• Ich setzte mich zu den Kameraden und genehmigte mir auch einen Schluck. Wir hatten also einen neuen Probatus und Einigkeit schien sofort zu herrschen. Mir konnte das recht sein, denn nichts war schlimmer als Gezanke in der Truppe.


    "Ich bin Flavian und vermutlich der dienstälteste Legionär des gesamten Reiches."

  • Überrascht blickte sich Priscus um, die Stimme kannte er doch. Tatsächlich, Flavian sagte mal wieder was. Fast hätte er schon vermutet, der alte Kamerad hätte seine Stimme verloren.


    "Da ist man in der selben Centurie und sieht sich doch so selten. Wo bist du auf dem Bau jeden Tag tätig?"

  • Zitat

    Original von Manius Vesuvius Flavian
    Ich setzte mich zu den Kameraden und genehmigte mir auch einen Schluck. Wir hatten also einen neuen Probatus und Einigkeit schien sofort zu herrschen. Mir konnte das recht sein, denn nichts war schlimmer als Gezanke in der Truppe.


    "Ich bin Flavian und vermutlich der dienstälteste Legionär des gesamten Reiches."


    "Salve Flavian!" Er grüßte jovial und reichte dem Neuankömmling einen noch ungebrauchten Becher Wein.

  • Zitat

    Original von Gaius Tallius Priscus
    Überrascht blickte sich Priscus um, die Stimme kannte er doch. Tatsächlich, Flavian sagte mal wieder was. Fast hätte er schon vermutet, der alte Kamerad hätte seine Stimme verloren.


    "Da ist man in der selben Centurie und sieht sich doch so selten. Wo bist du auf dem Bau jeden Tag tätig?"


    "Bei dem Trupp, der den Einrichtern hinterher arbeitet. Dort wo wir fertig sind, ist der Bauabschnitt fertig. Mal sehen, wann wir das vom ganzen Theater sagen können."


    Ich bedanke mich für den gereichten Becher.


    "Auf die Legion, Galerianus!"

  • "Ah, deshalb sehen wir uns so selten."


    Priscus war meistens bei denen, die irgendwelche Arbeiten begannen. Kräne aufstellen, Vermessungen durchführen, oder ähnliches. Mit dem Abräumen der Geräte an einem fertigen Bauabschnitt hatte kaum zu tun gehabt.


    "Und seid ihr mit dem zufrieden, was wir als fertige Arbeit hinterlassen?" erkundigte er sich ginsend und trank einen Schluck aus seinem Becher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!