Das Kommandozelt im Lager Septimanca

  • Flavius sah sich nach Subdolus um, der wohl noch auf der Jagd war. Er war. Auch ihn selber zog es wieder raus um den Männern da draussen zu helfen, aber auch diese Treffen waren wichtig und so langsam musste er sich da mal daran gewöhnen.
    Er sah sich um und nickte den Anwesenden zu.

  • Crassus rannte bis vor das Zelt, blieb kurz davor stehen, richtete seine Ausrüstung, nickte der Wache zu und trat in das Zelt ein. Drinnen schaute er sich kurz um und nickte den anwesenden Offizieren begrüßend zu. Dann stellte er sich neben Livianus und sprach mit gedämpfter Stimme:
    Salve Livianus! Wie ich sehe geht es dir gut. Doch, ich habe viele Kameraden gesehen, gefallene.... weißt du wieviel Verluste die IX und die II ungefähr zu beklagen haben?

  • "Ich habe noch keine genauen Zahlenangaben bekommen. Zur Zeit werden die Toten noch zusammengesucht und auf einem Platz zusammengetragen. Wir werden sie dann zählen und begraben. Ich bin zuvor das Schlachtfeld abgeritten und eines kann ich dir jetzt schon sagen. Unsere Verluste waren ziemlich hoch."

  • „Wenn Sertorius nicht gefallen und seine Männer nicht geflohen wären, dann hätte die Schlacht meiner Meinung nach auch anders ausgehen können. Aber wie auch immer, wir haben gesiegt und den Feind geschlagen. Die Leiche von Sertorius hat man allerdings noch nicht gefunden.“

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Livianus nickte nur still mit dem Kopf. Dann wandte er sich an den Tribun der IIten, der sich ebenfalls schon im Zelt befand.


    "Wie geht es der IIten, Tribun?"


    "Es ging schon besser," lächelte er matt. "So wie es aussieht gab es hohe Verluste und viele Verletzte. Ich bin noch so gut wie keinem, egal welcher Legion, begegnet, der nicht irgendwie verletzt ist. Aber die Stimmung ist trotz allem gut und alle, die dazu in der Lage sind, helfen so gut es geht. Der Vorstoß der Gegner in die Mitte hat ziemlich reingeschlagen, aber ja bei beiden Legionen."

  • „Gut, in erster Linie müssen wir uns ohnehin um die rasche Neuaufstellung der Einheiten und um die Versorgung der Verletzten kümmern. Die Numerus Hispanus hat dabei ihre vollste Unterstützung zugesagt. Dafür möchte ich noch einmal danken.“


    Livianus sah dabei zu den anwesenden Flottenoffizieren und nickte ihnen zu.


    „Sind die Schiffe für die Aufnahme der Verletzten bereit?“

  • Magnus kam zum Kommandozelt. er hatte sich das Gesicht notdürftig abgewischt und die Schnitte am linken Ober und Unterarm fest mit Stoffstreifen verbunden, damit sie aufhörten zu bluten.
    Er grüßte die Wache und trat ein. Magnus grüßte die Anwesenden und trat schweigend zu Flavius.

  • Sind nur Kratzer, nicht der Rede wert. Das Schild hat einfach nicht gehalten., meinte er und lächelte schwach. dann musterte er Flavius. Auch er war wie alle voller Blut. Doch genaueres konnte Magnus nicht erkennen. Wie siehts bei dir aus, ist was von dem Blut von dir?, fragte er deshalb nach

  • Da hast du recht, andere Dinge sind auch wichtig. Aber du solltest dich trotzdem wenigstens kurz um dich selbst kümmern und zumindest herausfinden, ob du verletzt bist und das dann versorgen lassen. Niemanden ist geholfen, wenn du einfach umkippst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!