[Casa] Casa Miror

  • Marcellus hat seine fähigsten Männer inzwischen in die Nähe des Hauses befohlen, von dem einige Exploratores herausgefunden haben, dass es Miror gehört. MIROR, der soviel Unheil über Einzelschicksale gebracht hat, der in eine unglaubliche Intrige verstrickt ist.


    Der Mond scheint matt auf die Dächer von Tarracco. Es ist noch warm vom schwülen Klima der Gegend, die Grillen zirpen. Aus einigen Insulas hört man noch einige Gelächter und Gesprächsfetzen der Einwohner. Aus einem Stock hört man das Geschreihe eines sich streitenden Paares.


    Marcellus denkt sich, wie schön und ruhig die Ehe mit Julia war. Julia, die er für den Staatsdienst aufgeben musste, für die Erfüllung seiner Mission.


    Das Haus von Miror schien verlassen. Keine Öllampe brannte, die Fensteröffnungen waren wie schwarze quadratische Löcher. Was mag sich wohl dahinter verbergen.


    " Spurius, Flaccus, los. Öffnet geräuschlos die Tür"

    "Herr, sie ist geschlossen. Zum Glück ist Marcus ein geübter Mann in diesen Angelegenheiten."


    Marcus, ein ehemaliger Meisterdieb, der aufgrund seiner Fähiglkeiten begnadigt und in den prätorianischen Dienst aufgenommen wurde, machte sich geübt an das Türschloss.


    Klick....Klack.....Knarf....


    Marcellus blickte auf, hoffentlich war das mettallische Geräusch nicht zu laut. Nach ein paar kurzen Zeiteinheiten war die Tür offen.


    Die Männer schliechen hinein und kontrollierten alle Zimmer. Niemand war zuhause. Alles leer. Die Casa schien seit ein paar Tagen verlassen. Die Asche am Herd war kalt.


    "Alles durchsuchen. Es müssen Hinweisse da sein."


    "Herr, nichts, alles unbrauchbar"


    Marcellus entdeckt am Boden ein paar zerbrochene Wachstafeln....


    Er nimmt die auf und versucht sie zusammenzusetzen. Anscheinend hat Miror in seiner lumpigen Schrift ein paar Fehler gemacht und war mit dem Ergebniss nicht zufrieden.

    "Männer, wir wissen wo er ist"


    Marcellus liest seiner Truppe vor:


    Salve Karpadas,


    es wIrd mir hier zu bRenZlig. Schicke diR diesen Brif.


    Marcellus schüttelt den Kopf, der Mann hat nie richtig schreiben gelernt.


    Ich nehme alle Unterlagen mit. Sag dem Duumvir bescheid. Sobald ich in Rom bin, gebe ich das vereinbarte Zeichen zum ZuschLagen. Der Imperator muss FaLleN. Der ReicHtum seI unSer. TitUs sOll dAs GiFt bereitHalten


    Also Rom.......


    "Marcus, du reitest sofort zum Proconsul und sagts ihm, dass wir heute noch abreissen. Die Zeit eilt."

    "Exploratores, MIT MIR!"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

    9 Mal editiert, zuletzt von Maximus Decimus Meridius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!