Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Rostra. Kandidatur zum Quaestor » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kandidatur zum Quaestor
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.05.2004 23:42

Sim-Off:
so ich werde hier nicht mehr weiter Antworten, dass ist ja alles Lächerlich!!!!

PATER FACTIONIS - FACTIO PURPUREA
03.05.2004 23:42 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Argutiae Ambrosianus Vermis

Argutiae Ambrosianus Vermis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.05.2004 23:44

Zitat:
Cicero Octavius Anton dixit:
Sim-Off:
so das ist jetzt mal SimOff
A du hast im falschen Thread gepostet!
Und ich denke dass du Argutiae Vermis die gleiche Person bist wie diese königin ihr macht die gleichen Rechtschreibfehler, ich will nicht sagen, dass ich keine mache, aber ihr habt die gleichen ich will nur auf "leßen" hinweisen großes Grinsen

Du weißt, dass man doppel ID' melden muss!!

Zu deinen ausführungen werde ich mich nur dann äußern, wenn du sie im richtigen Thread ansiedelst!!

O.T
Wir machen alle die selbe schreib fehler...das ist richtig da wir im großen gansen von der selber man gelernt haben...übrigens ist "leßen" ein fehler die dutzende machen können sicher Hollander.
Und Aeiella HAT schon eine ID tochter in Anromachae so weit mir bekant.
Und ja daraus ist zu schließen das wir familien bände mit Josephus und Aeiella haben ...ist das verboten?
O.T off.
03.05.2004 23:44 Argutiae Ambrosianus Vermis ist offline Beiträge von Argutiae Ambrosianus Vermis suchen Nehmen Sie Argutiae Ambrosianus Vermis in Ihre Freundesliste auf

Argutiae Ambrosianus Vermis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.05.2004 23:46

Zitat:
Cicero Octavius Anton dixit:
Sim-Off:
so ich werde hier nicht mehr weiter Antworten, dass ist ja alles Lächerlich!!!!

Ein recht schwacher argument .....
03.05.2004 23:46 Argutiae Ambrosianus Vermis ist offline Beiträge von Argutiae Ambrosianus Vermis suchen Nehmen Sie Argutiae Ambrosianus Vermis in Ihre Freundesliste auf

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 00:00

So wante sich er dem volke zu
"Seht da mahl den der edeler Cicero Octavius Anton findet uns lächerlich?, er möchte nicht mehr antworten ."
Er drehte sich und zog ein bedencklicher gesicht um in ernste ton fort zu fahren.
"Aber ihr könt ihm antworten, eine antwort den er verstehen wirt indeen ihr ihm bei der wahl nach hause schickt .
Wo käme Rom hin wenn man jeder der fehler macht einfach mit steinigung droht und das sogar aus euer namen?
Wer von euch möchte diesser schöne junge Frau, dessen sünde über entausiasme für Rom und ihr leben ist, als erste steinigen?
wer von euch ist nicht mahl irgentwo geschtolpert und wer von euch kämpft nicht für sich und seine liebe?
Viele von euch waren schon mahl in Britannia vielleicht als Legionair oder händler, wer von euch würde in das kleine ländchen Desiae nicht wilkommen gehießen,und stehlt es nicht wieder erneut sein land für euch offen?
Aber bitte, das volk ist weiße weißer als die politicer, wenn es euch behagen mag so volzieht an ihr euer urteil ich weiß und vertraue darauf das ihr das volk Rom's gerrechtig seit"
Er verbeugte sich sprang von den pordeschen und verschwand in die mänge .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Argutiae Ambrosianus Vermis: 04.05.2004 00:02.

04.05.2004 00:00 Argutiae Ambrosianus Vermis ist offline Beiträge von Argutiae Ambrosianus Vermis suchen Nehmen Sie Argutiae Ambrosianus Vermis in Ihre Freundesliste auf
Publius Decimus Lucidus

Publius Decimus Lucidus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 00:12

Zitat:
Argutiae Vermis dixit:
Zitat:
Publius Tiberius Lucidus dixit:
Zitat:
Und wer hier erlaubt sich nicht das nöttige um weiter zu komen??sei mahl ehrlich....alle also...

Es gibt einen Unterschied zwischen Ausübung von Politik (was Anton ausgiebig macht und keineswegs verwerflich ist) und der Korrumpierung eines bestehenden Staates durch versuchte Installation eines weiteren in diesem. So hatte es zumindest den Anschein, und das ist nach geltendem Gesetz Hochverrat.

------------
Stimt das wäre es ,aber so liegt die sache nicht

Wie dann? Klärt mich auf.

Und hört auf, Antons Ansehen in den Dreck zu ziehen, ich will diese Form des Rufmordes nicht von einem Peregrinus (!!) vernehmen.

