker an den Eltern konnte Hilda fliehen und kam bei der Heilerin Walttruda unter. Hier lernte sie den Umgang mit den Heilkräutern, aber auch die Gnade der Götter, sowie den Weg der inneren Einkehr zu ihrem Kraftpunkt. So hatte sie bald Visionen die unter Anleitung der Heilerin ihr näher gebracht wurden. So verstand sie sehr schnell Dinge zu hinterfragen und nachzudenken. So wandelte sich das junge Mädchen von einer spindeldürren Germanin zu einer wahren Schönheit. Eines Tages lernte sie bei ihrer Suche nach Heilkräutern in Wald den Fürsten Dankwart kennen. Er hatte eine besondere Aura und sie bemerkte, dass er sich gerne zu ihr gelegt hätte. Doch Hilda hatte sich geschworen keinen Mann an sich heran zu lassen bevor ihre Eltern gerächt worden waren. Doch die Anziehungskraft von Dankwart als Anführer war so gewaltig, dass Hilda die Heilerin verließ und Dankwart folgte. Dieser versuchte immer wieder sich an Hilda heranzumachen, doch jedes mal blitzte er ab. So nahm er Hilda als seine Beraterin auf, da sie ein analytisches Vermögen besaß und ihn immer gut beraten konnte.
Werdegang
- Werdegang
-
- seit ANTE DIEM XVIII KAL IAN DCCCLXXII A.U.C. (15.12.2022/119 n.Chr.)
Wohnort - Mogontiacum