Hier melden sich die Bewerber um die Aufnahme in die Cohortes Urbanae.
Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae
-
-
Kommt direkt aus dem Büro des Kommandeurs zum Rekrutierungsbüro.
"Salve, ich möchte mich freiwillig für den Dienst in den Cohortes Urbanae melden." -
Der Soldat sieht den jungen Mann an.
Wie heißt du? Wie alt bist du? Hattest du irgendwelche Krankheiten? Bereits eine militärische Ausbildung gehabt? Du weißt, daß du eine Aufnahmeprüfung ablegen musst?
Viele Fragen stürmten auf den jungen Mann ein...
-
"Öhhh, ja....." ist ganz überrascht von der Flut der Fragen, die so unvermittelt auf ihn ein strömt. Er fängt sich aber schnell und beantwortet sie alle.
"Mein Name ist Fridericus Ferrius Valerian, ich bin eben erst aus meiner Heimat in Achaia in Roma angekommen. Ich hatte noch keine besonderen Krankheiten und habe auch noch keine militärische Ausbildung. Ich war in meiner Heimat jedoch ein guter Athlet und hoffe den Anforderungen der Cohortes Urbanae gewachsen zu sein." Mit der Zeit wurde er immer sicherer.
"Ich würde mich daher freuen, meinem Land und meinem Kaiser in dieser glorreichen Einheit dienen zu können." -
Der Soldat nickte.
Gut. Mit Bestehen der Aufnahmeprüfung bist du ein Mitglied der Cohortes Urbanae. Viel Glück!
Sim-Off: Morgen oder übermorgen bekommst du eine PN mit den Fragen entweder von mir oder von Octavius Victor.
-
"Vielen Dank! Ich werde ihr Vertrauen in mich nicht enttäuschen." ahmt einen Gruß - noch etwas unbeholfen - nach und verläßt das Büro, um pünktlich zum Beginn der Prüfung wieder zu erscheinen.
-
Ich, Ivanus Ferrius Theodores, bitte um Aufnahme zu den Cohortes Urbanae.
-
Ein PP blickte von den Akten hoch.
"Vor der Aufnahme, müsst ihr einen kleinen Test bearbeiten, seit ihr euch dessen bewusst?"
-
Ja, das weiß ich.
-
"Dann ist gut! Also, hier habt ihr einige Zettel mit Fragen. Zum Beantworten der Fragen habt ihr 1 Woche Zeit!"
Der PP kramte einige Schriftstücke hervor und reichte sie an den Civis.^
"Noch Fragen?"
-
Nein.
-
"Sehr schön! Sobald ihr den Fragebogen erfolgreich abgegeben hat wird eure Grundausbildung beginnen..."
-
Ich, Titus Sergius Glaucia , bitte um Aufnahme zu den Cohortes Urbanae.
-
"Das ist gut! hier ist der Fragebogen und du hast eine Woche Zeit ihn zu bearbeiten. Viel Erfolg!"
-
Habt Dank.
-
Vier Rollen mit kleiner Schrift beschrieben hatte Glaucia abgegeben und hoffte nun das beste.
-
Sind meine Lösungen schon ausgewertet worden oder geschieht das erst nach Ende der Frist morgen?
-
"Alles soweit klar, du hast bestanden! Allerdings fällt mir gerade auf, dass du ja schon Probatus bei der Legio II Germanica bist, wurdest du schon von deinem Kommandeur freigestellt?"
-
Ich hatte mich wohl abgemeldet, ich hoffe das reicht. Die Legio war zu diesem Zeitpunkt bereits nach Hispania abgerückt.
-
Der Soldat kratzte sich kurz am Kinn.
"Hmm, das ist unangenehm! Wir werden dich erstmal wohl in die Grundausbildung aufnehmen, aber bis die Sache mit dem Kommandeur der Legio II geklärt ist, wirst du noch kein Teil der Cohortes Urbanae sein können."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!