• Wie per Dienstanweisung befohlen fand sich Drusus als einer der ersten in dem Lagerraum ein. Was ihn dort wirklich erwartete, davon hatte der Optio keine Ahnung. Vermutlich wurden Lebensmittel oder sonstige Ausrüstungsgegenstände ausgegeben.


    Der Iulier betrat das Lagerhaus, erspähte einen offenbar zuständigen Soldaten, ging auf selbigen zu und sprach ihn kurzerhand an: „Salve! Ich bin Leg… Optio Tiberius Iulius Drusus! Ich soll mich hier einfinden…“ Gespannt und erwartungsvoll zugleich blickte er den Soldaten an.

  • Der Soldat dem der Optio Gegenüberstand drehte sich zur Seite und deutete auf den Tribunus Angusticlavius Terentius Alienus, der zufällig gerade die Horrea betrat.


    Ohne Meldung!


    Dann begab sich Alienus hinter einen Tisch und nahm eine Liste zur Hand.


    Optio Iulius Drusus? Gut.


    Dann machte er einen Haken und ein Legionär gab dem Optio einen Sack.


    Du wirst noch etwas Extra erhalten, das wird heute Abend zu dir gebracht werden.


    Sim-Off:

    WiSim Angebot wird erstellt.

  • Primus begab sich in die Horrea, er sah, seinen Cousain mit einem Legionarius stehen und miteinander sprechen.
    Salve,...Eques Terentius Primus,...ich soll mich hier melden!
    Was es wohl hier geben würde? Primus dachte an den Stall des Tribunen Sura,...da lag noch viel Arbeit vor ihnen.

  • Salve Alienus,...dachte er,...
    Salve Tribun!sagte er und nahm den Sack entgegen,...
    Danke, ...was ...ist denn das?
    Er sah seinen Cousain fragend an. Natürlich konnte er hineinsehen, aber er fragte besser nach, vielleicht gab es ja noch mehr Informationen...

  • Auch Valerian fand sich befehlsgemäß an der horrea ein. Ungewöhnlich, außer der Reihe hergerufen zu werden. Er war wirklich gespannt, was hier passieren würde. Und so stellte er sich in der Schlange an, die sich bereits gebildet hatte.


    Als er vor den Tribun trat, salutierte er vorschriftsmäßig. "Salve, Tribun Terentius. Legionarius Lucius Quintilius Valerian. Auch ich sollte mich hier melden", erklärte er und die Neugierde war seiner Stimme durchaus anzuhören. Was hatte das ganze hier wohl zu bedeuten?

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Das ist ein Teil der Lagerbestände der Legio die verteilt werden sollen.


    Mehr brauchte Primus nicht zu wissen.


    Verstau dies bei deinen Sachen, dann zurück zum normalen Dienst!


    Primus nickte und entgegnete,
    In Ordnung Tribun!...melde mich ab!
    Dann nickte er Alienus leicht zu und salutierte kurz und knackig.


  • Valerian nahm staunend den Sack entgegen und mußte sich schon sehr zusammenreißen, nicht gleich da reinzuschauen. "Danke", sagte er noch, dann trat er beiseite, wie es auch die anderen getan hatten, um dem nächsten Platz zu machen. Er blickte sich um. Aber keiner schaute in den Sack. Also tat er es auch nicht. Das konnte er gleich in der Unterkunft auch noch tun.


    Schnell verließ Valerian die Lagerhalle, um in der Unterkunft endlich seine Neugierde stillen zu können.

  • Zitat

    Original von Gaius Terentius Primus
    Primus nickte und entgegnete,
    In Ordnung Tribun!...melde mich ab!
    Dann nickte er Alienus leicht zu und salutierte kurz und knackig.


    Alienus salutierte ebenfalls und machte sich dann wieder an die Arbeit.

  • Lupus zuckte zusammen über die grobe Zurechtweisung. Eingeschüchtert nahm er den Sack in Empfang und nahm Haltung an.
    Danke, Tribun Terentius,...Probatus Terentius, ich melde mich ab! Wahrscheinlich war das auch wieder falsch, aber der Tribun schien ziemlich übel gelaunt zu sein. Er war froh wenn er diesen Raum wieder verlassen konnte.


  • Der Nachwuchsschreihals nahm den Sack entgegen und beäugte ihn kritisch. Was mochte da wohl drinnen sein? Bald würde er es ja ohnehin erfahren. Drusus würde noch zusätzlich etwas erhalten? Sehr interessant. Der Iulier war schon sehr gespannt, was das wohl sein würde... "Danke", erwiderte er noch und verschwnad dann schon wieder in Richtung Unterkunft...

  • Der Iulier folgte der erneuten Dienstanweisung des ritterlichen Tribuns und erschien sofort nachdem Drusus selbige gelesen hatte eilte der neue Optio wieder in das Lagerhaus der Legion, vermutlich um sich erneut eine Lieferung abzuholen.


    Drusus betrat das Lagerhaus, ging auf den diensthabenden Soldaten zu und sprach: "Salve! Ich bin Optio Tiberius Iulius Drusus und ich soll mich hier melden..."

  • Alienus hatte soweit alles vorbereitet, als auch schon der erste eintrat.


    Salve Optio. Ich habe nun noch die versprochene Extraausgabe für die Optiones.


    Er bedeutete einem Legionär die Dinge ranzubringen.


    Wir haben einmal einen nicht kleinen Vorrat Wein, einige Fässer Bier, Brot und noch ein paar Tuniken.


    Sim-Off:

    WiSim

  • Auch Reatinus laß, dass er vom Tribunen Terentius zu der Horrea einbestellt wurde. Dem Befehl folge leistend erschien der Centurio auch und erblickte schon den Nachwuchsschreihals. "Ah, salve Optio!", grüßte Reatinus den Iulier mit freundlicher Stimme, "Na, schon geübt im Legionarii zusammenscheißen!?". Dann sah er, dass auch der Tribun anwesend war. "Salve, Tribunus!", grüßte er auch diesen. Er blickte sich um und sah einige Kisten, in welchen auch bestimmte Dinge drinnen sind. Doch Reatinus wusste noch nicht, was denn los war, erkundigte sich dementsprechend auch. "Was gibt es, Tribunus? Wofür wurden wir herbestellt?".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!