QUAESTOR PRINCIPIS - CURSUS HONORUM
KOMMANDEUR - LEGIO IX HISPANA
PATER FACTIONIS - FACTIO PRAESINA
04.05.2004 00:12 Publius Decimus Lucidus ist offline E-Mail an Publius Decimus Lucidus senden Beiträge von Publius Decimus Lucidus suchen Nehmen Sie Publius Decimus Lucidus in Ihre Freundesliste auf
Traianus Germanicus Sedulus

Traianus Germanicus Sedulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 00:15

Sim-Off: Könntest Du für Dein Off Topic eventuell den Sim Off Button benutzen, den dafür isser da - danke!
Außerdem hat Anton recht, mach dafür nen neuen Thread auf wenn`s sein muß...!

04.05.2004 00:15 Traianus Germanicus Sedulus ist offline E-Mail an Traianus Germanicus Sedulus senden Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus suchen Nehmen Sie Traianus Germanicus Sedulus in Ihre Freundesliste auf
DIVUS IULIANUS

DIVUS IULIANUS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 07:45

Sim-Off: Argutiae Vermis, entwickle Dich nicht zu Störenfried. Neue IDs anmelden um dann politische Attacken zu fahren und zu spammen gehört hier nicht zum guten Ton. Zügle Dich!

CENSOR - CURSUS HONORUM
PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICIUM
04.05.2004 07:45 DIVUS IULIANUS ist offline E-Mail an DIVUS IULIANUS senden Beiträge von DIVUS IULIANUS suchen Nehmen Sie DIVUS IULIANUS in Ihre Freundesliste auf
Titus Iunius Tonitrus

Titus Iunius Tonitrus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.05.2004 11:23

Ich wünsche dem Kandidaten viel Glück und einen guten Wahlkampf!

PATER GENTIS - GENS IUNIA
04.05.2004 11:23 Titus Iunius Tonitrus ist offline E-Mail an Titus Iunius Tonitrus senden Beiträge von Titus Iunius Tonitrus suchen Nehmen Sie Titus Iunius Tonitrus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Celus

Themenstarter

Aulus Tiberius Celus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.05.2004 19:00

Titus Iunius ich danke dir.

Ich werde alles daran setzen, dass das Imperium ungebremst expandieren kann. Und wenn es in meiner Macht steht werde ich das Militär in allen Belangen unterstützen.

GENSMITGLIED - GENS TIBERIA
05.05.2004 19:00 Aulus Tiberius Celus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Celus senden Beiträge von Aulus Tiberius Celus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Celus in Ihre Freundesliste auf
Maximus Decimus Meridius

Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium / Provincia Germania Inferior

Maximus Decimus Meridius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.05.2004 09:06

Ein Prasina, der das Militär unterstützt? Hört, hört... Nun denn, mir soll es recht sein...

07.05.2004 09:06 Maximus Decimus Meridius ist offline Beiträge von Maximus Decimus Meridius suchen Nehmen Sie Maximus Decimus Meridius in Ihre Freundesliste auf
Decius Caecilius Metellus

Decius Caecilius Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.05.2004 20:26

Zitat:
Ein Prasina, der das Militär unterstützt? Hört, hört... Nun denn, mir soll es recht sein...

Nun, nennt mir einen Grund, weshalb man als Prasianer die Armee nicht unterstützen sollte? Es wäre absurd, wenn nicht alle Factios Roms für ein Militär sind...

PATER GENTIS - GENS CAECILIA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Decius Caecilius Metellus: 08.05.2004 22:09.

08.05.2004 20:26 Decius Caecilius Metellus ist offline E-Mail an Decius Caecilius Metellus senden Beiträge von Decius Caecilius Metellus suchen Nehmen Sie Decius Caecilius Metellus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Celus

Themenstarter

Aulus Tiberius Celus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.05.2004 21:35

Ich glaube nicht, dass militärische Aktivitäten gegen die Grundsätze der Prasina verstossen.
Prasina terten für ein tolerantes Rom ein. Tolerant gegenüber sich selbst. Plebejer gegenüber Patrizier und umgekehrt. Gegen wohgesonnene Ausländer, doch keineswegs gegenüber perdefressender Barbaren.

Übrigens ist der Pater Factiones, mein Vetter Tiberius Lucidus, ein ranghoher Militär. Die Spitze der Prasina ist also auch militärischer Natur.

08.05.2004 21:35 Aulus Tiberius Celus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Celus senden Beiträge von Aulus Tiberius Celus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Celus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Syagrius Nepos

Lucius Syagrius Nepos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.05.2004 21:50

Zu viele Ausländer im Imperium könnten sich aber zu genau diesen pferdefressenden Barbaren entwickeln.

PATER GENTIS - GENS SYAGRIA
08.05.2004 21:50 Lucius Syagrius Nepos ist offline E-Mail an Lucius Syagrius Nepos senden Beiträge von Lucius Syagrius Nepos suchen Nehmen Sie Lucius Syagrius Nepos in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Celus

Themenstarter

08.05.2004 22:29

Doch stellen nicht diese Ausländer, die doch unsere Freunde sind, einen grossen Teil der Armee? Natürlich sind die Hilfstruppen nicht so schlagkräftig wie die unvergleichlichen Legionen des Kaisers. Doch was wäre die Armee ohne die kretischen Bogenschützen und die gallischen Reiter?
So müssen wir mit Ausländern umgehen. Wir müssen sie integrieren und danach an uns binden. Sie können uns mehr helfen als schaden!

