Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Rostra. Zwischenbericht des Volkstribun » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischenbericht des Volkstribun
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zwischenbericht des Volkstribun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.06.2004 17:53

Bürger Rom das Amt des Volkstribun verlangt ebenso wie alle anderen Magistrate einen Zwischenbericht, den ich hiermit veröffentliche.

Ich mußte feststellen, dass kaum Bürger an mich herangetreten sind, um ihnen in irgendeiner Weise zu helfen, vieleicht geht es aber den römischen Bürgern so gut, dass sie kaum Probleme haben.

Meine wohl schwerste Entscheidung war, ob ich gegen eine Gesetzesänderung mein Veto einlege, es geht um den Ausschluß der Magistrate aus dem Senat, nach sehr langem überlegen habe ich mich jedoch entschlossen keine Veto einzulegen.
Dies hat mehrere Gründe, der wichtigste ist aber wohl, dass der Senat handlungsfähig bleiben soll und muss und dass kann er meiner meinung nach nur, wenn es nicht zu viele Beisitzer gibt.

Im moment bin ich in Britania unterwegs, um der Beschwerde eines Pater Familias aus dieser Provinz nachzugehen und möglichst eine einvernehmliche Lösung zusammen mit dem Corrector und dem PF zu finden.

Jedoch habe ich auch außerhalb des Amtes des Volkstribunes für die Bürger getan, hier möchte ich z.B. an die Tombola erinnern, hier möchte ich dem Gewinner des Hauptpreises, dem König von Tylus herzlich gratulieren.

Wir haben jedoch nie in eigenem Finanziellem interesse gearbeitet, die Einnahmen aus der Tombola wurde z.B. in großzügige Geschänke für die Plebejer umgewandelt.

Außerdem konnte ich die Bürger Roms durch ein Fest mit kostenlosem Wein für alle beglücken.

Ich denke und hoffe, dass ich auch in der zweiten Hälfte meiner Amtszeit, viel für die Bürger in Rom tun kann, dazu gehört auch, dass ich immer für alle Bürger ein offenes Ohr haben werden.
Wenn es ein Problem gibt, hat man 3 Möglichkeiten:
1. man schreibt mir einen Brief
2. man besucht mich Persönlich
3. man versucht es allein zu lösen

Ich möchte jedem Variante 1 + 2 empfehlen, denn das Amt des Volkstribun wurde dazu geschaffen den Bürgern zu helfen.

Ich danke für das Vertrauen

Cicero Octavius Anton

MAGISTRATUS - PROVINCIA ITALIA
PATER FACTIONIS - FACTIO PURPUREA
LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
13.06.2004 17:53 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.06.2004 09:01

Ich danke eines ist jetzt schon klar:
An deine Amtszeit als Volkstribun, wird man sich noch lange erinnern smile .

14.06.2004 09:01 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
DIVUS IULIANUS

DIVUS IULIANUS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.06.2004 09:47

Zitat:
Gaius Scribonius Curio dixit:

Dieses Lob wiegt mehr als es der normale Beobachter erahnen kann. Augenzwinkern

CENSOR - CURSUS HONORUM
PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICIUM
15.06.2004 09:47 DIVUS IULIANUS ist offline E-Mail an DIVUS IULIANUS senden Beiträge von DIVUS IULIANUS suchen Nehmen Sie DIVUS IULIANUS in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.06.2004 10:49

Zitat:
LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Zitat:
Gaius Scribonius Curio dixit:

Dieses Lob wiegt mehr als es der normale Beobachter erahnen kann. Augenzwinkern

Wohl wahr, wohl wahr smile !
Und man dankt für diese indirekte Ehrung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Scribonius Curio: 15.06.2004 11:34.

15.06.2004 10:49 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Rostra. Zwischenbericht des Volkstribun
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum