• Die nötigen fünf Zeugen waren eingeladen. Letzte Zweifel kamen immer wieder auf, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, die aber bei einem kurzen Gedanken an den Spruch der Götter schnell wieder verflogen waren.


    Nervös scheucht Adria die Sklaven wegen jeder Kleinigkeit durch das Haus.


    Wo ist Hungaricus nur? Er weiß dass ich ihn brauche .... meine Nerven ... Ursus, bring den Wein bitte, ich brauch jetzt was.

  • Antons Sänfte erreichte das Casa der Gens VINICIA, zuvor hatte er seinen Sohn abgesetzt und sich eine frische Toga angezogen.


    Wie gewöhnlich half ihm ein Sklave aus der Sänfte und schritt mit ihm zum Tor und klopfte …

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Grüß dich Decius! Schön dich zu sehen!


    In ihrem derzeitigen verwirrten Gefühlsleben liess sie sich hinreissen, Decius zu umarmen und ihn fast nicht mehr loszulassen.


    Danke dass du gekommen bist.
    Komm, nimm Platz, nimm dir etwas zu trinken

  • Und da war auch schon der zweite Gast gekommen.


    Anton, freut mich dass du gekommen bist.
    Wie geht es dir? Der Kurzurlaub hat dir anscheinend recht gut getan.


    Nimm Platz und bedien dich!

  • Decius umarmte Adria auch, als siwe wegen Anton ihn loslies sah er mit seinen immer traurigen, grauen Augen ihr ins gesicht, seine trauer war jetzt angebracht er sagte zu Adria:


    "Es ist schrecklich seine Schwester so zu sehen.... ich habe mir geschworen das niemals mitanzusehen.. jetztz muss ich.."


    Dann zu Anton:


    "Sei gegrüsst, Schwiegervater, später müssen wir etwas bereden."

  • "Danke Danke!" er setzte sich "Ah Decius mein Guter, was denkst du, wieviel werden wir vor Gericht erstreiten? Habe ich dir schon erzählt, dass mein lieber Adoptiefsohn sich ein wenig daneben benommen hat, Vibu braucht wohl eine neue Nase"


    Er konnte sich ein lächeln nicht verkneifen

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Adria will gerade ansetzen, Anton die Angelegenheit zu erklären, da hört sie von der Ankunft weiterer Gäste und geht ihnen entgegen.


    Avarus, Agrippa, schön euch zu sehen.


    Nehmt bitte Platz! Hungaricus ist leider noch nicht hier, es werden auch noch andere erwartet. Macht es euch inzwischen gemütlich.


    zu Ursus gewandt
    Bring noch mehr Wein! Unser lieber Avarus ist gerade gekommen! :D

  • Ingenuus trat ebenfalls in den Raum und besah neugirig die unbekannten Besucher.


    Er verbeugte sich tief und stellte sich vor.


    "Ich bin Oppius Vinicius Ingenuus, Bruder von Hungaricus und erst vor kurzem wieder aus Illyricum nach Hause zurückgekehrt.
    Es ist mir eine Ehre, euch kennenzulernen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!