08.05.2004 22:29 Aulus Tiberius Celus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Celus senden Beiträge von Aulus Tiberius Celus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Celus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Syagrius Nepos

Lucius Syagrius Nepos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.05.2004 22:40

Es eignen sich nicht alle zur Integration und ganze Stämme können wir natürlich nicht aufnehmen.

PATER GENTIS - GENS SYAGRIA
08.05.2004 22:40 Lucius Syagrius Nepos ist offline E-Mail an Lucius Syagrius Nepos senden Beiträge von Lucius Syagrius Nepos suchen Nehmen Sie Lucius Syagrius Nepos in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Celus

Themenstarter

09.05.2004 12:29

Wer spricht den von Aufnahme? Niemals muss man einem dahergelaufenen Orientalen die Bürgerrechte gewähren. Doch trotzdem ist es besser, in Frieden mit unterworfenen Völker zu leben, als sie zu Aufständen zu ermuntern.

09.05.2004 12:29 Aulus Tiberius Celus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Celus senden Beiträge von Aulus Tiberius Celus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Celus in Ihre Freundesliste auf
König von Tylus

König von Tylus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.05.2004 12:49

*Der König von Tylus, der den Wahlkampf auf den Rostra mit grossem Interesse verfolgt, hat auch die letzten Worte gehört und ruft nun dazwischen:*

Ich habe zwar zu den Kandidaturen und Wahlen nichts zu sagen, aber wenn jemand von der Rostra herab mit
Zitat:
dahergelaufenen Orientalen
um sich wirft, so fühle ich mich doch stark betroffen.

Gehört es in Rom neuerdings zum Wahlkampf, oder gar zum guten Ton, die Vertragspartner zu beschimpfen? Sollte dies so sein, so wird das Volk euch sicher wählen, ansonsten sind solche Äusserungen euch selbst doch wohl kaum nützlich, oder???

*Teile des umstehenden Volkes nicken zustimmend, andere werfen dem König böse Blicke zu. Der jedoch ist sich gewohnt zu sagen was er denkt und blickt unerschrocken zurück.*

09.05.2004 12:49 König von Tylus ist offline E-Mail an König von Tylus senden Homepage von König von Tylus Beiträge von König von Tylus suchen Nehmen Sie König von Tylus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Caecilius Celer

Lucius Caecilius Celer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.05.2004 13:01

Ich bin mir sicher, dass das ein Missverständniss ist. Rom würde Tylus nie so beleidigen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Caecilius Celer: 09.05.2004 13:02.

09.05.2004 13:01 Lucius Caecilius Celer ist offline E-Mail an Lucius Caecilius Celer senden Beiträge von Lucius Caecilius Celer suchen Nehmen Sie Lucius Caecilius Celer in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Celus

Themenstarter

09.05.2004 13:02

Geehrter König von Tylus, niemals war es meine Absicht euch zu beleidigen. Natrülich betrachte ich nicht jeden Menschen aus dem Orient als minderwertig. Gerade das Königreich Tylus ist ein Paradebeispiel dafür, was Rom mit Freundschaft erreichen kann. Tylus ist ein Partner und kein Feind. Dafür sind wir alle dankbar.

Doch sagt mir, König, sind alle Männer aus dem Orient so wie die Einwohner des Königreichs Tylus? Sind wirklich alle eure Freunde?

09.05.2004 13:02 Aulus Tiberius Celus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Celus senden Beiträge von Aulus Tiberius Celus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Celus in Ihre Freundesliste auf
König von Tylus

König von Tylus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.05.2004 13:11

*Der König bedankt sich mit einer leichten doch deutlichen Verneigung für die klärenden Worte des Tiberius Celus.*

Nein, werter Redner, es sind natürlich nicht alle Menschen im Orient so wie die Bürger von Tylus. Da kann man genau so wenig alle in denselben Kochtopf werfen, wie man eben ohne Missverständnisse alle in den von euch verwendeten Wassertrog schmeissen kann.

*Der Vergleich des Königs ruft unter den Umstehenden grosses Gelächter aus. Die Rhetorikausbildung scheint doch ihre Früchte zu tragen.*

Es sind auch nicht alle Völker im Orient unsere Freunde, genau so wie nicht alle Völker, welche unter dem Schutze Roms stehen, unsere Freunde sind. Jedoch sind wir in Tylus es eben gewohnt, solche Unterschiede zu machen und sie auch zu artikulieren und nicht im Eifer des Wortgefechtes einen Kompromiss einzugehen. Augenzwinkern

Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Unterbrechung eurer sicher wohlformulierten Rede. Bitte fahrt fort.

*Spontaner, kurzer jedoch freundlicher, Applaus begleitet das Ende der königlichen Antwort.*

09.05.2004 13:11 König von Tylus ist offline E-Mail an König von Tylus senden Homepage von König von Tylus Beiträge von König von Tylus suchen Nehmen Sie König von Tylus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Forum Romanum » Rostra. Kandidatur zum Quaestor
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum