Mitogers Dorf - Die Reiterrei

  • Nach wenigen Stunden kam Notker mit seinen Begleitern an. Mitogers Dorf hatte man schon von einem Hügel aus sehen können, genau wie das Heer das dahinter lagerte. Er ritt sofort in das Dorf um sich auf den neuesten Stand der Dinge bringen zu lassen. Als er alles Wichtige wusste lies er die 10 besten Reiter auswählen und rief sie zu sich.


    Männer euch wird eine besondere Ehre zu Teil. Ihr zehn werdet beim Angriff einen Gruppe von jeweils 100 Mann leiten. Den Oberbefehl über die gesammte Reiterrei habe ich.
    Zuerst gilt es die Ausrüstung, das heißt Waffen, Schilde usw. auf Vordermann zu bringen. Danach euch selbst. In 8 Tagen muss das gesammte Heer bereit sein in die Schlacht zu ziehen. Ich denke, ihr als erfahrene Kämpfer wisst wie ihr alles zu handhaben habt und ich kann mich auf euch verlassen. Teilt euch also in Truppen von je 100 Mann auf und beginnt mit den Vorbereitungen! Ich selbst werde mir auch ein Bild davon machen.


    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!