Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Scholae Urbis » Schola Atheniensis » Cursus "Res Vulgares" II » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Cursus "Res Vulgares" II
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Secundus Claudius Felix

Secundus Claudius Felix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Cursus "Res Vulgares" II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 01:43

Sim-Off: +++ WICHTIG +++

Um in Zukunft bei den Magistratswahlen wählen zu dürfen (die am kommenden Wochenende sind davon noch ausgenommen) muss man den Grundkurs ("Res Vulgares") der Schola Atheniensis bestanden haben!

Ich lege also jedem politisch Interessierten nahe diesen Kurs zu besuchen. Keine Angst, der wird nicht allzu schwer ausfallen, wir wollen ja unsere Wähler nicht verlieren! smile

Bisher wurde kaum beachtet dass auch Soldaten und Priester am Cursus teilnehmen können. Mindestrang ist Proletarius/Camillus/Legionarius/Manipulus/Miles/Vigilus.

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FINDET FOLGENDER KURS STATT:

RES VULGARES

ANMELDUNGSFRIST UND BEGINN DES KURSES:

ANTE DIEM XIII KAL IUN DCCCLIV A.U.C. (20.5.2004/101 n.Chr.)

ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:

ANTE DIEM III NON IUN DCCCLIV A.U.C. (3.6.2004/101 n.Chr.)

BEMERKUNG:

TEILE DES GESETZES ZUR SCHOLA ATHENIENSIS SIND NICHT MEHR GÜLTIG!
ES GELTEN DIE FOLGEND BEKANNTGEMACHTEN REGELN.

DER RECTOR SCHOLAE

HIER EINE ZUSAMMENFASSUNG ALLER WICHTIGEN NEUIGKEITEN:

- JEDER BÜRGER/SOLDAT AB RANG PROLETARIUS/LEGIONARIUS DARF AM CURSUS TEILNEHMEN
- WER DEN CURSUS BESTEHT (>60% RICHTIG) ERHÄLT DAS AKTIVE WAHLRECHT FÜR ZUKÜNFTIGE MAGISTRATSWAHLEN
- ZIVILISTEN WERDEN BEI BESTEHEN ZUSÄTZLICH UM EINEN RANG BEFÖRDERT (MAX. BIS MAGISTRATUS)
- BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG (>90% RICHTIG) WIRD NICHT MEHR MIT WEITERER BEFÖRDERUNG BELOHNT (Der Senat beratschlagt zur Zeit über die tatsächliche Form der Belohnung. Sie wird sicher mindestens genauso ehrenvoll.)
- ES IST KEINE ANREISE UND KEIN AUSSETZEN IN ANDEREN TÄTIGKEITEN FÜR DEN BESUCH DES CURSUS VONNÖTEN
- WEITERHIN GILT DER AUSSCHLUSS DES RECHTSWEGES

Sim-Off: Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten, Fragen bitte anderswo!

PRAEFECTUS CLASSIS - CLASSIS ROMANA
QUAESTOR CONSULUM - CURSUS HONORUM
RECTOR - SCHOLA ATHENIENSIS
06.05.2004 01:43 Secundus Claudius Felix ist offline E-Mail an Secundus Claudius Felix senden Beiträge von Secundus Claudius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Claudius Felix in Ihre Freundesliste auf
Publius Decimus Lucidus

Publius Decimus Lucidus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 01:49

Ich melde mich hiermit an.

QUAESTOR PRINCIPIS - CURSUS HONORUM
KOMMANDEUR - LEGIO IX HISPANA
PATER FACTIONIS - FACTIO PRAESINA
06.05.2004 01:49 Publius Decimus Lucidus ist offline E-Mail an Publius Decimus Lucidus senden Beiträge von Publius Decimus Lucidus suchen Nehmen Sie Publius Decimus Lucidus in Ihre Freundesliste auf
Decius Caecilius Metellus

Decius Caecilius Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 09:01

Ich melde mich ebenfalls für den Kurs an.

PATER GENTIS - GENS CAECILIA
06.05.2004 09:01 Decius Caecilius Metellus ist offline E-Mail an Decius Caecilius Metellus senden Beiträge von Decius Caecilius Metellus suchen Nehmen Sie Decius Caecilius Metellus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Flavius Catus

Gaius Flavius Catus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 09:10

Ich melde mich hiermit an.

06.05.2004 09:10 Gaius Flavius Catus ist offline E-Mail an Gaius Flavius Catus senden Beiträge von Gaius Flavius Catus suchen Nehmen Sie Gaius Flavius Catus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Scribonius Curio

Gaius Scribonius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 10:11

Ich melde mich hiermit an!

PATER GENTIS - GENS SCRIBONIA
06.05.2004 10:11 Gaius Scribonius Curio ist offline E-Mail an Gaius Scribonius Curio senden Beiträge von Gaius Scribonius Curio suchen Nehmen Sie Gaius Scribonius Curio in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 10:16

Auch ich melde mich an.

PATER FACTIONIS - FACTIO VENETA
06.05.2004 10:16 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #3
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 10:25

Ich melde mich ebenfalls an.

KOMMANDEUR - ACADEMIA MILITARIS ULPIA DIVINA
PATER FACTIONIS - FACTIO RUSSATA
06.05.2004 10:25 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Numerius Vinicius Calvus

Numerius Vinicius Calvus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 10:46

Bin auch dabei!

SCRIBA - ÖFFENTLICHER DIENST
06.05.2004 10:46 Numerius Vinicius Calvus ist offline E-Mail an Numerius Vinicius Calvus senden Beiträge von Numerius Vinicius Calvus suchen Nehmen Sie Numerius Vinicius Calvus in Ihre Freundesliste auf
Iunia Attica

Iunia Attica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 12:46

Ich melde mich hiermit auch an.

GENSMITGLIED - GENS IUNIA
06.05.2004 12:46 Iunia Attica ist offline E-Mail an Iunia Attica senden Beiträge von Iunia Attica suchen Nehmen Sie Iunia Attica in Ihre Freundesliste auf
Titus Iunius Tonitrus

Titus Iunius Tonitrus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 15:31

Auch ich mache mit!

PATER GENTIS - GENS IUNIA
06.05.2004 15:31 Titus Iunius Tonitrus ist offline E-Mail an Titus Iunius Tonitrus senden Beiträge von Titus Iunius Tonitrus suchen Nehmen Sie Titus Iunius Tonitrus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Celus

Aulus Tiberius Celus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 16:18

Ich melde mich auch an

GENSMITGLIED - GENS TIBERIA
06.05.2004 16:18 Aulus Tiberius Celus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Celus senden Beiträge von Aulus Tiberius Celus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Celus in Ihre Freundesliste auf
Cicero Octavius Anton

Cicero Octavius Anton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 16:54

ich melde mich auch an

PATER FACTIONIS - FACTIO PURPUREA
06.05.2004 16:54 Cicero Octavius Anton ist offline E-Mail an Cicero Octavius Anton senden Beiträge von Cicero Octavius Anton suchen Nehmen Sie Cicero Octavius Anton in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #44
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 17:29

Ich möchte mich hiermit auch anmelden!

06.05.2004 17:29 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Marcus Octavius Metellus

Marcus Octavius Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 17:40

Huch, welch Ansturm! *gg*

Nun ja, ich würde mich ebenfalls einschreiben! cool

GENSMITGLIED - GENS OCTAVIA
06.05.2004 17:40 Marcus Octavius Metellus ist offline E-Mail an Marcus Octavius Metellus senden Beiträge von Marcus Octavius Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Metellus in Ihre Freundesliste auf
Traianus Germanicus Sedulus

Traianus Germanicus Sedulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2004 19:58

Da will ich nicht fehlen - *anmeld*!

06.05.2004 19:58 Traianus Germanicus Sedulus ist offline E-Mail an Traianus Germanicus Sedulus senden Beiträge von Traianus Germanicus Sedulus suchen Nehmen Sie Traianus Germanicus Sedulus in Ihre Freundesliste auf
Medicus Germanicus Avarus

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.05.2004 17:53

So nehme auch ich gerne teil und schreibe mich ein.

09.05.2004 17:53 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Appius Scribonius Magnus

Appius Scribonius Magnus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.05.2004 20:58

Will mich, wie allen Vorgängern, für den Cursus anmelden

GENSMITGLIED - GENS SCRIBONIA
11.05.2004 20:58 Appius Scribonius Magnus ist offline E-Mail an Appius Scribonius Magnus senden Beiträge von Appius Scribonius Magnus suchen Nehmen Sie Appius Scribonius Magnus in Ihre Freundesliste auf
Manius Corvus Secundus

Manius Corvus Secundus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.05.2004 22:53

Ich melde mich auch an.

GENSMITGLIED - GENS CORVIA
11.05.2004 22:53 Manius Corvus Secundus ist offline E-Mail an Manius Corvus Secundus senden Beiträge von Manius Corvus Secundus suchen Nehmen Sie Manius Corvus Secundus in Ihre Freundesliste auf
Florius Rufus Arius

Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium / Provincia Germania Inferior

Florius Rufus Arius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.05.2004 18:47

Ich schreibe mich hiermit auch ein!

13.05.2004 18:47 Florius Rufus Arius ist offline E-Mail an Florius Rufus Arius senden Beiträge von Florius Rufus Arius suchen Nehmen Sie Florius Rufus Arius in Ihre Freundesliste auf
Julia Vesuvia Pulchra

Julia Vesuvia Pulchra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.05.2004 18:50

*mich auch anmelde*

GENSMITGLIED - GENS VESUVIA
13.05.2004 18:50 Julia Vesuvia Pulchra ist offline E-Mail an Julia Vesuvia Pulchra senden Beiträge von Julia Vesuvia Pulchra suchen Nehmen Sie Julia Vesuvia Pulchra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Scholae Urbis » Schola Atheniensis » Cursus "Res Vulgares" II
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum