Audienz für Aquilia Flavia Agrippina

  • Der Scriba brachte Flavia Agrippina in die Aula Regia.




    “Bitte wartet hier, ich werde sofort den Kaiser über euer kommen unterrichten.”


    Dann verlies er wieder den Thronsaal um den Kaiser zu holen.

  • Nun, ich habe da einige Anliegen.


    Das erste ist eher in Form einer Frage: Da ich nun meine Amtszeit als Vestalin absolviert hätte, frage ich Dich als Pontifex Maximus, ob ich meine Stelle als Virgo Vestalis Maxima weiterhin ausüben darf, das es mein Wille ist, weiterhin der Vesta zu dienen.


    Sim-Off:

    Rein theoretisch, wäre ich sonst Vestalis Aetena, wenn nicht Virgo Vestalis Maxima, oder?


    Das zweite geht ebenfalls um die Vestalinnen. Wir sind momentan sehr wenige, die der Vesta dienen. Was sollte ich Deiner Meinung nach tun?


    Sim-Off:

    Das dritte geht leider nur SimOff, es geht um die Sache mit dem Vesta Feuer. Ich habe dir das ganze im Detail bereits einmal geschildert, wie ich es mir vorstelle. Gibt es einige Fortschritte diesbezüglich?

  • "Du warst stets eine treue Dienerin der Vesta. Sofern es dein Wunsch ist, den Vestalinnen weiterhin als Virgo Vestalis Maxima vorzustehen, so sei es denn.


    Von der geringen Anzahl der Vestalinnen hörte ich bereits, ich kann nur dazu raten einen öffentlichen Aufruf zu tätigen. Sollte auch dieser nicht fruchten, werden wir überlegen müssen uns nach alter Sitte selbst "Freiwillige" zu suchen."

  • "Nun, ja. Alle deine Neuanwärterin sollen mir vorgestellt werden, es gilt schließlich auch zu erkennen, ob sie dem Dienst an der Vesta gewachsen sind.


    Du sagst also, daß sich bisher nur eine Jungfrau eingefunden hat? Hm.. Ich bedarf einiger Vorschläge, welche Jungfrauen Roms ich für "freiwillig" befinden könnte. Hilf mir dabei, sage mir, welche dir geeignet scheinen."


    Sim-Off:

    Und bitte beantworte die PN der SPIELLEITUNG :)

  • Sim-Off:

    PN beantwortet.


    Komm doch ins Atrium, dann kannst du mit ihr reden, was meinst du?


    Vesuvia Caecilia
    Lucia Quintilia
    Didia Marcia
    Didia Aemilia
    Sara Duccia Audacia
    Decima Alessa
    Dida Caesonia
    Flavia Fausta
    Tiberia Nova


    Das wären alle Jungfrauen, die im CD bereits dienen. Ich möchte niemanden zur Religion verpflichten, wenn es nicht nötig ist. Zudem habe ich die ehemalige Vestalin Didia Sinona nicht genannt, sie erschien mir als nicht willig genug für das Amt, denn sie trat nachher auch aus dem Orden aus, die Geschichte kennst du ja.


    edit: Tiberia Claudia rausgenommen

  • "Octavia Jentia, erfüllst du denn auch die Voraussetzungen für eine solche Ehre? Jene, die festgehalten sind in der Lex de Vestalibus und wie folgt lauten:


    Zum Dienste der Vestalinnen können sich alle Frauen melden, die noch jungfräulich, unverlobt und unverheiratet sind und somit auch noch nie die Ehe vollzogen haben."

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Zum Dienste der Vestalinnen können sich alle Frauen melden, die noch jungfräulich, unverlobt und unverheiratet sind und somit auch noch nie die Ehe vollzogen haben.


    Dies gilt auch für mich ehrenwerter Pontifex. Mattea küsste den Ring am Finger des Imperators
    Ich bin Prudentia Mattea und auch ich möchte der Vesta dienen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!