Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Mantua » Castra Legionis I Traianae Piae Fidelis » Nach Dienstschluss » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Dienstschluss
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Manius Vesuvius Flavian

Manius Vesuvius Flavian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.07.2006 21:26

Ich setzte mich zu den Kameraden und genehmigte mir auch einen Schluck. Wir hatten also einen neuen Probatus und Einigkeit schien sofort zu herrschen. Mir konnte das recht sein, denn nichts war schlimmer als Gezanke in der Truppe.

"Ich bin Flavian und vermutlich der dienstälteste Legionär des gesamten Reiches."

16.07.2006 21:26 Manius Vesuvius Flavian ist offline E-Mail an Manius Vesuvius Flavian senden Beiträge von Manius Vesuvius Flavian suchen Nehmen Sie Manius Vesuvius Flavian in Ihre Freundesliste auf
Gaius Tallius Priscus

WiSim: Rang #11
Etwas im Bauch
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Kulturbanause
Luxus

Gaius Tallius Priscus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.07.2006 21:42

Überrascht blickte sich Priscus um, die Stimme kannte er doch. Tatsächlich, Flavian sagte mal wieder was. Fast hätte er schon vermutet, der alte Kamerad hätte seine Stimme verloren.

"Da ist man in der selben Centurie und sieht sich doch so selten. Wo bist du auf dem Bau jeden Tag tätig?"

16.07.2006 21:42 Gaius Tallius Priscus ist offline E-Mail an Gaius Tallius Priscus senden Beiträge von Gaius Tallius Priscus suchen Nehmen Sie Gaius Tallius Priscus in Ihre Freundesliste auf
Decimus Aurelius Galerianus

Decimus Aurelius Galerianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.07.2006 21:58

Zitat:
Original von Manius Vesuvius Flavian
Ich setzte mich zu den Kameraden und genehmigte mir auch einen Schluck. Wir hatten also einen neuen Probatus und Einigkeit schien sofort zu herrschen. Mir konnte das recht sein, denn nichts war schlimmer als Gezanke in der Truppe.

"Ich bin Flavian und vermutlich der dienstälteste Legionär des gesamten Reiches."

"Salve Flavian!" Er grüßte jovial und reichte dem Neuankömmling einen noch ungebrauchten Becher Wein.

16.07.2006 21:58 Decimus Aurelius Galerianus ist offline E-Mail an Decimus Aurelius Galerianus senden Beiträge von Decimus Aurelius Galerianus suchen Nehmen Sie Decimus Aurelius Galerianus in Ihre Freundesliste auf
Manius Vesuvius Flavian

Manius Vesuvius Flavian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.07.2006 13:05

Zitat:
Original von Gaius Tallius Priscus
Überrascht blickte sich Priscus um, die Stimme kannte er doch. Tatsächlich, Flavian sagte mal wieder was. Fast hätte er schon vermutet, der alte Kamerad hätte seine Stimme verloren.

"Da ist man in der selben Centurie und sieht sich doch so selten. Wo bist du auf dem Bau jeden Tag tätig?"

"Bei dem Trupp, der den Einrichtern hinterher arbeitet. Dort wo wir fertig sind, ist der Bauabschnitt fertig. Mal sehen, wann wir das vom ganzen Theater sagen können."

Ich bedanke mich für den gereichten Becher.

"Auf die Legion, Galerianus!"

20.07.2006 13:05 Manius Vesuvius Flavian ist offline E-Mail an Manius Vesuvius Flavian senden Beiträge von Manius Vesuvius Flavian suchen Nehmen Sie Manius Vesuvius Flavian in Ihre Freundesliste auf
Gaius Tallius Priscus

WiSim: Rang #11
Etwas im Bauch
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Kulturbanause
Luxus

Gaius Tallius Priscus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.07.2006 23:22

"Ah, deshalb sehen wir uns so selten."

Priscus war meistens bei denen, die irgendwelche Arbeiten begannen. Kräne aufstellen, Vermessungen durchführen, oder ähnliches. Mit dem Abräumen der Geräte an einem fertigen Bauabschnitt hatte kaum zu tun gehabt.

"Und seid ihr mit dem zufrieden, was wir als fertige Arbeit hinterlassen?" erkundigte er sich ginsend und trank einen Schluck aus seinem Becher.

20.07.2006 23:22 Gaius Tallius Priscus ist offline E-Mail an Gaius Tallius Priscus senden Beiträge von Gaius Tallius Priscus suchen Nehmen Sie Gaius Tallius Priscus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Mantua » Castra Legionis I Traianae Piae Fidelis » Nach Dienstschluss
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum